DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
mpa/mp2 Länge anpassen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArneH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 3:19    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte ein paar MPEG-1 Dateien auf eine Video-DVD brennen.
Da es beim normalen importieren bei TMPGEnc DVD Author und! DVDLab immer zu Insyncronitäten kam (Der Ton läuft immer mehr dem Bild davon), habe ich in TMPGEnc Video und Audio demuxt. Wie kann ich die Länge der mpa-Datei genau an die Länge an die Länge der mpv-Datei anpassen?

Die mpa ist bereits auf 48kHz geändert worden(durch DVDLab) die 44,1kHz mp2 ist aber noch vorhanden(falls es damit einfacher geht).

Zusätzlich brauche ich ein Programm, das mir die exakte Länge der Audio-Datei in anzeigt(Videolänge wird ja durch TMPGEnc angezeigt, z.B. 42:54 372 (77154).

Wie mache ich es am simpelsten?

MfG Arne
(muß das Thema eigentlich ins DVD oder ins VCD Forum?)
jemue 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Alternative könnte SOX sein.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich Dich recht verstehe, ist der Ton (48k?) asynchron, wenn Du den gemuxten steam in DVD-Lab verwendest.

Ich habe das gleiche VCD-Problem bei Movie factory 2. Hier hat es ausgereicht, den Ton vorher zu demuxen und dann Video und Ton getrennt an Movie Factory zu übergeben. Anscheinend kam MF mit dem gemuxten Ton nicht zurecht. Obwohl der Audiostream nicht verändert wurde war die Asynchronität anschließend nicht mehr vorhanden.

Versuch also mal einfach Ton und Video getrennt zu authoren.

grüsse videowahn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung