DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Zusätzliche Dateien auf SVCD brennen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cadex 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fange gerade an, mit Sicherheitskopien meiner DVDs auf SVCD zu erstellen. Ausser dem reinen Film würde ich jedoch gerne weiterhin z.B. das DVD-Cover einscannen und auf die SVCD mit drauf brennen.
Meine Frage: Ist so etwas laut SVCD-Spezifikation überhaupt erlaubt, und wenn ja, wie geht's? Müssen solche Dateien also z.B. in einem ganz bestimmten Ordner auf der SVCD vorliegen oder so?
Zum Erstellen der SVCD benutze ich DVD2SVCD - was mir dann aber so wie ich es momentan eingestellt habe direkt ein CD-Image erstellt, zu dem ich dann ja nicht mal eben so weitere Dateien hinzufügen kann, was dann das nächste Problem wäre...
maxjat 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

mach ich zwar auch aber hier verstösst es eindeutig gegen die Boardregeln, evt Frage umformulieren oder ein Forum suchen in denen DVD Kopierthreads erlaubt sind.

max

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oops, danke für den Hinweis, vielleicht hätte ich mir die Boardregeln doch etwas genauer durchlesen sollen :0
Dass selbst der legale Bereich des Themas "DVD nach SVCD" tabu ist, vermutet man bei einem "DVD-SVCD" benannten Forum dann halt doch irgendwie nicht... :-(

Nun denn, durch Zufall habe ich einen ganz ähnlichen Beitrag gefunden, der meine Frage zumindest teilweise beantwortet hat; Jetzt weiss ich also: Ja, es geht. Ein geeignetes Authoring Programm werd sich dann wohl auch finden lassen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich habe die Frage jetzt so verstanden :
Kann man bei SVCD zusätzliche Ordner anlegenund mit brennen, die z.B. einen SVCD Softwareplayer, oder sonstiges enthalten ?

Die Antwort ist: Ja .

Klickst Du hier !

Empfohlenes Brennprogramm VCDEASY, Nero tut es auch macht bei SVCD aber Murcks.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung