DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
bestehende SVCD in MPEG2 umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vegas 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine SVCD mit einer avg. Bitrate von 5000 aus unserem Urlaubsvideo erstellt. Auf meinem Standalone (Cyberhome) kann ich sie auch prima abspielen, aber es kommt zu Bild/Ton-Versatz (erstellt mit Adobe Premiere 6.0).
Andere SVCDs laufen prima.

Jetzt wollte ich von der entstandenen SVCD wieder ein MPEG-File erstellen und nochmal mit TMP encoden, diesmal mit SVCD konformen Werten (max. Bitrate 2520). Aber ich weiß nicht wie ich das MPEG aus der SVCD bekomme. Das vorhandene auf der CD lässt sich nicht in TMP laden.

Wäre für jede Hilfe dankbar (war ziemlich aufwendig zu erstellen) .

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
[RaZoR] 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

probiers mal mit CCE .
bei tmpg kiregte ich das auch nie hin , es soll aber irgendeinen fix dafür geben.
vegas 
unregistriert

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den CCE habe ich nicht (ist mir glaube ich auch zu teuer).
Wo ist denn das Problem, dass das MPG-File nicht in TMP geladen werden kann?

Zuletzt bearbeitet von vegas am Okt. 14 2002,11:16

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vegas.

Mit Isobuster den mpeg stream von der CD auf Festplatte "extrahieren".

Ich nehme an, du hast TMPGEnc mindestens 2.57...

Dann lese mal hier nach:

Thema: TMPGEnc 2.58, Mpeg2 encoden

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,

vielen Dank erstmal , das mit dem Extrahieren hat schon mal
geklappt und das File lässt sich auch in TMP laden.
Was nun davon wird, werde ich ja morgen früh sehen.

Typenschild:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Warum neu encoden, den Tonversatz bekommst Du meist mit neu muxen weg.
Dazu in der Linksammlung schauen wie es geht unter:
Mein VCD/SVCD/XVCD ist asyncron was tun ?
(oder so ähnlich)

Wobei viele DVD-Player können nur Stanmdard SVCD und da ist bei ~~~2780 Bitrate Ende Gelände, also da neu encoden, sonst neu muxen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

bergH, das haste auch wieder Recht. Ich bin da eher auf das Encoden als den Versatz eingegangen. Andererseits kann ich einfach nicht glauben, daß Premiere da einen Tonversatz "produzieren" sollte.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Kann natürlich auch sein , daß der Player bei 4500-5000 abregelt und sich das zuerst im Audioversatz äussert.

Beim PIO444 bleibt ab 2650-2700 ja auch der Ton erst teilweise, dann ganz weg.
Ähnlicher Effekt

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es scheint auch wirklich ein Problem des Standalone zu sein,
denn auf dem PC ist alles schön synchron.
Wenn ich dann die CD auf dem Standalone abspiele und etwas vorspule ist der Ton auch synchron, aber wen ich die CD nur normal abspiele habe ich diesen Versatz von Bild und Ton (gleicher Versatz den ganzen Film über).

Typenschild:
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vegas,

mit welchem Brennprogramm hast du gebrannt?

Falls mit Nero, dann versuche mal mit VCDEasy.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,

habe zuerst mit Nero gebrannt und den Fehler bemerkt, habe danach mit VCDEasy gebrannt - CD eingelegt - vorgespult und alles war ok (prima dachte ich) - dann der große Moment (offizielles Abspielen im Familienkreis) und wieder dieser Versatz von Ton u. Bild. Also Fehler bei beiden Brennprogrammen.
Bin gerade beim neu Encoden mit CBR 2520, mal sehen was davon wird (berichte morgen darüber).

Typenschild:
vegas 
unregistriert

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja da wär ich wieder,

habe das MPEG neu encoded (CBR 2520) und nochmal probiert.
Leider wieder dasselbe Ergebnis, auf dem PC synchron und auf dem Standalone ein leichter Versatz (von Anfang an).
Kurz vorgespult und schon ist es synchron.
Wenn ich analog mit AVI_IO capture und dann mit TMP eine SVCD mache tritt das Problem nicht auf.
Kann aber auch nicht an Premiere liegen, weil ich den Film auch mal mit MovieXone reendert habe und das selbe Phänomen hatte.

Jetzt probiere ich nochmal das ganze als VCD zu encoden.

Typenschild:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@vegas

Bevor Du so einen tschuldigung Mist machst.
Lese in der Linksammlung zum Thema
Meine VCD/SVCD/XVCD ist asyncron was tun ?

Und versuche unbedingt die SVCD mal mit bbmpeg neu zu muxen (Linksammlung) und mit VCDEASY statt Nero zu brennen.

Solche Asyncs habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gehört.
(Z.B. als ich mal den falschen Muxer genommenhabe.
Bei bbmpeg darauf achten, daß man die beta 15 oder 18 erwischt bei den Versiojen dazwischen 16/17/17a war es bei meinem Player auch async egal was ich machte.

Das muß gehen.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

genau das werde ich jetzt nochmal probieren (mit TMP demuxen und mit bbmpeg neu muxen).
Habe das ganze mal als VCD encoded (nur zum testen) und siehe da alles schön synchron, sogar auf dem Standalone (son mist).

Typenschild:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 18, 2002 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Was passiert denn, wenn Du:
1.) Beim Encoden schon ein Audio Delay einstellst, ODER
2.) Beim Muxen das Audio , oder Video Delay erhöst?(Je nachdem was zu früh kommt.)

Wenn Dein Player immer diesen Fehler macht ist der Wert dann ja konstant anzugeben. z.b. 300 ms für 0,3 Sekunden.
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, daß es Player gab , die das brauchen .....

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe jetzt am Wochende das MPEG2-File mal als MPEG1 mit 2pass VBR 2200/3400/4600 und 480x576 encodet und als xVCD gebrannt mit VCDEasy und die Qualität ist ok und alles schön synchron auf meinem Player (nicht die wahre Lösung, aber es tut).
Trotzdem nochmal danke für die Hilfe. ;)

Typenschild:
vegas 
unregistriert

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem hat mir keine Ruhe gelassen (kann ja nicht sein immer nur VCD gucken). Also habe ich mal auf dem Forum für meinen Cyberhome gesucht und mir dann eine neue Firmware runtergeladen. Hatte ein bisschen Bammel beim Einspielen aber siehe da der Fehler scheint behoben, SVCDs von DV-Material schon von Beginn an synchron.
Wollte ich nur nochmal loswerden, falls noch jemand mal auf dieses Problem stösst.

Typenschild:

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung