Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lebaniek 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 15:20 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen einen Freecom DVD+R/RW Brenner (NEC-1000A). Ich will meine ganzen alten DV Videos auf DVD brennen.
Also habe ich mir die Trial von Ulead Movie Factory heruntergeladen (ist Version 1.0). Das Programm ist absolut einfach zu bedienen. Habe dann auch einige mpeg Files (mit TMPG 2.53) auf eine DVD+RW gebrannt. So weit läuft alles echt super, auch auf meinem Philips DVD 701.
Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich es auf eine DVD+R (Verbatim) gebrannt. Mein DVD Player hat diese jedoch nicht erkannt. Auch unter Windows im Dateiexplorer hat es die DVD nicht erkannt. Ich konnte jedoch ganz deutlich sehen, dass auf die Disk geschrieben wurde!
Also das ganze mit Nero Disk Info angesehen, der zeigte leer an!!!
Also die Temporäre Video_TS in Nero gezogen und dann auf die vermeintlich leere DVD+R gebrannt.
Also dann in den DVD Player rein, und das Ding läuft!!!
Die Dateigröße ist auf der DVD+R jetzt 3.89 GB, also doppelt so groß wie die eigentlichen VOB Files.
Hier hat anscheinend irgend etwas beim Finalisieren der DVD+R mit Movie Factory nicht geklappt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, könnte es an der Verbindung Brenner zu DVD, Brenner zu Movie Factory, usw liegen?
Ist es außerdem normal, dass bei mehreren Files in MF immer zurück ins Hauptmenü gesprungen wird?
Außerdem hält kurz das Bild und der Ton an, wenn ich einen Film in Szenen aufteile.
Ansonsten klappt das brennen von DVD immerhin wesentlich besser als meine Anfänge mit SVCD.
Grüße
lebaniek |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 0:48 Titel: |
 |
|
Einige Programme hatten da einen schwerwiegenden Fehler, die Session wurde nicht abgeschlossen. Komisch, es passiert nur bei DVD+R. |
|
 |
lebaniek 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 10:21 Titel: |
 |
|
Hi mapelt,
danke für die Antwort.
Liegt also an der integrierten Brenner Software.
Dann werde ich halt alles mit Nero brennen. ist auch nicht viel mehr Aufwand.
Hat sonst noch jemand eine Antwort auf meine restlichen Fragen?
gruß
lebaniek |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 13:11 Titel: |
 |
|
Der NEC_ND-1000A wird von den meisten Brennprogrammen noch nicht ordnungsgemäß unterstützt.
Nero 5.5.10 brennt und finalisiert offenbar einwandfrei (der Brenner wird auch offiziell unterstützt), während z.B. RNM 4.5 den Brenner zwar per "silent detect" erkennt, aber nicht voll unterstützt (ist nicht in der Liste unterstützter Brenner enthalten). Hier habe ich das Problem, daß die DVDs nicht richtig abgeschlossen werden.
Hast du eigentlich auch mal probiert unser DVD+RW-Problem mit diesem Brenner zu überprüfen? |
|
 |
lebaniek 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
@orchidee,
nein, habe bis jetzt kein Problem gehabt, da ich noch keine DVD komplett vollgebrutzelt habe. Werde es aber gleich mal machen und dann berichten.
Passiert das eigentlich bloß bei +RW oder auch bei +R?
gruß
lebaniek
Zuletzt bearbeitet von lebaniek |
|
 |
|