Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tatjana 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 14:35 Titel: |
 |
|
Habe die PC TV-Karte von Pinnacle. Die Aufnahme klappt ganz gut; habe nur am rechten Rand einen ca. 0,5cm breiten schwarzen Streifen und unten ist das Bild leicht verzerrt. Man bekommt irgendwie den Eindruck, daß Bild sei verschoben ! Habe auch die WinTV PVR ausprobiert - dort das gleiche Problem ! Lediglich bei der Videoschnittkarte von Pinnaclel DC 10 Plus war dies nicht der Fall. Diese jedoch hat nur in AVI aufgenommen. Ich möchte jedoch gerne in mpeg2 aufnehmen, da ich mir a.) das ewig dauernde Encodieren sparen möchte und b.) meine Videos auf DVD brennen möchte.
Weiß jemand vielleicht, wie ich diese lästigen Streifen wegbekommen ? Ich will nicht schon wieder umtauschen gehen .... (die beim Media Markt grinsen schon wenn ich komme .....)
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Ciao
Tanja |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 17:33 Titel: |
 |
|
Manche Sender senden das Bild digital tatsächlich bereits mit solchen Streifen, hat mich beim Experimentieren mit einer DVB-Karte zunächst auch irritiert, ist aber "normal". |
|
 |
tatjana 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
Danke !
Aber was heißt "normal" ?
a.) Muß ich damit leben ? (Wäre nicht akeptabel, da ich etwas penibel bin in solchen Sachen ...)
b.) Oder ist der Streifen beim Abspielen bzw. Ansehen auf dem TV nicht mehr zu sehen ?
Danke !
Ciao,
Tanja |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 21:27 Titel: |
 |
|
Hmmmm, hab schon 100e Filme von DigiTV aufgenommen, aber schwarze Streifen waren nur, wenn jemand g'storben ist.
Schwarze Streifen und verschobene Bilder können auch auf lausige Kabel hindeuten. In einem PC wurrelt es nur so von (Stör)Frequenzen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 21:54 Titel: |
 |
|
Moment, ich redete über DVB-Empfang, nicht analog. Was analog betrifft, da hat Cool recht. Das kann an der Kabelage liegen, an falscher Justage der Karte usw., muss aber nicht.
Dennoch: es kommt vor, dass das übertragene Bild kleiner ist als die eigentliche Vollauflösung. Sieht man aber nicht, da der Bereich im Overscan-Bereich des Fernsehers steckt.
Ich habe hier mehrere Aufnahmen, analoge wie digitale, bei denen das Bild kleiner ist. Eine ist besonders witzig, da ändert sich das während der Sendung. Die hatten bei MTV wohl vergessen, ein Texteinblendsystem auszuschalten, später haben sie's dann gemerkt...
Aber um's auf den Punkt zu bringen: Solche Streifen sieht man auf dem TV nicht. |
|
 |
|