Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leoc 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen.
Was das Erstellen von digitalen Filmen angeht, bin ich noch ziemlicher Neuling. Und habe auch schon die ersten Schwierigkeiten.
Ich habe mehrere Filme von einer DigiCam in AVI-Format. Diese baue ich zusammen und möchte daraus ein MPG-Film für den DVD-Player im SVCD-Format erstellen. Schaue ich mir das Resultat auf dem PC an, so "zuckt" das Bild ca. alle 1/2 Sekunde an verschiedenen Stellen im Bild. Was mache ich falsch? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schau mal in die Linksammlung (Link in meiner Signatur) und suche nach Ruckeltypen.
Da findest Du 6-7 Typen beschrieben. Damit versuchst Du Deinen Typ Ruckler zu identifizieren und sagst es uns dann.
Ich würde wetten es ist eine falsche Field-Order.
Also da sind dann beim ecodieren die Halbbilder des Quellmaterials vertauscht worden.
Versuche doch einfach mal diese Einstellung bei Deiem Encoder umzudrehen und zu schauen , ob es besser wird. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
leoc 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 17:15 Titel: |
 |
|
Tagchen,
danke erst mal für die Hinweise. "Mein" Ruckeln konnte ich aber nicht erkennen. Vielleicht habe ich mich auch etwas ungenau ausgedrückt.
Es ruckelt nicht das ganze Bild, sondern nur bestimmte Teile des gesamten Bildes. Besonders deutlich ist es zu sehen, wenn ich einzelne Still-Bilder von einer Digitalkamera zu einer Diaschau in MPG-Form zusammenbaue. Es "zucken" dann nur bestimmte Teile des Bildes, das sich ja nicht bewegt, der Film selbst aber läuft ruckelfrei ab.
Zur Info: die AVI-Dateien, die ich aus dem CamCorder erhalte, laufen einwandfrei. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:17 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also wenn die Bilder die richtige Auflösung haben , würde ich wirklich mal aus Spass beim Encoden eine andere Fieldorder wählen.
(Bei TM Top field first A , oder B)
@BOP
Wieso? Wer ? Bis jetzt sind doch nur wir beide auf die Idee gekommen ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 21:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wieso? Wer ? Bis jetzt sind doch nur wir beide auf die Idee gekommen ?  |
Hä ? Wat ? Wer bist Du denn ? ;)
Ne, genau das meine ich doch !!! WIR BEIDE = 2 doofe, ein Gedanke !
Schau doch mal auf die Uhrzeiten unserer ersten beiden Posts hier !
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 14 2002,21:26 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 9:09 Titel: |
 |
|
tach auch !
@BOP
Schon klar, nur wen meintest Du mit den zwei Doofen ? ;)  _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|