DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Kurze Ruckler beim abspielen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holscher 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Video mit dem MSP6.5 bearbeitet und es dann
als MPEG mit 5500KB (konstant) erstellen lassen von MSP. Dann mit der Movie Factory gebrannt. Wenn ich die fertige DVD dann in meinen Standalone stecke bleibt das Bild immer mal kurz stehen. Ich dachte ja erst, es liegt daran weil ich vorher mit variabler bitrate gearbeitet habe und ich da irgendwo gelesen habe, daß wenn die da zu klein wird der DVD Player spinnt. Deswegen der Test mit konstanter Bitrate, aber der Fehler ist leider immer noch. Und die Qualität hat auch ein bisschen gelitten. (war ursprünglich MiniDV) Was kann ich noch tun. Sollte ich vielleicht vielleicht mit dem MSP den Film als AVI speichern und dann mit einem anderen programm in MPEG2 wandeln? So langsam verliert man die Lust ohne größere Erfolgserlebnisse.

Besten Dank für hilfreiche Infos.
Holscher
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

Du hast am verkehrten Ende überlegt.
Deine Bitraten sind nicht zu niedrig, sondern zu hoch !

Die meisten Player schaffen gerade mal standart SVCD Bitraten (wo die jetzt genau liegen weiß ich gerade nicht mehr, irgendwas mit 27** kbit/s). Dann gibt es noch die, meißt billigeren Player, die vielleicht bis 4,5 MBit/s schaffen.
Alles was darüber liegt, spielen wirklich nur ganz wenige Standalones ohne Probleme ab !

Gruß
BOP
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich Holschers Posting richtig interpretiere hat er das Video jetzt auf eine DVD gebrannt. Wenn's doch 'ne CD war dann ist BOP natürlich richtig.

Wenn es wirklich eine DVD ist, dann hilft wohl nur der Test verschiedener Authoringprogramme bzw. das Muxen vor dem Import mit versciedenen Muxern (TMPGEnc, bbMPEG, wasweisich). Hab' her zum Teil auch ähnliche Probleme. Files mit irgendwas von Spruce gemuxet laufen auf meinem Yami 715 problemos, andere DVDs manchmal nicht.

Gruß DV User
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User
Ups, da haste natürlich recht. Ich hatte in der Eile wohl das Wörtchen DVD überlesen ! ;)
Na dann wirst Du wohl recht haben !

Gruß
BOP
DB 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Besitze leider noch keinen DVD-Brenner, hatte aber mit (X)SVCDs ähnliche Probleme: mit schlechten Rohlingen bei maximaler Brenngeschwindigkeit. Das gleiche Projekt auf anderem Rohling gebrannt zeigte keine Ruckler.
Nur so aus interesse welchen Brenner und Rohlinge verwendest Du?

Dieter
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 01, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@DB
Wen meinst Du mit Deiner Frage ?
Ich benutze meistens so 36Cent Rohlinge von einer 50er Spindel. Für wichtigere Sachen werdens dann Verbatime's.
Das alles mit einem TEAC 12fach gebrannt. Noch nie Probleme gehabt mit Rucklern.
Na ja, ab und an mal. Das liegt dann aber eindeutig an zu hohen Bitraten. Denn meine Einstellungen bei der VMagic sind im Moment etwas "scharf". Soll heißen die Produziert schonmal Peaks bis 6 Mbit/s. Was zwar sehr häufig noch gut geht, aber manchmal eben nicht.

Gruß
BOP
Holscher 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider bin ich noch nicht weiter. Es ruckelt immer noch. Ich habe das Video schon aus dem MSP6.5 als AVI auf Platte rendern lassen und dann Mit TMPEG gewandelt und auf DVD gebannt. Leider wieder ruckler:angry: . Ich dreh bald noch durch. Nehm ich einen Flim, den ich über SCSI von der D-Box gezogen habe und banne ihn auf DVD, dann ruckelt nix.

Holscher
zippi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Ideen hätte ich noch:

1) Kann es vielleicht sein, dass die Fiel-Order nicht stimmt? Ich muss bei DV-AVIs "Bottom field first" einstellen.

2) Einen DVD-Player habe ich nicht, aber ich mache auch MiniDVDs. Wenn ich mit Magix Filme auf CD & DVD eine MiniDVD erstelle, ruckelt diese bei der Wiedergabe auf meinem GDV-130 Player. Nehme ich aber das mit Magix erstellte MPG2 File und authore es mit VideoPack, so läuft es danach ohne den kleinsten Ruckler auf dem DVD-Player ab. Ich schätze mal es liegt daran, dass VP das MPEG neu muxt.

Zuletzt bearbeitet von zippi am Mai. 11 2002,18:49
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und auch hier den Ruckeltypen Thread , der hilft die Ruckler zu identifizieren :
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=2

Ich würde jetzt mal raten, daß Zippi recht hat !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung