DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DV-Video in mpeg2 und SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar Tipps zur Lösung geben.
Also ich habe eine Sony TRV 900E und möchte meine Filme als SVCD archivieren.
Ich lade meine Filmsequenz von der Kamera auf meinen PC als 720*576 avi-File mit DV encodiert. ...geht ja auch mit Adobe Premiere nicht anders.
So nun wollte ich ganz einfach mit TmpegEncoder aus dem avi-File ein mpeg2-File für einen SVCD erstellen. Das macht das Programm auch anstandslos. Blos ist die Qualität alles andere als gut :-(.
Die Umrisse verschwimmen und bei Bewegungen habe ich horizontale Streifen oder Veerzerrungen...
Was mache ich falsch...?
Habe mit TempegEnc schon verschiedenste Einstellungen probiert. Aber alle mit dem selben Ergebnis. Quali ist schlecht.
Wenn ich meine Kamera an den TV anstecke, habe ich eine super scharfe Aufnahme mit leuchtenden Farben. Auch ein in Premiere geschnittenes auf die Kamera zurückgespieltes Video, ist am TV spitze.
Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich leider nicht weiter weiß.
Milan
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erzähle uns mal die genaue Einstellungen, sonst müssen raten und spekulieren.

Ich spekuliere auf falsche Field Order. Wie sind die Einstellungen für Video Stream Setting und Video Source?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also TMPGEnc macht schon gute SVCDs mit dem Standard SVCD-Template sogar. Hier im Forum gibt es genug Vorschläge
für verbesserte Einstellungen, die noch etwas mehr bringen.

Ganz einfach und mit guter Qualität und mit Auhoring geht
es aber mit "Filme auf Cd & DVD" von MAGIX. Dieses Programm
ist erschreckend billig sogar!
Zabel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Es gibt nur eine Lösung:

Die Videodatenrate solange erhöhen, bis die Qualität akzeptabel erscheint. Bei mir war das bei 6000! kbps (CBR).
Erstellt mit TMPG und gebrannt mit Nero. Du musst natürlich ausprobieren, ob Dein DVD-Player solch eine hohe Datenrate abspielen kann. Mein Cyberhome hat damit keine Probleme. Tip: Zum Testen CD-RW Rohling benutzen.

Gruß
Zabel
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mal ein Beispiel aus unserem Tips und Anleitungs Forum:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=8

vielleicht hilft es weiter ! ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung