Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tuvok 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 23:50 Titel: |
 |
|
Ich habe
Win 2000, 1 GHZ Thunderbird, 256 MB SD Ram, Asus p5 Board, Geforce 2 mmx 400, creative soundblaster, Triniton 19 " Monitor Sony 420 GS
Den möchte ich wechseln
ich weiss noch nicht auf was
Ich habe Sony 16:9 TV - 82 cm, D Box 2 von Nokia
Meine D Box hat ja 2 Scartanschlüße
1 Kabel geht auf den TV, das bleibt fix
1 Kabel geht auf den VHS Rekorder, bleibt auch fix
Ich kann also von Premiere oder sonst was aus Satellit Astra via Videorekorder aufnehmen
Wenn ich mal Lust habe möchte ich auch das Satellitenkabel von der D Box rausnehmen und in den Computer stecken, falls ich da mal schauen will, und mehr Programme empfangen könnte, als auf der D Box 2.
Das ist mir jetzt nicht gut genug,
Ich möchte auf SVCD Filme brennen
Ich will einen neuen Computer haben
weiss noch nicht was genau ich für Teile brauche
Ich habe durchwegs mit Office 2000 zu tun, DVD Rippen, Bildbearbeitung die sich auf Corel bezieht oder ACdsee, Word, Excel also
Ich möchte meine D Box 2 mit den Computer verbinden
Ich möchte das Satellitenkabel in der D Box 2 unverändert lassen.
Ich möchte am Computer auch Premiere schauen
in sehr guter Qualität, genau wie am TV.
Ich möchte mit irgendeiner Software, ich weiß noch nicht welche, einen Film aufnehmen,
Ich möchte den Film auf Vollbild anschauen am Monitor, der bleibt.
Ich möchte den Film auf SVCD brennen.
Ich möchte aber nicht für einen 2 Std.Film einen halben Tag warten.
Auf DVD kann man angeblich auf einen 4,7 GB Rohling nur 120 Min. Film in sehr guter Qualität und 60 Min. in DVD Qualität speichern.
Aber wenn man sich einen Film runterladet, kann man auf 2 CD a 700 MB Rohling, den Film anschauen in sehr guter Qualität, also müsste auf eine DVD ja der Film 3 - 4 x raufgehen, kommt auf die Länge an. Wenn es 80 Min. Filme sind, 4 x
wenn es 120 Min. Filme sind, 3 x
Wieso kann ich auf einem DVD Rekorder auf einen 4,7 GB Rohling nur 120 Min aufnehmen ?
Wie ist das am Computer ?
Wenn ich eine Serie von Premiere aufnehme, wie viel kann ich da auf einer DVD 4,7 GB aufnehmen ? Wenn das 22 Min. Folgen sind ?
Was ist mit Qualitätsunteschieden ?
Was brauche ich genau im Computer ?
Wer von euch kann mir die genaue Zusammenstellung für den Computer sagen den ich mir neu anschaffen will ?
Sprich Satellitenkabel bleibt auf D Box
ich habe ein ganz normales Abonnement von Premiere.
Ich möchte wenn ich Premiere 7 z.B schaue am Tv auch das gleiche Programm am Computer haben und dann den Film aufnehmen, und wahlweise am Monitor - Trinitron 420 GS von Sony - den Film anschauen oder auf dem TV Gerät.
Was ich noch gelesen habe, 1 MB mit ner Karte aufnehmen ist 50 MB Platz auf der Festplatte, wenn das stimmt, wie soll man einen 100 Min. Film auf einen 4,7 GB Rohling brennen, wenn da aber 120 Min. raufpassen ?
Was ist mit dem DVD Rekorder der 120 Min auf nimmt ?
Was wieder mit dem Computer der per Karte ( welcher denn nun ? ) einen Film aufnehmen kann, der dann ( wie ? ) komprimiert sein soll, 1,8 GB für 100 MIn. ?
Wenn man z. B wie gesagt einen Film runterladet, 120 Min. ist ca. 1,7 - 2,0 GB. Komprimiert ? Wie ?
Geht das auch mit der Karte beim aufnehmen ?
Welche Software brauch ich ? und zum Schneiden ?
danke |
|
 |
rage 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 1:25 Titel: |
 |
|
Wie war die Frage jetzt nochmal?
So viele Wünsche auf einmal. Mit Linux auf der Box kannst du das alles machen (und noch mehr). Dein jetziger PC reicht allemal. Guck dich mal hier um, da wird dir geholfen. Speziell das Forum "Grab" könnte dich interessieren. |
|
 |
conan 

|
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 2:02 Titel: |
 |
|
Zitat: |
|
Soweit ich weiß, ist das illegal.
Aber davon abgesehen hast du ein Problem damit, dich klar auszudrücken, wenigstens machst du jetzt ab und zu einen Absatz und schreibst keinen Block ohne irgendwelche Trenner, von daher sind ja schon kleine Fortschritte feststellbar.
Den möchte ich wechseln
|
äh ja was möchtest du wechseln ?
Gewöhn dir mal an, das in einem Satz Subject, Verb und sowas in der Art vorhanden sein sollte, ganz besonders dann, wenn du im Satz davor von mehreren Dingen redest.
SVCD hat 480x576, DVD hat 720x576, das wäre dann schonmal eine der Ursachen, warum DVD-Filme meistens etwas größer sind als SVCD-Filme, denn um ein größeres Bild zu encoden wird meistens auch eine höhere Bitrate benutzt.
Aber wenn man sich einen Film runterladet
|
Aber wenn man sich die Foren-Regeln durchliest, dann erkennt man, das über so etwas hier nicht geredet wird, denn das ist hier Tabuhu.
Wie ist das am Computer ?
|
Speicherplatz des Mediums und eingestellte Bitrate bestimmen die Spielzeit und die Qualität.
Zitat: | Wenn ich eine Serie von Premiere aufnehme, wie viel kann ich da auf einer DVD 4,7 GB aufnehmen ? Wenn das 22 Min. Folgen sind ?
und
Was ich noch gelesen habe, 1 MB mit ner Karte aufnehmen ist 50 MB Platz auf der Festplatte, wenn das stimmt, wie soll man einen 100 Min. Film auf einen 4,7 GB Rohling brennen, wenn da aber 120 Min. raufpassen ?
Was ist mit dem DVD Rekorder der 120 Min auf nimmt ?
|
Das ist illegal.
Was ein Bitratenrechner ist hast du wohl immer noch nicht kapiert, obwohl ich dir in einem anderen Board extra nur für dich einen ellenlangen detailreichen post abgesetzt habe.
1 Kabel geht auf den VHS Rekorder, bleibt auch fix
Ich kann also von Premiere oder sonst was aus Satellit Astra via Videorekorder aufnehmen
|
Hat dein VHS-Rekorder keinen Ausgang ?
Du könntest zum Beispiel ein Antennenkabel von dem Ausgang deines VHS-Rekorders zu dem Eingang einer Karte in deinem neuen Computer legen und dort dann wunderbar analoge Videos digitalisieren.
VHS benutzt man heute nicht mehr zum Aufnehmen, also solltest du es dir nochmal überlegen, ob du wirklich den Scart-Ausgang Nr 2 deiner D-Box 2 mit einem VHS-Rekorder verbinden möchtest.
Entscheide dich für VHS oder für Qualität.
Entscheide dich für analog oder für digital.
Entscheide dich für billig oder teuer.
Entscheide dich für bequem oder aufwendig.
Was ist mit Qualitätsunteschieden ?
Was brauche ich genau im Computer ?
Wer von euch kann mir die genaue Zusammenstellung für den Computer sagen den ich mir neu anschaffen will ?
und
Ich habe durchwegs mit Office 2000 zu tun, DVD Rippen, Bildbearbeitung die sich auf Corel bezieht oder ACdsee, Word, Excel also
|
Die Qualität ist von der Bitrate abhängig, vom Encoder, von der Quelle und vom User.
Für diese Software brauchst du fast gar keine Rechenleistung.
Rechenleistung brauchst du eigentlich nur für das Encoding von Videos, und da gilt je mehr desto besser.
Die DBOX2 hat wohl ein SCSI-Interface, also brauchst du wohl eine SCSI Karte in deinem neuen Computer.
Wieso holst du dir nicht einfach eine Nexus-s von Hauppauge, verzichtest auf Premiere und auf einen neuen Computer und schonst unsere Nerven ?
Sorry, das ich etwas gereizt rüberkomme, aber du scheinst jemand von denen zu sein, bei denen man immer wieder nachfragen und jeden Schritt kontrollieren muss.
Wenn ich mir deine übrigen Postings in anderen Foren so durchlese, dann weiß ich immer noch nicht, ob du ein DAU bist, oder mutwillig einen DAU simulierst um andere Leute zu nerven.
Nett war auch deine Meldung übers Radfahren auf der Autobahn. |
|
 |
rage 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 2:17 Titel: |
 |
|
Ahh jooo, der war das. Und ich dachte, der wäre nur... hmm, ja, eben anders.
Sollte der wirklich nur ein faker sein, so hat cool seinen Meister gefunden.
.oO(Oder ist er es?) |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 2:26 Titel: |
 |
|
=
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:49 Titel: |
 |
|
Bitte mal hier lesen.
Gruesse
Klaus
Nachsatz: oder noch besser hier
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
Tuvok 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
das mit der nexus ist gut
aber es gibt 2 möglichkeiten
skartkabel von d box 2 auf win tv pvr 250 karte
mpeg 2 kommt raus
fertig und brennen
oder auf die D Box neutrino aufspielen lassen - mit pc verbinden digital karte fertig brennen
wie sind da die Qualitätsunterschiede ?
was ist mit der Dreambox ? oder der Technisat box 2 die ja besser sein soll als die D box 2 ?
ein bitratenrechner ist gut ( hi tsunami ) aber was soll ich mit der Bitrate anfange ? soll ich die dann im tmpgenc eingeben ?
ich brauche ja nichts zum rippen, ich möchte ja Filme am pc via d box 2 aufnehmen ohne das Satellitenkabel oder die Scartkabeln von vhs und TV zu entfernen. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 13:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: |
|
Soweit ich weiß, ist das illegal. |
Illegal ist das sicherlich nicht, sofern er ein Abo hat.
Zitat: | ... Die DBOX2 hat wohl ein SCSI-Interface, also brauchst du wohl eine SCSI Karte in deinem neuen Computer. |
Fast ! Das ist die 1er dBox. Die 2er hat eine 10er Ethernetschnittstelle. Er benötigt also eine Netzwerkkarte und ein Kabel. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 23:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sollte der wirklich nur ein faker sein, so hat cool seinen Meister gefunden. |
Gegen ihn ist Cool ein Engel... ich sagte ja, der Cool ist nicht das schlimmste, was es gibt... gibt noch viel schlimmere(s).
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 23:40 Titel: |
 |
|
Hmmmmm ? Soweit ich den Tuvok kenne kann er "unserem" Cool nicht das Waser reichen ....
Na gut ... schau wir mal. Vielleicht kommt es ja zum Showdown ? High Noon zwischen Tuvok und cool
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 23:58 Titel: |
 |
|
Eigentlich reicht es (ist ne Strafe), wenn ich Kinder wie Karli, Scibollo, Liberatsche, Tratsche beaufsichtigen muss.
Was macht man nicht alles, um diese Deppen von anderen Threads fernzuhalten! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 7:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Cool
Du bist mein Held !
Irgendwie war mir, als ob jemand vor kurzem ähliche Strateigien vervolgt haben könnte.
Wer war das noch ?
(Nicht cool, das wäre zu einfach.)
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=12037 _________________ Gruß BergH |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:05 Titel: |
 |
|
Hi
Zitat: | @Cool
Du bist mein Held !
|
DA ist diese cool-Schleimerei schon wieder. Wie eklig
Zitat: | Was macht man nicht alles, um diese Deppen von anderen Threads fernzuhalten! |
Mich jedenfalls nicht. Und wer hält DICH Deppen von den anderen Threads fern.
Zitat: | Na gut ... schau wir mal. Vielleicht kommt es ja zum Showdown ? High Noon zwischen Tuvok und cool |
DAS wäre 'cool'
Trance
Zuletzt bearbeitet von Trance _________________ Trance |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:21 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Trance
Kollege , wenn Du zu dumm bist, Ironie und Sarkasmus zu erkennen, dann sei doch BITTE einfach still.
Lesen alleine reicht nicht, verstehen muß man es auch.
Ich "kenne" Cool schon länger und er versteht was ich meine, das reicht. Mit Deiner ,etwas seltsamen, in meinen Augen sogar falschen Sichtweise der Dinge, solltest Du Dich mit Bemerkungen dieser Art etwas zurückhalten.
Zitat: | Und wer hält DICH Deppen von den anderen Threads fern. |
Das nehme ich jetzt mal als Frage , obwohl das Zeichen fehlt.
Die Antwort ist : ICH !
In Zukunft werden wir Threads die zerlabert werden einfach aus dem Fachforum ins Allgemeine kopieren, da kann dann weiter Gelabert werden.
Sollte das Original es wert sein, wird es editiert.
Wiederholung :
Es kann (und darf) nur einen geben !
Und das meine ich ernst ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:37 Titel: |
 |
|
Hi
@bergH
Hier wird wohl jeder Dummlall als 'Ironie und Sarkasmus' bezeichnet, was ?
Zitat: | Die Antwort ist : ICH ! |
DAS glaubst du ja selbst net Wieso sind dann noch immer soviele Threads mit cools Müll voll ? - ah habs vergessen - ist ja alles 'Ironie und Sarkasmus'
Zitat: | Es kann (und darf) nur einen geben ... |
... der ironisch und sarkastisch sein darf, alle anderen sind Dummlaller - habs kapiert (welch engstirnige(=coolsche) Einstellung)
Zitat: | In Zukunft werden wir Threads die zerlabert werden einfach aus dem Fachforum ins Allgemeine kopieren, da kann dann weiter Gelabert werden.
Sollte das Original es wert sein, wird es editiert. |
Dann sollte aber das Allgemeine aber voll von coolschem Gelaber werden ...
Wert sein = NUR cool darf sarkastische Beiträge posten - klar.
Echt schwach ...
Trance _________________ Trance |
|
 |
Angelika 

|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
@ Trance + ein paar andere
Es ändert sich offenbar nix. Wenn Du z.B. schlicht und einfach die Klappe halten würdest, Dich auf "fachliche" Beiträge beschränken würdest statt dem Cool hinterherzulaufen - dann wäre es schon wesentlich ruhiger hier.
Aber - ich sehe nur das Du (und ein paar andere) es definitiv drauf anlegen immer wieder den Zoff mit dem cool geradezu zu suchen und zu provozieren - um dann Grund zu haben das Thema weiter zu vertiefen. Das läuft hier nach dem Motto "Haltet den Dieb !"
Inhaltlich und zum Verfahren was den cool betrifft ist alles gesagt worden. Da ist so, bleibt so und dem ist nix neues hinzu zu fügen. Es ist absolut sinnlos immer weiter darauf rum zu reiten. Definitiv ist es so: Wenn es Dir ned paßt oder Du damit nicht leben kannst - suche Dir ein anderes Forum.
Im Moment gibt es eine Handvoll User die letzten Endes dafür verantwortlich zeichnen anhand des Thema "cool" die Threads zu versauen. ( .. und nicht der cool ! ) ..
Das nimmt überhand. Wenn sich da in nächster Zeit nicht etwas ändert - dann werden wir im Team ein Lösung suchen. Die könnte Dir aber dann evtl. gar ned schmecken.
Ein Rat an den Tuvok:
Deine Masche ist bekannt. Will es mal gar ned werten und einfach mal so im Raum stehen lassen. Sei Dir aber sicher:
Es wird hier zu gar nix führen. Wenn Du Dir den Zirkus um den cool anschaust, dann wirst sicher schnell merken das hier einer zuviel ist. Das bist Du ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
Hi
Zitat: | Aber - ich sehe nur das Du (und ein paar andere) es definitiv drauf anlegen immer wieder den Zoff mit dem cool geradezu zu suchen und zu provozieren |
Ich suche nicht Zoff - ich antworte nur genauso zurück wie eben der cool anfängt. Ich nehme mir da kein Blatt vor den Mund. Hatte ich noch nie nötig.
Zitat: | Im Moment gibt es eine Handvoll User die letzten Endes dafür verantwortlich zeichnen anhand des Thema "cool" die Threads zu versauen. ( .. und nicht der cool ! ) .. |
Kann ich nicht zustimmen. Ich selbst habe noch nie aus heiterem Himmel angefangen, Schwachsinn in einen fachlichen Thread zu schreiben. Nur wenn dann ER anfängt Blödsinn zu labern, wird mir dann eine entsprechende Antwort verweigert ?
Zitat: | Das nimmt überhand. |
Warum nimmts überhand. Weil cool durch diese ständigen Huldigungen (und mögen sie noch so sarkastisch oder ironisch gemeint sein, bleiben es doch Huldigungen) immer grösstenwahnsinniger wird und sich stark fühlt. Die einzige die sich traut zu IHM 'halt die Klappe' zu sagen ist Angelika. DAS finde ich in Ordnung nicht diese geheuchelte 'Ironie'.
Zitat: | - dann werden wir im Team ein Lösung suchen. Die könnte Dir aber dann evtl. gar ned schmecken. |
Was kann es denn schon ergeben, ausser dass ihr alle vom 'cool-Gegenpol' sperrt ? Es werden wieder andere kommen, die das dann fortsetzen oder es wird wie im Videofreunde-Forum. Sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und IHN gratulieren, einen Neuen wieder total falsche (coole) Werte vermittelt zu haben. (zB. Bei einer Frage, welchen Brenner kaufen +/-)
Schlusswort: ER ist ein Wichtigtuer und warum ? Weil ihr ihn wichtig macht. Sollt ihr auch damit fertig werden. Schreibt doch in die Benutzerbestimmungen rein, dass keiner was gegen IHN sagen darf, und schon ist Ruh am Board.
Eine überaus ironische Trance
So much sorry for offtopic _________________ Trance |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 14:56 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Trance
Du willst und wirst es nicht begreifen:
Es gibt einen entscheiden Unterschied zwischen Cool und Dir (und anderen Cool-Gegnern.)
Wenn Du den aber objektiv überlegen und an-erkennen würdest, würde es Dir auch nicht passen.
Es wird sich von unserer Seite aus nichts ändern.
Lebe damit , oder ersticke daran. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|