DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Direct-to-DVD (neue HP300-Brenner)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
HP beschleunigt seine DVD+R(W)-Brenner
(tecCHANNEL.de, 08.01.2003) HP hat zwei neue DVD+R(W)-Brenner vorgestellt, die mit bis zu vierfachem Tempo arbeiten. DVDs sollen sich damit laut Hersteller in 15 Minuten beschreiben lassen.Der interne DVD-Brenner HP DVD 300i und die externe Version HP DVD 300e unterstützen Direct-to-DVD, ein Modus der etwa das Brennen direkt von einer Digitalkamera erlaubt. Für das externe Gerät stehen sowohl FireWire als auch USB 2.0-Aschluss zur Verfügung. Die Geräte sollen im Januar und was die externe Variante betrifft im Februar auf den US-Markt kommen. HP rechnet mit einem Straßenpreis von 299 US-Dollar für die interne und 399 US-Dollar für die externe Version.

HP legt die Editing-Software ArcSoft ShowBiz, den hauseigenen Memories Disc Creator und den Cyberlink PowerDVD-Player. Außerdem ist die Veritas-Software Suite mit RecordNow, DLA (Drive Letter Access) und SimpleBackup enthalten.

Mit dem HP-Gerät legt sich der Benutzer auf das +R(W)-Format fest. Informationen zu den konkurrierenden DVD-Schreibformaten lesen Sie in diesemGrundlagenbeitrag. (uba)

Wie soll das denn funktionieren ?
Von DV-Kamera direkt auf DVD per Firewire !!
Da brauchts ja Realtime-Mpeg2 plus Realtime-Authoring am Stück.
Dass ein Videorekorder das kann lass ich mir ja eingehen, aber für den Preis wird HP doch wohl keinen Realtime-Hardware-Encoder in seine Brenner einbauen ?

Wer also was genaueres weiß, bitte posten ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Edi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MB1

Vielleicht meint HP damit nicht eine Dia-Show, sondern das direkte Brennen auf DVD im TIF- oder JPG-Format zur Datensicherung.
Jedenfalls scheint mir das in MPG2 auch unmöglich.

MfG
Edi
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
HP MyDVD Video by Sonic is the first application that allows consumers to transform custom home videos into interactive DVDs by burning videos directly from a camcorder or VCR to the HP DVD-writer.(1) The process is simple and fast: connect a camcorder or VCR to a PC and hit the "Record to DVD" button in the application's wizard. The software then automatically converts the video and audio into the correct DVD format in real-time, adds menus and navigation, and records to a DVD+RW disc viewable on many DVD players and PCs with a DVD-ROM drive. Projects can also be recorded to CD-R/RW media and played back on most multimedia PCs. HP MyDVD Video by Sonic enables users to re-edit recorded discs by changing menus and adding or deleting videos. This feature makes it easy and convenient to archive a video library onto DVD and re-edit the discs later.

Das Ganze gibt es schon seit August 2001 !
Sieht aus, als wäre es ein Realtime-Mpeg2-Capture über Firewire per Software.
HD-Space scheint ebenfalls nicht gebraucht zu werden.
Was es allerdings qualitativ bringen wird ?

cool, du hast doch den HP200e, der das dann ja auch kann.
Hast das schon mal gemacht ? Qualität ?
Wird temporär HD-Platz benötigt ?

@ Edi
Mit Bildern hat das nichts zu tun. Da kommt schon der Film in mpg2 auf DVD.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eben ... wollte ich gerade posten: MyDVD Video kann es. Ich hatte damit mal getestet - also in Realtime auf PLATTE in MPG-2 gekritzelt. War sogar erstaunlich "gut" - allerdings kann das Ergebnis "UNS" nicht befriedigen. Logisch.

Nette Spielerei das ganze - sonst nix  

.. Ach ja .. der cool ist ja im Moment in den USA.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 3:33    Titel: Antworten mit Zitat

DVD MovieFactory 2 kanns auch, die Qualität ist einigermaßen. Neodvd4 ist auch dazu fähig, allerdings mit einem hässlichen Tonversatz.

Gruß,

Kalli
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 4:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein NeoDVD 3 Standard kann das auch - erstaunlich gut, nur bei weißer Schrift auf dunklem Grund klappt es nicht (franst aus).

Ist ganz praktisch wenn man schneidet ein AVI rendert und dann schnell mal scheun will wie es aussieht. Final Quality ist es allerdings nicht.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
strotti 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzen möchte ich noch, dass meines Wissens die Kompatibilität zu DVD-Standalones wesentlich niedriger ist als bei normalem DVD-Video.

Strotti
Kalli 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinem Pioneer DV444 läufts wunderbar.

Gruß,
Kalli

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung