Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gerhardl 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe heute einen Ricoh MP5240 eingebaut. Von EMTEC kann ich +RW schreiben, ohne Probeme. Bei EMTEC +R bekomme ich zwar die Meldung "....erfolgreich...." nach dem Schreiben, ich kann die DVD aber nicht lesen. Ich schreibe mit dem mitgelieferten Brennprogramm Disc Master, ISO 9660, Joliet, 2,4x.
DVD +R von imation kann ich schreiben und lesen.
Wer kann helfen?
Gruß
Gerhard |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 9:55 Titel: |
 |
|
Definiere mal genauer wo du die DVD+R nicht lesen kannst!
Im DVD Player (Stehallein?)
Vielleicht kann dein DVD Stehallein keine +R lesen?
Unter www.vcdhelp.com gibt es eine Playerliste, wo du nachschauen kannst ob dein Player +R liest!
Ich hatte mal jemanden eine DVD-R gebrannt, die er aber nicht lesen konnte. Lag aber an Nero. Habe sonst immer im UDF 1.02 gebranntund aber nur noch Video-DVD! Dann lüppt das auch bei ihm !
WUNDER  |
|
 |
gerhardl 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe nur Daten-DVD's gebrannt um mpeg-Files als Backup zu sichern. Wenn ich auf die gebrannte DVD zugreifen möchte mit dem normalen Windows-Explorer bekomme ich eine Fehlermeldung "ungültiges File-Format".
In der Zwischzeit habe ich herausgefunden, daß EMTEC DVD'S 1-2,4x certified wohl nicht gehen, mit den EMTEC 1-4x certified geht es einwandfrei.
Gruß
Gerhard |
|
 |
Kamar 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 0:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls den RICOH-Brenner gekauft. Meine ersten DVD+R waren EMTEC 1-4x cert..
Die funktionieren problemlos. Ich bin aber geneigt die Rohlinge von MEDION zu nutzen. Hat damit jemand Erfahrung ?
Gruß Kamar |
|
 |
plusminus 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 13:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
die TEVION 4x +R brennt mein TEAC DV W58E mit 4x ohne Probleme. Mein NEC 1100A nur mit 2,4 x aber laufen auch einwandfrei. Über die tatsächliche Qualität könnte nur ein Labor (wie bei c't) aufschluß geben. |
|
 |
JochenB 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 11:24 Titel: |
 |
|
Hallo!
Mich würde dabei mal interessieren, ob schon jemand Intenso DVD +R 4x auf diesem Brenner, den ich mir vor ca. zwei Wochen geholt habe, benutzt hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
In einem Thread habe ich ein Problem beschrieben (Klickst Du hier) was bei mir von einem Tag auf den anderen abgeht.
Gruss
Jochen
Zuletzt bearbeitet von JochenB _________________ AMD 2000 XP+, Elitegroup K7S5A, Elsa Erazor III, PCTV-SAT XE, 256 MB SDRAM, Firewire, DVD+R/RW, CD-RW, 2x20GB, WIN ME |
|
 |
|