DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
direkt von DV-avi-Cam auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jemue 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich leider auf meine Frage zu direkt brennen mit myDVD noch keine Antwort erhielt, hier eine andere Frage an euch:

Gibt es eine bezahlbare Software, die direkt von DV-Cam aufgezeichtnete avi-Videos auf eine DVD brennen kann, ohne eine Zwischenspeicherung auf Platte. Laut Handbuch von myDVD 3.5 sollte dies gehen, aber meine Cam wird mit diesem Programm nicht erkannt.
In der Hoffnung auf eine Lösung - danke.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind noch ein paar Softwarealternativen genannt.

Zumindest das mpg wirst du aber erst auf der Platte speichern lassen müssen (nicht jedoch das DV.avi).

Das sind aber nur Zwischenlösungen, da die erzielbare Qualität einfach niedriger ist.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
jemue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mb1,

ich danke dir für diesen Link, war sehr aufschlußreich.
Werde über andere Möglichkeiten sicher nachdenken müssen, zumal mein myDVD eben nicht die Cam erkannte. Warum auch immer. Die Qualiaussagen (hatte ich mir schon fast gedacht) reichen eigentlich um im Moment, um nicht mehr darüber nachzudenken.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

neoDVD ist gar nicht so schlecht (ist bei manchen Brennern dabei, z.B. bei meinem Ricoh).

Ich verwend's manchmal für nen Ex-Und-Hopp-Mitschnitt von der Glotze, wenn ich's nicht für die "Ewigkeit" archivieren möchte, oder keine Lust habe, TMPEGEnc 24h rechnen zu lassen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasS,

danke für die Antwort, doch leider konnte ich keine Demo im Netz finden. Gibt es den eine?

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jemue,

eine Demo gibt's imho nicht. Bei meinem Ricoh-Brenner war die Ver 3 dabei. Diese konnte dann kostenlos auf Ver 4 upgegraded (was für ein Wort) werden.
Mußt Dir halt nen Ricoh kaufen  

Aber auch die 29,99 US-Dollar für die Standardversion ist es auf jeden Fall wert, zumal bei dem EURO-Kurs.
Den Preis für die Plus-Version kann ich gerade nicht nachschauen - denen ist scheints gerade der Server abgeschmiert.

Die Standardversion reicht für die meisten Alltagsfälle (siehe Vergleichtabelle.

Link zu MedioStream

Jetzt geht er wieder:
Sonderangebot Standard USD 23,99 / Plus USD 39,99

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung