DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Umstieg von nero zu WINONCD5.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Bin von Nero auf WINONCD5.0 umgestiegen.
Möchte SVCD brennen und dazu das mit Menü.
Komme aber mit der beschreibung nicht klar. Bzw ist diese Beschreibung äußerst dürftig.
Mache es mit Interaktive SVCD.
Dazu kann ich aber keine Einstellunbgen für das menü finden. hat jemand eine Schritt für Schritt erklärung zum Erstellen eine SVCD mit Menü.
Danke im voraus TV8
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ TV8

Eine Beschreibung ist doch dabei ? Ist doch ganz einfach. Kann das aber jetzt hier nicht ausführlicher erklären. Vielleicht tut es ein anderer.

Auf jeden Fall scheint es mir für DICH besser zu sein Du beschäftigst Dich mal mit dem Magix Filme auf CD&DVD. Das ist ganz einfach aufgebaut und hat einen Endoder integriert der nahezu gleiche Qualität bringt wie der TMPG. Die Menüerstellung ist einfach gelöst und ein Filmschnittprogamm ist auch dabei. Das ist ein ALLES_in_EINEM_Program und für DICH genau das richtige.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

***Ich mir die Augen reib .....***

Helmut empfiehlt FaCDuDVD ?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich je was gegen das Progi gesagt ? Für das Geld ist es völlg O.K. - von den noch vorhandenen Bugs mal abgesehen. Diese Bugs sind aber für den TV8 nicht von Bedeutung da dieses im Bereich von VOB-Bearbeitung liegen. Wenn wir das Progi mit NERO oder WOC vergleichen ist es ungleich besser - vom Encoder bis hin zum Authoren. NERO und WOC sind ja im Prinzip BRENNPROGIs und die SVCD-Sache ist eine reine Zugabe. Beim FaCD&DVD ist es genau umgekehrt.

Das Progi ist genau richtig für Leute wie den TV8 die Probleme haben die Kombinationen von externen Programmen wie Schnittprogramme, Encoder und Brennprogis so zu handeln wie es richtig ist um optimale Ergebnisse zu bekommen.

Insofern ist meine Empfehlung (an TV8 ! ) genau so gemeint und ich bin überzeugt das er damit das für ihn richtige Programm hat.

Wogegen ich ich mich wehre ist der unzulässige Vergleich dieses Programmes mit Premiere, TMPG usw. und der Behauptung man könne damit das alles machen und gar besser. Das ist voller Blödsinn. Magix hat als Zielgruppe für das Progi mit Sicherheit nicht diese User im Auge und würde über solche Vergleiche genau so lachen wie ich.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hellmut.
Möchte nicht noch mal alles neu erabeiten. Bleibe bei MSP6.0 und dem TMPEGENC da ich hier mit manuell VBR arbeiten kann was ich unbedingt brauche wegn der Art meiner Filme ( Viel bewegungen.
Mir geht es nur noch um das Menü, was eben bei der neuesten version von nero überhaupt nicht mehr geht. ( Nicht nur bei mir).
Ja ich habe die Anleitung studiert aber über das Menü steht eben nichts davon drin wie ich es aufrufen kann, die Menübilder einstellen kann und mir eine Vorschau ansehen kann. So wie es bei nero geht aber nicht auf die Scheibe gebrannt wird,
TV8
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ TV8

Ja ich habe die Anleitung studiert aber über das Menü steht eben nichts davon drin ...

Jo .. das ist das Problem mit Dir. Steht schon drinn - nur Du begreifst es net weil Du nach was anderem suchst. Die Logik des WOC oder NERO ist eine ganz andere. Beim WOC ist das fast identisch mit VP5.1. Schau Dir das mal an:

Menüs bei VP5.1  Kleine Anleitung in englisch

Ulead Movie Faktory .. hab ich Dir schon mal empfohlen !

Menüs werden gemacht in dem Du ein BILD als Hintergrundbild nimmst. Völlig egal was. Kannst Du aus Deinem Film entnehmen. Nun werden unter das Bild die Filme (oder der Film) plaziert. Du kannst dann beliebige Einsprungpunkte als Kapitel setzen. Das Ganze wird denn mit dem "Routing" - das sind diese Linien - verbunden. Geht auch automatisch mit einem entsprechenden Button.  Vorteil dieser Sache ist : Du kannst ganz flexibel arbeiten durch diese "Verlinkungen" der Filme oder Kapitel. Setzt aber etwas mehr an Verständnis der Sache voraus. Damit muß man sich beschäftigen und es verstehen. Es in der Tat so das die Anleitung nicht gerade berühmt ist - insofern verstehe ich deine Schwierigkeiten damit schon. Es kommt drauf an die dahinter stehende Logik zu begreifen. Dann ist es aber wieder ziemlich einfach.

Ich kann Dir leider hier keinen Kurs geben. Vielleicht kann Dir sonst jemand mal ein paar Beispiele für die Menüserstellung als Bilder hier hin stellen. Wenn das jemand machen will - soll er mir Bescheid sagen und ich stelle die Bilder dann auf einen Server.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut
Heute muß ich es Dir leider mal im Forum sagen. Wenn Du nichts weiter kannst als diejenigen die etwas fragen, für dumm zu erklären dann lasse es doch sein und erspare Dir Deine Bemerkungen.
So wie Du mich hinstellst so hast Du es ebenfalls mit Burner 35 gemacht wo Du mir den Link "Schau dir mal das an (Menüs bei VP5.1) gegeben hast. Er muß es nur "begreifen". Also auch zu dumm.
Lese Dir mal deine Antworten durch dann wirst Du feststellen, wenn Du das überhaupt noch merkst, das Du nie eine Antwort gibst sondern nur ausflüchte bringst. So unter dem Motto" Das kann ich Dir nicht genau sagen vieleicht kann es ein Anderer machen. "
Ich habe nie Dich persönlich gefragt, sondern das Forum. Lasse doch mal die reden die auch etwas erklären können. Auf deine Weisheiten kann man doch sowieso verzichten.
So nun kannst Du zum Rundumschlag ausholen.
TV8
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ... ganz einfach. Ich laß Dich in Ruhe und Du mich. ICH wollte Dir helfen ! Ich werde Dir aber ab jetzt - und ich nehme an auch die anderen Mods - keine Antwort auf nix mehr geben. :angry:
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut
Wie ich es schon gesagt habe. Hole zum Rundumschlag aus.
hast Du gemacht alle Mods hast Du verständigt.
Du wolltest mir helfen. Möchte wissen wie und wo.

Du begreifst nichts, nicht mal das was ich Dir deutlich geschrieben habe.
TV8
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ TV8

Es gibt kaum einen User hier der seit Jahren ( ! ) soviel Support und individuelle "Betreuung und Ratschläge" erhalten hat wie Du. Sei es über die Foren oder per Mail. Das weißt Du doch selbst am besten.  Dabei gewinnt man ja ein Bild über Dein Kenntnisstand und Deine Probleme. Wenn Du dann was nicht verstehtst - was die Regel ist - wirst Du pampig und erweckst den Eindruck als läge das an den "Helfern". Bist Du mal auf die Idee gekommen Dich an den eigenen Kopf zu fassen ?

Ich habe Dir in den Beiträgen oben verwertbare Ratschläge gegeben. Filme auf CD&DVD wäre das Richtige für Dich. Gut - willst Du nicht. Mußt ja nicht.

Das Du die Menüerstellung mit WOC5 nicht auf Anhieb begreifst ist kein Wunder (  hab ich ja Verständnis dafür ausgedrückt weil die Logik dieser Sache etwas gewöhnungsbedürftig ist - hat nix mit Dummheit zu tun ! ). Du erwartest eine Menüführung wie bei Nero die es so nicht gibt.

Mein Link zu dem bebilderten Beitrag hätte Dir zeigen können wie es im Prinzip geht. Das hälst Du für offenbar für nicht lesenswert. Nein: Du erwartest das jemand für DICH extra einen relativ komplexen Sachverhalt - der hier aber schon x-Mal besprochen wurde (Menüerstellung in VP5 und WOC5) mit viel Aufwand nochmal aufkritzelt. Natürlich "Schritt für Schritt" und Narrensicher. Sorry - dafür hab ich keine Zeit. Ich habe Dir Tipps gegeben anhand denen Du weiterkommen könntest.

Darüberhinaus hab ich angeboten ( was auch ein Aufwand für mich ist) daß wenn jemand für DICH Screenshots (Bilder von Menüs und eine Anleitung) macht diese auf einen Server zu uppen damit man diese Bilder dann hier in einem Beitrag einbinden und darstellen kann. Auch das weißt Du nicht zu schätzen sondern laberst dummes Zeugs und unterstellst mir Dir nicht helfen zu wollen oder zu können. Unterm Strich betrachte ich das jetzt als eine Unverschämtheit.

Damit ist für mich endgültig Schluß mit Lustig. Bilder werde ich auch nicht uppen. Kann machen wer will - ich nicht  :angry:
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group