Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dvman 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 8:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...Medium einen Marktanteil von beachtlichen 62,6 Prozent, während die DVD+R ihren Anteil auf 37,4 Prozent (18,9 Millionen Stück) hieven konnte... |
Hmmm... dann reden wir von ca. 62,6 Prozent Anwendern die lechtzend durch alle Shops rennen um endlich mal 'nen halbwegs guten und bezahlbaren Rohling zu finden. Ich gehe zu jedem Promarkt, Blödmarkt oder Saturn und kaufe meine Pluslinge zu Minus-Online-Preisen ... Und kein warten auf den Postboten mehr...  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
2ugly 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
@glange
sag mal - kommst Du Dir nicht selber blöd vor, so einen Schwachsinn zu verzapfen...
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass irgendjemand unter Gottes Sonne Dir das abkauft.
Nur ein Beispiel:
Bei Vobis - 50er Spindel Yakumo DVD-R (lassen sich z.B. im Toshiba SD-R5002 ohne Probleme mit 2-facher Geschwindigkeit brennen!) für - 59 € - entpricht 1,18 €/Rohling - Die gleichen als Pluslinge für 89 €
Und jetzt Du!
...ProMarkt - Platinum DVD+R für
wer heutzutage auf DVD+ setzt, hat meines Erachtens mindestens Eine Schraube locker (sorry...) |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
2ugly,
erstes Posting und gleich soviel Sch...öne Sachen posten.
Zitat: | @glange
sag mal - kommst Du Dir nicht selber blöd vor, so einen Schwachsinn zu verzapfen... |
das hat nicht glange gesagt, nur mal zu deiner Information...
Außerdem vermisse ich irgendwie die Vobis-Rohlinge (Minus-R) in den Läden. Die gab's mal, aber die gibt's hier im Superstore seit Wochen nicht mehr (war gestern mal wieder dort). _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich gehe zu jedem Promarkt, Blödmarkt oder Saturn und kaufe meine Pluslinge zu Minus-Online-Preisen |
Könntest Du das präzisieren, in welchem dieser Märkte genau ich ab sofort DVD+R für 99 Cent pro Stück bekomme? Da ich jetzt auch einen Plus-Recorder im Wohnzimmer habe, freut mich diese Nachricht natürlich sehr.
Danke im voraus für Deine Bemühungen
Scory |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 11:04 Titel: |
 |
|
99 Cent sind noch nicht erreicht, aber bei Red Zac gibt's 2,4x Rohlinge von Platinum (Ricoh angeblich drin) für 1,60 Euro.
bzw. 40 Euro für 25 Stück. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | 99 Cent sind noch nicht erreicht, aber bei Red Zac gibt's 2,4x Rohlinge von Platinum (Ricoh angeblich drin) für 1,60 Euro.
bzw. 40 Euro für 25 Stück. |
... und im Promark 25er DVD+R Platinum für 49,90 ...
99 Cent halte ich für einen vernünftigen DVD- Rohling für einen schlechten Scherz. Jetzt kommt nicht mit Princo und Co. an... Wegwerfen kann ich mein Geld auch so...  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mit 31,7 Millionen verkauften DVD-R Laufwerken weltweit im Jahr 2002 erreichte das Medium einen Marktanteil von beachtlichen 62,6 Prozent, während die DVD+R ihren Anteil auf 37,4 Prozent |
Haha, ist natürlich eine Witz-Aussage, da DVD+R erst Mitte 2002 aufgekommen ist.
Frag mich nur, wer soooo bescheuert sein kann, solche Zahlen als Argument zu werten.
1945 gab es unendlich mehr Radioapparate als TV-Geräte, hast du das gewusst?
Und die grossen Märkte verkaufen nahezu nur Pluslaufwerke und fast keine Minuslaufwerke (siehe Presseberichte) - und Multi-Brenner gibts eh seit 1.1.2003 fast keine :-)
Warte mal, wie die (reellen) Zahlen 2003 aussehen. Dann kannst Minuslaufwerke an den Fingern abzählen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe bereits Anfang 2002 (Feb.) 2 Geräte mit aus den Staaten mitgebracht.
|
Hättest du gesagt: vom Nordpol eins und vom Südpol eins, wärest du glaubwürdiger.
Erzähl deine "Vororderzahlen" aber nicht am Kinderspielplatz - du machst dich zum Gespött bei den Kleinen!
Zitat: | Mit 31,7 Millionen verkauften (!) DVD-R Laufwerken weltweit im Jahr 2002 erreichte das Medium einen Marktanteil von beachtlichen 62,6 Prozent .. |
Tja, klingt als "Vororderzahlen" seeeehr glaubwürdig!
Und nochwas: liesmal hier im Forum, Mister Superschlau, WANN von DVD+R die Rede ist ... etwa will Verbatim im MÄRZ 2002 DVD+R auf den Markt bringen!
http://www.golem.de/0202/18501.html
Lese und staune! Meldung vom 11.3.2002
Aber glange hatte sie als JamesBond 0.00000007 schon im Februar! Na, sowas!
Glückwunsch/Bedauern zum Alzheimern!
Zitat: | Viele hatten Sie bereits schon Anfang 2002 eingebaut. Ich habe bereits Anfang 2002 (Feb.) 2 Geräte mit aus den Staaten mitgebracht |
glange, du bist und bleibst ein Heisser-Dampf-Ablasser!
12.03.2002
Ricoh: Allesleser und Allesschreiber
Ricoh stellt auf der Cebit 2002 einen universellen CD/DVD-Brenner vor. Das Gerät MPS 5125A-DP mit Atapi-Schnittstelle beschreibt DVD+RW, DVD+R, CD-R und CD-R/W und liest DVD-ROM und CD-ROM-Medien. Die maximale Brenngeschwuindigkeit bei allen DVD-Medien beträgt 2,4fach, was einer 20fachen Brenngeschwindigkeit bei CD-Rs entspricht.
glange mit seiner Zeitmaschine hat die Dinger aus der Vergangenheit geholt.
Bravo, glange, RESPEKT, RESPEKT!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 20:57 Titel: |
 |
|
17.324x Plus
225x Minus
BSE, was soll der Schwachfug?
Schau mal ins Altersheim!
Was folgt daraus:
KATARRH STROPHE!
ES GIBT KEINE JUNGEN, KNUSPERIGEN MÄDELS MEHR!
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 21:05 Titel: |
 |
|
Ich verstehe, dass du heissen Dampf ablassen musst ... sonst verjagts dich!
Setz dich hin und sag ganz ruhig 103 mal "DVD+ Rulez!" ... du wirst sehen, das beruhigt deine Nerven! _________________
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 23:55 Titel: |
 |
|
Gähn.
Hat jemand etwas BEDEUTENDERES zu sagen?
Sollte JEDER Grundschüler zuwege bringen!
Zitat: | Das Forum bedankt sich ebenfalls. |
Das Forum ? ? ?
Uiiii, nun hat glange den Grössenwahn ...
Naja, wer DVD+ Brenner importiert, ehe es sie gibt, spinnt halt a bisserl ....
Glange hat auch einen Materietransmitter.
Bei mir heisst das: KLO.
|
 |
Scory 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So März 16, 2003 3:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | 99 Cent halte ich für einen vernünftigen DVD- Rohling für einen schlechten Scherz. Jetzt kommt nicht mit Princo und Co. an... Wegwerfen kann ich mein Geld auch so.. |
Ja - eben mit scheissteuren Rohlingen: damit schmeißt man sein Geld weg. Ist doch eigentlich trivial. Ich habe noch nie mehr als 1,60 für einen Rohling bezahlt - und sie waren (fast) alle in Ordnung: nur PRINCO - die sind wirklich Mist. Aber es gibt noch massenhaft andere DVD-R, die kosten nicht mehr, und die sind gut.
Also leider doch nur heiße Luft - nix mit preiswerten DVD+R, schade. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So März 16, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
Scory, allmählich wird Pfennigfuchserei bei 5 DVDs pro Monat echt öd. Wenn du dir keine DVD+R um 1.99 leisten kannst, sondern zu DVD-R um 1.60 greifen musst, würd ich sagen: lass es sein, kauf dir die neue Britnispiers-CD und hör sie die 99mal an (macht dann nur 30 Cent pro Anhören! Billiger als die schundigste DVD-R!)
Ist besser für dein Budget.
Falls du schlussendlich doch einen Plusbrenner kaufst, ist dir die Minusbrennerei unterm Strich teurer gekommen als Markenscheiben DVD+R um 2.99
Halbschlaue kriegen das nicht gebacken. _________________
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:27 Titel: |
 |
|
http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,204348,612837/SH/0/depot/0/
DVD-Recorder mit dem Pluszeichen auf Erfolgskurs
...
HB/dpa HANNOVER. Im Wettrennen der Formate erinnert etwas an die Konkurrenz der Videokassetten-Standards wie VHS oder Beta in den 80er Jahren, die VHS schließlich für sich entschied. Hoffnungen auf einen Erfolg bei der DVD macht sich die Hersteller-Allianz zur Unterstützung des +RW-Formats, die nach eigenen Angaben den Marktanteil weiter ausbauen konnte. Der Anteil der +RW-Rekorder in Westeuropa habe im vierten Quartal 2002 bereits 72 Prozent betragen, sagte Allianz-Chef Leo van Leeuwen am Donnerstag auf der CeBIT in Hannover. Entsprechende PC-Laufwerke hätten sich weltweit einen Marktanteil von 49 Prozent gesichert.
... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
...sagte Allianz Chef.... Das mit den 49 Prozent bei den PC Laufwerken ist richtiger Schmarrn.
Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003 |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:33 Titel: |
 |
|
... und Meschugges tobt erbittert ... _________________
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:36 Titel: |
 |
|
Würde man den Verkauf von PC-Laufwerken ab Juli 2002 in Betracht ziehen (erst ab da gibts so richtig DVD+R), so würde es wohl 4:1 für DVD+R stehen.
Mit DVD- gehts einfach konstant bergab. _________________
|
 |
|