Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Milan 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 19:33 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar Tipps zur Lösung geben.
Also ich habe eine Sony TRV 900E und möchte meine Filme als SVCD archivieren.
Ich lade meine Filmsequenz von der Kamera auf meinen PC als 720*576 avi-File mit DV encodiert. ...geht ja auch mit Adobe Premiere nicht anders.
So nun wollte ich ganz einfach mit TmpegEncoder aus dem avi-File ein mpeg2-File für einen SVCD erstellen. Das macht das Programm auch anstandslos. Blos ist die Qualität alles andere als gut :-(.
Die Umrisse verschwimmen und bei Bewegungen habe ich horizontale Streifen oder Veerzerrungen...
Was mache ich falsch...?
Habe mit TempegEnc schon verschiedenste Einstellungen probiert. Aber alle mit dem selben Ergebnis. Quali ist schlecht.
Wenn ich meine Kamera an den TV anstecke, habe ich eine super scharfe Aufnahme mit leuchtenden Farben. Auch ein in Premiere geschnittenes auf die Kamera zurückgespieltes Video, ist am TV spitze.
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich leider nicht weiter weiß.
Milan |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 23:14 Titel: |
 |
|
Dann erzähle uns mal die genaue Einstellungen, sonst müssen raten und spekulieren.
Ich spekuliere auf falsche Field Order. Wie sind die Einstellungen für Video Stream Setting und Video Source? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 18:25 Titel: |
 |
|
Also TMPGEnc macht schon gute SVCDs mit dem Standard SVCD-Template sogar. Hier im Forum gibt es genug Vorschläge
für verbesserte Einstellungen, die noch etwas mehr bringen.
Ganz einfach und mit guter Qualität und mit Auhoring geht
es aber mit "Filme auf Cd & DVD" von MAGIX. Dieses Programm
ist erschreckend billig sogar! |
|
 |
Zabel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Es gibt nur eine Lösung:
Die Videodatenrate solange erhöhen, bis die Qualität akzeptabel erscheint. Bei mir war das bei 6000! kbps (CBR).
Erstellt mit TMPG und gebrannt mit Nero. Du musst natürlich ausprobieren, ob Dein DVD-Player solch eine hohe Datenrate abspielen kann. Mein Cyberhome hat damit keine Probleme. Tip: Zum Testen CD-RW Rohling benutzen.
Gruß
Zabel |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
|