DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
PC TV - rechts schwarzer Streifen - Bitte um Hilfe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatjana 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die PC TV-Karte von Pinnacle. Die Aufnahme klappt ganz gut; habe nur am rechten Rand einen ca. 0,5cm breiten schwarzen Streifen und unten ist das Bild leicht verzerrt. Man bekommt irgendwie den Eindruck, daß Bild sei verschoben ! Habe auch die WinTV PVR ausprobiert - dort das gleiche Problem ! Lediglich bei der Videoschnittkarte von Pinnaclel DC 10 Plus war dies nicht der Fall. Diese jedoch hat nur in AVI aufgenommen. Ich möchte jedoch gerne in mpeg2 aufnehmen, da ich mir a.) das ewig dauernde Encodieren sparen möchte und b.) meine Videos auf DVD brennen möchte.

Weiß jemand vielleicht, wie ich diese lästigen Streifen wegbekommen ? Ich will nicht schon wieder umtauschen gehen .... (die beim Media Markt grinsen schon wenn ich komme .....)

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ciao

Tanja
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Sender senden das Bild digital tatsächlich bereits mit solchen Streifen, hat mich beim Experimentieren mit einer DVB-Karte zunächst auch irritiert, ist aber "normal".
tatjana 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !

Aber was heißt "normal" ?

a.) Muß ich damit leben ? (Wäre nicht akeptabel, da ich etwas penibel bin in solchen Sachen ...)

b.) Oder ist der Streifen beim Abspielen bzw. Ansehen auf dem TV nicht mehr zu sehen ?

Danke !

Ciao,
Tanja
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, hab schon 100e Filme von DigiTV aufgenommen, aber schwarze Streifen waren nur, wenn jemand g'storben ist.

Schwarze Streifen und verschobene Bilder können auch auf lausige Kabel hindeuten. In einem PC wurrelt es nur so von (Stör)Frequenzen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, ich redete über DVB-Empfang, nicht analog. Was analog betrifft, da hat Cool recht. Das kann an der Kabelage liegen, an falscher Justage der Karte usw., muss aber nicht.
Dennoch: es kommt vor, dass das übertragene Bild kleiner ist als die eigentliche Vollauflösung. Sieht man aber nicht, da der Bereich im Overscan-Bereich des Fernsehers steckt.
Ich habe hier mehrere Aufnahmen, analoge wie digitale, bei denen das Bild kleiner ist. Eine ist besonders witzig, da ändert sich das während der Sendung. Die hatten bei MTV wohl vergessen, ein Texteinblendsystem auszuschalten, später haben sie's dann gemerkt...

Aber um's auf den Punkt zu bringen: Solche Streifen sieht man auf dem TV nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung