DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCDs auf dvd?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enerde 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchen Programm kann ich zb 4 Vcd auf eine DVD brennen? und geht es überhaupt? und erkennt es ein normaler DVD player wenn da 4 vcds drauf sind? Danke für Hilfe
MOIK 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEnc DVD Author

Player sollte es erkennen, da das VCD-Format anscheinend auch den DVD Spezifikationen entspricht.
Hab vorher mit den Tools von VCDEasy die .dat Files in .mpg umgewandelt.. keine Ahnung ob das nötig ist!?

Zuletzt bearbeitet von MOIK

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem . ... der Ton muß auf 48 Khz resampelt werden .. .!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo enerde.

Im Prinzip kann jedes DVD-Authoring-Programm sowas machen. Was aber nicht geht, sind "VCDs" auf einer DVD, sondern du mußt nur deine mpeg streams in das Authoring-Programm "reinziehen", Hauptmenü bastelt, um in die entsprechende "Filme" springen zu können.

Versuche mal mit den Versuchsversionen von Filmbrennerei (www.ulead.de) oder den TMPG DVD Author (www.pegasus-inc.com)...

Im Gegensatz zu den SVCDs sind die mpeg streams von Standard-VCDs in der Tat DVD-konform, können also ohne Neu-Enkodierung direkt übernommen werden.

Uppss... meine Vorredner waren schneller. Ja, noch wichtig auf 48 kHz zu samplen....

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

wooow bin begeistert wie schnell hier die antworten kommen. danke. eine frage noch mit welchen programm kann ich Divx filme in vcd format umwandeln. Danke nochmals
kirk2612 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

DivX in VCD: Tmpegenc, kostest nix und liefert gute Ergebnisse.
zu Deiner 1. Frage: DVD Lab frißt fast alles, ist einfach und nicht teuer.
Grüße
P.
MOIK 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Negativ: DVD-lab will nicht wirklich VCD-Files... hab grad nen erfolglosen Test hinter mir. Mediachance selbst gibt auch nur Support für MPEG2 files

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also sagen wir mal so :
DVD kann:
MPEG 1 CBR bis 1800 mit DVD konformer GOP, und Audio mit 48 kHz
Das ist DVD Standard.
Nicht alle VCD halten sich aber an der DVD Standard, weshalb es eben schon mal nicht geht.
MVCD gehen wegen der überlangen GOP schon mal sehr selten.
(Ausserdem verstehe ich sowieso nicht wie man so einen Murks auf DVD brennen kann )

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
DVD-lab will nicht wirklich VCD-Files

hmmm...womit haste die VCDs denn gemacht?.
Habe diverse DVCD, MVCD, und VCD mit Tmpegenc codiert und mit Lab auf DVD gezogen.
vorher natürlich demuxed und den Ton auf 48 khz gebracht...

Hm....

P.
MOIK 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die VCDs mit den Tools von VCDEasy ausgelesen (dat -> mpg) in DVD-Lab demuxed und den Ton konvertiert.... wenn ich dann das Videofile in die Moviespur ziehe, verabschiedet sich VDL mit ner Fehlermeldung.... stört mich aber nicht weiter, da ich das nur einmal vorhabe und dafür reicht mir die 30Tage Trial vom Tmpeg Author.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Versuche mal mit den Versuchsversionen von Filmbrennerei

Klappt bei mir aber nur, wenn ich den Bild und Ton einzeln verwende. Gemuxter MPG-Stream ist sonst asynchron.

Bei demuxtem 48k-Ton stimmt dann allerdings die Größenangabe nicht mehr (DVD schon bei einer VCD voll). Gebrannt wird aber trotzdem richtig.

grüsse videowahn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung