DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Video8 auf Dv
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerhardl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich wandle meine alten Video8 Bänder mit einer canopus ADVC50 und Studio 8 in DV. Ich kann davon eine DVD brennen, kein Problem beim Abspielen auf den Standalone. Wenn ich das DV Video auf meine DV Kamera überspiele zur Archivierung, zittert das Bild beim anschließenden Abspielen erheblich. Orginale DV-Aufnahmen kann ich problemlos zurückspielen und Abspielen, kein Zittern. Ich habe auch schon über die ADVC50 ein Fernsehsignal aufgenommen und auf die DV Kamera zurückgespielt, auch kein Zittern. Das Zittern tritt nur beim Wandeln und Zurückspielen von Video8-Material auf.

Ich habe mir auch eine DC10plus ausgeliehen und mit Studio8 in DV gewandelt, gleiches Zittern nach dem Zurückspielen.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Gerhard
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier:
Diskussion

oder hier:

Diskussion

Gruss
MoeKo

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das DV Video auf meine DV Kamera überspiele zur Archivierung, zittert das Bild beim anschließenden Abspielen erheblich

Ohne den HardwareKram zu kennen würde ich mal behaupten:

Falsche Halbbildreihenfolge gewählt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte durchaus sein.

Tritt dieses "Zittern" auch bei Szenen ohne Bewegung auf?
Oder ist das generell über den gesamten Film so?
gerhardl 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ MoeKo, Helmut,

Danke für die Antwort.

Mit der Reihenfolge kann das, glaube ich nichts zu tun haben. Ich capture ja nur Video8 über den canopus ADVC50 Wandler und will dann auf DV zur Archivierung zurückspielen. Da gibt es ja nichts zum einstellen. Das Capturen von VHS und TV und anschließendes zurückspielen auf DV geht einwandfrei, das habe ich gestern Nacht ausprobiert, das Bild zittert da nicht, wenn ich das DV-Tape abspiele. Nur das von Video8 aufgenommene Tape zittert es anschließend als DV-Tape.

Das mit dem Jumoer 6 habe ich auch schon ausprobiert, kein Unterschied ob mit oder ohne.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

Gruß Gerhard
Hausi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde schlicht V8/Hi8 in einer Digital8 capturen...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung