DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
gute einstellungen für SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evilknivel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leutz könnte mir einer sagen welche einstellungen ich mache muss für TEMPGENC Plus von DV/AVI um eine gute SVCD qua.zu erzeugen.ich war zwar auf der seite EDV-tipp.habe die einstellungen gemacht aber ich bin immer noch nicht zu frieden denn wenn sich irgendwo was bewegt ist der rand von dieser sacher verschwommen.
Flotschi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo evilknivel

Um eine (genaue) Antwort zu bekommen, solltest du ein paar Informationen bereitstellen.
Auflösung, Länge, Format(PAL/NTSC) etc. ...

Was heißt: "wenn sich irgendwo was bewegt ist der rand von dieser sacher verschwommen."
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

..und wichtig ist zu wissen, wo du ganze angeschaut hast. TV über DVD-Player oder PC?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe immer so 5min.aufgenommen die auflö. 480*576 in pal und das alles habe ich im dvd player angeschaut.das war so ung. verschwommen so als wenn man im sommer auf die strasse schaut.(ev.könnte man das so sagen ,wenn man ein schlechten empfang hat mit sateliten fernseher)vieleicht könnt ihr euch das so vorstellen.eintellungen waren so 1:1 VGA ,konstante Qua.2376 kbits.interlace,highest qualität very slow:p
jemue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo evilknivel,

hast du hier schon versucht?  

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Habe ich richtig gelesen ?
DV_MAterial und SVCD und gute Qualy ?
Das geht nicht , jedenfalls nicht bei SVCD Standard Datenraten.
EInzig der Procoder bekommt das halbwegs in den Griff.

Für DV auch bei SVCD Auflösung sind Bitraten jenseits (größer) 4000 erforderlich, damit das GUT wird.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wandel es einfach mal als ganz normale DVD um (so 4.000 Datenrate) und brenn es auf CD, als miniDVD. Passen so ca 15 Min. drauf.

Spielt aber nicht jeder Player. Besonders nicht Marken.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

miniDVD warum ?
Als xSVCD = SVCD mit Datenrate bis 4500-5000 spielen das wesentlich mehr Player.
Und da er nix von Menues , oder AC3 Ton gesagt hat gibt es imho keinen Grund für miniDVD, oder ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt genauso davon ab ob´s sein Player frisst. Gehen sicherlich grundsätzlich beide Wege.
evilknivel 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt punkt für punkt die einstellungen gemacht die andreas vor geschlagen hat u.jetzt habe ich das problem das von links nach rechts balken durchs bild wandern

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung