Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kazweier 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:25 Titel: |
 |
|
Moin,
vielleicht ne blöde Frage aber:
Sind die *.vob Dateien im Video_TS Ordner auf der selbsterstellten Video DVD eigenlich die Original DVD mpeg Dateien?
Hintergrund der Frage: Habe aus analogen Privat Videos mittel Vidac Mpeg dateien erzeugt und eine DVD erstellt. Es wird sicher irgendwan mal eine neuen Standard geben ( xyz-DVDoder weiss ich was).Dann müsste die DVD (die Filme)ja ggf. umkonvertiert werden. Ist die *.vob nicht *.mgp identisch, würde ich sicherheitshalber die Mpg dateien filemäßig auf DVD brennen.(Quasi als sicherung für später).
Wenn ich die *.vob in *.mgp umbenenne, laufen sie im Mediaplayer. Sie werden zwar anders zusammengesetzt,ist aber doch eigentlich egal.
Danke für ne kurze Antwort.
Euer Leihe
kazweier |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Sind die *.vob Dateien im Video_TS Ordner auf der selbsterstellten Video DVD eigenlich die Original DVD mpeg Dateien?
|
Genau genommen nein, weil VOB noch mehr enthält als nur den MPEG stream. Aber lasse doch bei VOBs, denn es ist kein Problem aus ihm wieder einen mpeg stream zu bekommen, ohne daß die Qualität darunter leidet.
Aber warum lest Ihr nicht mal die bestehenden Themen?
Die selbe Frage wurde nämlich schon hier gestellt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|