DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
3,5 Stunden VHS auf DVD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mariusz007 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ne,

aber die TV Berichte sollen morgen nach USA.

Gruss
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm .. das ist ein Sonderproblem.

Die MPG-Files in dem Ordner Convert - wie sind die denn ? Haben die Deine gewählte Auflösung ? Mal analysieren (MediaPlayer / BitrateViewer ) - Datenrate feststellen !

Wenn ja - dann mit diesen MPGs ein neues Projekt anlegen und authoren.

Was heißt den Schneiden ? Etwa im Faktory an den Streams rumfummeln ?

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead VideoStudio zeigt dass die mpg's sind nicht richtig generiert (352 x 480 -> 720 x 480)

Sehe ich gerade ! Tja .... was machst auch so ein riesen Projekt ohne mal vorher mit einem kleinen Stück zu testen  

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mal auf die Schnelle einen kleinen Test.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke, aber jetzt sehe ich das alles bischen schwartz.
Ulead beim auslesen hat die Dateien nicht wie Pinnacle - eine Kassette, eine Datei (1h = ca. 12 GB) nur auf max. 4 GB Dateien zerhackt (habe NTSF).

TMPGEnc bittet eine Template für 240 minuten NTSC auf DVD.
Wo finde ich eine Anleitung wie ich die 15 AVIs (48 GB) nacheinander umwandeln (batch) kann? Und mit welchen Programm brennen? Die Kapitels und Menüs...

Gruss
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz begreife ich Dich nicht. Ist alles ziemlich wirr was Du da erzählst. Das mit NTSC hättest ja gleich mal sagen sollen. Was genaues wird das eh net.

Wenn Du die Filme schon als AVI vorliegen hast - dann nehme halt TMPG und das besagte Profil. Gäbe zwar noch jede Menge dazu zu sagen -steht auch in unserem Grundsatzforum. Ist aber sinnlos bei Deinem Kentnissstand.

In TMPG kannst eine BatchListe machen (Projekte) .....

Mach erst mal ein Stück von 10 Minuten. DAS dann in MovieFaktory die MPG-Files) authoren und auf keinen Fall neu encodieren lassen.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

mach ich.

Gruss
Mariusz
mariusz007 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

FLOPP.
Ich habe mit TMPGEnc die mpg's erzeugt (2400/192 kbit/s).
15 Dateien, Gesamt 4,23 GB. Dann mit MF2.0 Werbung entfernt. MF Zeigte 3,1 GB / 3 Stunden 28 Min. 30 Sek. und liefert VIDEO_TS Verzeichniss mit 5,4 GB Daten.

Also Ulead ist für mich endgültig gestorben.

Gruss und danke für die Hilfe
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mit MF2.0 Werbung entfernt ?

Mann .... damit zwingst Du doch das MF2 zum neu encodieren ! Kein Wunder also. Schneiden tut man doch nicht im MF2 sondern mit einem externen Tool. Hättest in TMPG machen können oder mit anderen freien Tools. Es gibt keine Problem mit der Software - nur ein Problem mit Dir !

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist ei Softwareergonomie Problem. Warum beim Einstellung "mpeg nicht neuberechnen" MF kann einfach entsprechende Stellen nicht ausschneiden nun alles muss neuberechnet werden? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass für die Aktion mann externe Tools braucht. Warum mindestens keine Hinweise/Meldungen nicht ausgegeben sind?Also ich möchte mich nicht in die Video-Grundlagen vertiefen ich brauche ein Programm der tut dass wass mann erwartet.

Gruss
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kann man MPG Schneiden

Also ich möchte mich nicht in die Video-Grundlagen vertiefen ich brauche ein Programm der tut dass wass mann erwartet

Gibt es net. Was Du da machst (brauche morgen ein Ergebnis) gleicht dem Vorhaben heute ein Auto zu kaufen, keinen Plan und keinen Führerschein zu haben -aber morgen mit dem Auto in Urlaub fahren zu wollen. So einfach (oder kompliziert) ist das.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, Bekannte hat gestern erstmal (er fährt geschäftlich oft mit einem Mitwagen) die neueste Opel Vectra bei Europcar gemitet, könnte mit dem neuem Vectra Blinkanlagenprinzip erst nach 10 Minuten richtig umgehen.
Hir haben wir gleiches Problem.
Mit PC (VB Programierung, DTP und Bildbearbeitung) verdiene ich mei Unterhalt seit 15 Jahren. Also Führerschein ist vorhanden nur die Ulead Jungs haben den Gaspedal in den Kofferaum versetzt.

Danke für den Link. Ich versuche es nochmal zu Vorbereiten, abe ohne Ulead Hilfe. Die Programe schicke ich zurück.

Gruss
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh doch ! Das hat mit Ulead gar nix zu tun. Wenn Du in dem Stream in Ulead (oder sonst in einem Autorprogi) rumschneidest wird neu encodiert !

Die extern geschnittenen Streams müssen als Vorlage vorliegen.

Mit was willst denn dann Authoren wenn Du die Uleadsachen zurück gibst ?

P.S. - Führerschein ! Du hast ein Führerschein für ein Moped und willst aber ein Panzer fahren  

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist so, als ob Du in einem VB Program code rauslöscht, dann musste auch neu speichern.
mariusz007 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

teil des Quellcode kann ich auch mit einem Texteditor ausschneiden nach dem Speichern bekomme ich gleiches Ergebniss wie im VB. Ausgeschnitten ist Ausgeschnitten.

Lassen wir das.
Die Menüs...? Der Auftrag ist sowiso gestorben. Immer kommen neue Programme auf den Markt. Z.B. Adobe brigt "ENCORE DVD". Viellecht werde ich mich doch in den Bereich hineistürzen - die Premiere 6.5 kann ich für EUR 170,-- updaten.

Gruss
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun. Es gibt aber Sachen die muß man halt einfach wissen. Videobearbeitung in dem speziellen Bereich ist eben nicht wie Textverarbeitung.  Bei Dir noch die spez. Sache mit dem NTSC-Format usw.  Weißt doch selbst: Was nutzen Dir die besten Tools wenn man nicht damit umgehen kann odr nicht weiß auf was es im einzelnen ankommt ?  Im übrigen machen wir das ja als Hobby - also inkl. großem Zeitaufwand für Beherschen der Sache. Macht man gar "Aufträge" - isses nochmal anderst. Wir haben hier schon etliche gehabt die hier reinplatzen und angebl. "Aufträge" erledigen(auch noch unter Zeitdruck)  müssen die sie in völliger Verkennungen der Problematik zugesagt haben und nun die "schnelle Lösung" wollen. (Ohne tief einzusteigen). Sitzen dann genau so in der Patsche wie Du.  Das ist halt so wie wenn ein Wald-Wiesen-Krauter in Deinen Bereich rumpfuscht - Aufträgen annimmt (saubillig natürlich) und aber letztlich keinen Plan von der Sache hat.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast völlig recht. Ich muss meine Videokenntnisse vertiefen oder solche Aktionen weiter an Profis im Auftrag geben.

Übrigens: Das Projekt besteht aus 15 mpg-Dateien. MF2.0 erstellt automatisch 15 Kapiteln. In der Wirklichkeit sind es aber 5 Filme, wie löscht mann die überflüssige Kapiteln. Hir muss ich auch externe Tools um die jeweils 3 mpg's zusammenfassen einsetzen?

Gruss
Mariusz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip:

Wenn Du Deine Vorlagen (AVI) 15 Stück ? mit TMPG encodierst - muß Du 15 mpg-Dateien erhalten. Soll darin noch etwa rausgeschnitten werden, - dann mit einem Programm wie o.a. Leider kannst damit nicht in dem Stream Teilstück rausschneiden. Mußt also Teile separat speichern und diese dann mit TMPG/Tools wieder zusammen binden (Merge&Cut). Das o.a. Schnittool hat den Vorteil das es smartencodiert - heißt der File wird nach dem Schneiden ohne neuencodieren nur zurück geschrieben ! Geht auch mit Programmen wie WOMBLE (kosten aber Kohle). Wenn Du Schnittprogramm wie Ulead, Premiere usw. zum Schneiden von MPG benutzt geht das in die Hose - dafür sind die nicht gemacht. Die Videoschnittprogramm beherschen das "smartRendern/encodieren) für MPG nicht oder nur eingeschränkt.

Wenn Du nun die fertig geschnittenen MPG´s in MF2 importierst hast natürlich für jeden MPG ein Kapitel. Willst innerhalb eines Filmes (Streams) nochmal Kapitel setzten, geht das auch. Für jeden Film wird dann eine Menüseite angelegt.

Wenn Du dann daraus eine DVD (Titelset) machst, werden die 15 MPGs in VOB a´ca. 1 Giga zusammengefaßt. Das ist intern so die Norm.

Wenn Du aus allen Filmen einen Film machen wolltest in dem Du dann einfach an beliebiger Stelle ein Kapitel setzen wolltest - dann müssten die 15 MPGs zu einem MPG zusammen geklebt werden.

Das ist alles.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, habe was gelernt.

Gruss
Mariusz
mariusz007 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe doch weiter probiere und geschafft.
Mit Pinnacle VideoStudio 8.5 die Filme auf die Platte gespeichert (ca. 10 GB) und die Werbung weggeschnitten. Im Endeffekt 5 Filme a ca. 8 GB (AVI) abgespeichert. Dann mit TPMGEnc im MPEG2 (NTSC 352x240, 29,97, CBR 3100kbps, Layer-2, 48kHz 256 kbps) umgewandelt. Mit MF2.0 Titel/Menüseite erstellt und DVD gebrannt.
Der Pioneer Heimplayer hat auch mit dem Film keine Probleme.
Ich möchte doch die Qualität noch verbessern. TMPGENc hat aus AVI 38,3 GB, 3,40 GB MPG Dateien erzeugt. Also auf dem DVD habe noch 1 GB Platz.
Ich habe festgestellt dass ich die Bitrate auf 3100 kbits/s erhöhen kann. Ist aber nicht sinvoll VBR einzusetzen?
Falls ja, welche VBR (automatic, 2 pass...) soll ich nehmen. Welche maximale und minimale bitraten etc.?

Gruss
Mariusz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung