Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Wie der Titel schon sagt.
Mir reicht es jetzt.
Habt ihr keine bösen Nachbarn ,lärmende Kinder oder sonst was worüber ihr euch aufregen könnt ? Am besten noch anonym die Polizei rufen,das sollte doch nochmal einen Kick geben.
Anonym lässt sich besser beleidigen.
Schämt Ihr euch nicht ??
Wollt Ihr einfach nur Eure Meinung durchdrücken ( Tolle Demokraten haben wir hier an Bord :-(
Oder wollt Ihr einfach nur das Bord kaputt machen 
Geht mal wieder raus und lernt wie man normalerweise mit Menschen umgeht, aber scheinbar könnt Ihr das nicht mehr.
Ihr seid virtuelle Schmierfinke und der Umgang miteinander ist uner der Gürtellinie.
SCHÄMT EUCH und Dank an Diejenigen die noch positiv zum Forum beitragen
Das muss auch mal gesagt werden. Nicht alle schließen sich der Gruppendynamik an wie pupertäre Kinder oder keifende Weiber.
Gruss
Angelika
PS:
Löschen mag ich nicht und die Schimpfwörter und Beleidigungen möchte ich auch nicht rausnehmen.
1: sollen Andere sehen wie man sich nicht benehmen soll
2: würde nicht mehr ersichtilich warum gesperrt worden ist.
das ist auch ein Grund warum nicht einzelne Postings gelöscht werden,die nachfolgenden würden keinen Zusammenhang mehr ergeben. _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 12:37 Titel: |
 |
|
Bravo Angelika !
Sowas wollte ich es endlich lesen. Bei Dir und einigen anderen möchte ich mich entschuldigen, dass meine geöffneten Threads derart Anklang gefunden haben, schon so, dass sie Dich ( und andere ) aufgeregt haben. Leider sah ich keine andere Möglichkeit mehr, auf so manche "Missstände" hinzuweisen !
Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich rauche mit jedem die Friedenspfeife, wenn es der andere auch ernst damit meint !
So hoffentlich habe ich mich jetzt einigermassen verständlich artikuliert und jetzt wünsche ich mir, dass es das Forum für Hilfesuchende und Spezilisten gleichermassen bleibt, damit jeder vom anderen lernen kann. Sozusagen in Symbiose !
Liebe Grüsse nach München
Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 12:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Callboy !
Du bist durchschaut.
Zitat: | Leider sah ich keine andere Möglichkeit mehr, auf so manche "Missstände" hinzuweisen ! |
Oh Vielen Dank !
Ähhhhhhh welche Mißstände ?
Zitat: | So hoffentlich habe ich mich jetzt einigermassen verständlich artikuliert und jetzt wünsche ich mir, dass es das Forum für Hilfesuchende und Spezilisten gleichermassen bleibt, damit jeder vom anderen lernen kann. Sozusagen in Symbiose ! |
1.) Verständlich : Nein
2.) Hilfeforum :Das wollen wir allen, nur mit anderen Mitteln
3.) Symbiose : Nein Danke ich bin schon vergeben. _________________ Gruß BergH |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:14 Titel: |
 |
|
@Callboy: Gib' auf !!! Hat keinen Zweck.
@Angelika: Du verdrehst hier krass die Tatsachen - aus Opfern werden Täter und umgekehrt. Aber das ist nichts neues, auch einige andere Mods haben schon diesen Zustand. Dagegen etwas zu tun, hat sich leider als völlig sinn- und zwecklos erwiesen.
@cool: Mach' mal wieder eine Kerbe in Dein Keyboard...
@alle: Das Recht eines Einzelnen hört bekanntlich dort auf, wo das Recht eines Anderen beginnt. Hier am Board ist leider alles ganz anders. Hier bestimmt ein Einzelner mit vier Buchstaben, was irgendwie Sache ist. Und wer nicht gewillt ist, um ihn herumzutanzen, ist absolut unwillkommen. Jeder, der dieses lokale Gesetz gerne ändern möchte, soll sich bitte zum Teufel scheren. Mal ganz ehrlich und völlig ohne Zynismus: Ist es denn nicht so?
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:22 Titel: |
 |
|
Nun gut, meinen guten Willen habe ich gezeigt und zwischenzeitlich ein paar neutrale postings abgelassen, in dem ich einem Newbie helfen wollte.
@BergH,
Weiss jetzt nicht wie Du das gemeint hast jetzt, aber falls Du ironisch oder gar zynisch sein wolltest, ist das in der jetzigen Situation bestimmt nicht angebracht. Herr "Moderator" !
@lwoehner:
Glaube auch das wir uns hier schön langsam im Kreis drehen. Diesen Thread warte ich noch ab und dann wird die engültig letzte Enscheidung meinerseits getroffen. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Man kann das alles unterschiedlich sehen...
Allerdings kann man sich wehren ohne zu beleidigen oder beleidigt zu sein. Habe zwar selbst einige Zeit dazu gebraucht bis die Saat aufgegangen ist, jetzt fällt mir das aber gaaanz leicht...
Durch Lachen kann man alles zerrüten. Nichts fürchten die Mächtigen dieser Welt mehr als das Lachen der Beherrschten, Armen und Gepeinigten!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Ich habe mich aus dem ganzen Gezeter rausgehalten ... bringt eh nix sich aufzuregen. Habe die diversen Beiträge anfangs noch als amysant empfunden. Nun gehen mir die Schimpfkanonaden auf den Sack und ich lese nicht mehr weiter.
Aber mir ist schon klar auf was "Callboy" hinauß will.Er will einfach nur ein friedliches und respektvolles Umgehen Miteinander, mehr nicht ... das natürlich für Jederman gelten muß.
Nicht das ich hier mit irgendjemanden Streß hätte, ganz im Gegenteil. Aber wie schon in 1000 anderen Beiträgen, oder sollte ich schreiben "Anti-Cool-Threads", zu lesen war scheiden sich bei dieser Person die Geister. Und so wie ich das sehe wird das auch weiterhin der Fall sein und es ist kein Ende in Sicht.
Der "Cool" hat nun mal eine Sonderstellung (Lästerexperte) in diesem Forum die er von den Betreibern bekommen hat. PUNKT.
Ich halte es so wie "Helmut" :
Alles was der cool von sich gibt steht für uns erst mal in Klammern oder "Gänsefüßchen" mit der Vorbemerkung: Achtung - Satire, - Ironie, nicht wörtlich nehmen usw. (Cool FAQ)
Wer sich das verinnerlichern "kann" kommt mit cool klar.
Gruß Gunnar
EDIT:
@bergH, du bist intelligent genug um zu wissen was "Callboy" gemeint hat.
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
@Callboy
Ich würde mich freuen wenn du weiter hier im Forum tätig bleiben würdest.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:36 Titel: |
 |
|
@Gunnar:
Danke !
An mir soll es nicht liegen ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
tricky 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:36 Titel: |
 |
|
Angelika, nett, Dein Versuch. Aber es sind "nur" Worte, und die zählen hier nicht mehr viel.
Deine Aussagen werden erst glaubwürdig, wenn halt z.B. mal ein User rausfliegt. Oder Threads konsequenter gelöscht oder zumindest gesperrt werden.
Gruss, Tricky |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Deine Aussagen werden erst glaubwürdig, wenn halt z.B. mal ein User rausfliegt. Oder Threads konsequenter gelöscht oder zumindest gesperrt werden.
|
Das wird nicht so einfach sein, einen User zu sperren, denn es wurde ja schon öfters diskutiert, dass es keinen Zweck hätte, weil wenn man manche vorne hinauswirft, kommen die hinten wieder rein.
Das gilt für User und für Ex-Mod´s, die noch die schlimmeren sind, weil dann meistens aus Rachegründen ein gut laufendes Board erst recht gestört wird. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
whisper 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:56 Titel: |
 |
|
Geschlossene Threads sind schon ganz hilfreich, da sie dann aus den neuen Beiträgen rausrutschen. Die letzten Tage habe ich immer nur kurz die Liste der neuen Beiträge angeguckt, mit dem Kopf geschüttelt und weg.
Wenn man den ganzen Unsinn auf einzelne Threads beschränken könnte wäre schon hilfreich. Und ich meine jetzt nicht Blödeleien und Jokes, sondern die "ernsthaften" und verbissenen Diskussionen über belangloses Zeug.
Kann ja kein vernünftiger Mensch mehr filtern oder gar lesen.
Gruss Whisper
P.s. Ich glaube es ist nur ein kleines Häüflein, dass sich hier versucht zu profilieren. Die Masse der User hält sich ja auch aus den Diskussionen heraus. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist doch schon passiert ! |
Und was hat´s gebracht ?
Schmeiss doch mal einen Störenfried raus, wenn der mit dynamischer IP arbeitet, was glaubst Du, wenn der die nötige Energie hat, was der mit Dir als Mod macht...
Nee ich glaube nach wie vor, das das nix bringt.
Dann schon die alt bewährte Methode einen "richtigen" einzusetzen und abzuwarten bis der verhasstunbeliebte, wegen dem, von selbst geht ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
conan 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
also ich weiss noch immer nicht,was der ganze circus soll..
wenns darum geht das cool die newbies vertreibt:mhh ich glaub die sich durch ihn vertreiben lassen,sollten vielleicht noch mal nen bischen erfahrung im allgemeinen sammeln..
der rest,der bleibt sollte auch in der lage sein auf cool`s provokationen entweder ignorant oder angemessen zu reagieren...
ich für meinen teil denke so: cool hat extrem viel ahnung von pc-zeugs (mehr wie ich).mag auch anders sein..allerdings schätze ICH ihn so ein.also,wieso nicht mitlesen,schmunzeln und lernen? ab und zu auch mal nen gag zum besten geben..
ich persönlich würd mir auch nicht die mühe machen,sone kunstfigur wie cool zu erschaffen..aber jeder wie er will...
und wenn man mal wieder ne österreichische provokation gegen sich gewendet sieht,nicht gleich ausflippen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 14:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Gut dann muß ich deutlicher werden :
Zitat: | EDIT:
@bergH, du bist intelligent genug um zu wissen was "Callboy" gemeint hat. |
Selbstverständlich !
Nur bin ich weder Callboys Meinung über die Ursache, Wirkung , oder den Schuldigen.
Im Gegenteil :
Ich halte sein Verhalten und Vorgehen für wesentlich
schädlicher .
Und er motiviert einige Andere sich ihm anzuschließen und in dieselbe Kerbe zu hauen.
Nur es nutzt nichts !
Solange die Mehrheit der Moderatoren und die Mehrheit der User nicht zustimmen, können sich Callboy und die anderen
auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln. Es wird sich nichts an der Haltung hier ändern.
Sie können die Stimmung vergiften sicher, nur ändern wird sich nichts.
Zitat: | Dann schon die alt bewährte Methode einen "richtigen" einzusetzen und abzuwarten bis der verhasstunbeliebte, wegen dem, von selbst geht ! |
Sehr bezeichnend ! <---- Achtung Nochmal lesen.
Das ist es also. Wir brauchen nach Callboys Meinung einen "RICHTIGEN".
Und wer bitte soll das sein ?
Zitat: | @alle: Das Recht eines Einzelnen hört bekanntlich dort auf, wo das Recht eines Anderen beginnt. Hier am Board ist leider alles ganz anders. Hier bestimmt ein Einzelner mit vier Buchstaben, was irgendwie Sache ist. Und wer nicht gewillt ist, um ihn herumzutanzen, ist absolut unwillkommen. Jeder, der dieses lokale Gesetz gerne ändern möchte, soll sich bitte zum Teufel scheren. Mal ganz ehrlich und völlig ohne Zynismus: Ist es denn nicht so? |
Und wenn es noch 100 Mal behauptet wird , es ist nicht wahr.
Hier bestimmen die Moderatoren, letztendlich die "Besitzerin" des Boards und sonst kleiner.
aber :
Zitat: | Der "Cool" hat nun mal eine Sonderstellung (Lästerexperte) in diesem Forum die er von den Betreibern bekommen hat. PUNKT. |
Genaus so und nicht anders.
Ob Euch das gefällt, oder nicht, ob Ihr stänkert, oder nicht, ob Ihr intrigiert, oder nicht, ob Ihr mir , oder anderen die Pest an den Hals wünscht , oder nicht.
Lebt damit, oder erstickt daran.
Wir lassen uns von KEINEM sagen wie dieses Board zu betreiben ist, oder nicht. Wir zahlen die Musik und wir bestimmen was gespielt wird.
Wir hören auf Ratschläge, hören auf Beschwerden, aber sagen lassen wie wir es machen lassen? Nein !
Lebt damit, oder erstickt daran.
Zitat: | P.s. Ich glaube es ist nur ein kleines Häüflein, dass sich hier versucht zu profilieren. Die Masse der User hält sich ja auch aus den Diskussionen heraus. |
Amen Brother ! 100 % Ackn.
Zitat: | , wenn halt z.B. mal ein User rausfliegt. Oder Threads konsequenter gelöscht oder zumindest gesperrt werden. |
Das passiert und wird in Zukunft auch passieren.
Nur wer rausfliegt, was gelöscht/verschoben wird bestimmen wir und sonst keiner.(Punkt)
Und jetzt interpretiert bitte nichts in meine Worte rein, was da nicht steht, sondern lest es so wie es da steht, denn genauso ist es gemeint. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 15:19 Titel: |
 |
|
Bravo BergH, schließe mich an trotz meinem eigenen Kopf!
Hätte Dir die lange und fundierte Rede nicht zugetraut...
Wie willst Du aber Newbies, bei hilflosen Fragen, gegen Übergriffe schützen? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 15:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Solange die Mehrheit der Moderatoren und die Mehrheit der User nicht zustimmen, können sich Callboy und die anderen
auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln. Es wird sich nichts an der Haltung hier ändern. |
ach was....
Kann es sein, daß sich die Mehrheit der Moderatoren in der letzten Zeit etwas "verändert" hat?
Stephan ist mit dem edv-tip ausgezogen, dann ist "mb1" als Moderator gegangen oder ihr habt ihn getillt.
Das mit Stephan hat Helmut hier schon mal beleuchtet und es gibt eine offizielle Stellungnahme hier im Board und im edv-tip.
Aber warum habt ihr euch von mb1 getrennt oder warum hat er sich von euch verabschiedet?
Kann ein solches Forum den KOMPETENZVERLUST von so zwei großen "Wegbereitern" überhaupt ertragen? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber mir ist schon klar auf was "Callboy" hinauß will.Er will einfach nur ein friedliches und respektvolles Umgehen Miteinander |
Ich glaub, da fällst du auf sein Gebluffe rein. Hast wohl wenig Menschenkenntnis. Karli ist einer der grössten Hnterrückslinge, hast du nicht bemerkt, wie er aus JEDEM Thread (kann auch über den Weihnachtsmann sein) in der nächsten Zeile sofort eine Hass- und Hetztirade gegen mich macht?
Das ist nimmer schön, feierlich oder lustig, solche Menschen sind in meiner Achtung ganz tief unten, weil sie MIESE CHARAKTERE sind. Schüren ununterbrochen, hetzen und giessen Öl nach. Und zwar nimmer im Rahmen, den man Spass/Fun nennt. Auch lwoehner versucht in letzter Zeit da mitzumischen, Trantsche schon lange. Solche Typen sind bei Demos zu finden, die dank deren Suggestionen und den zahlreichen Doofen von friedlich in bösartig ausarten. Dort kriegen sie meist bezahlt dafür.
Da ist mir der Scipollino noch lieber, der schreibt zwar viel (was ich nicht lese), aber ist bei weitem nicht so gehässig wie KarliBoy. Dieser war eigentlich schon immer so, in den letzten Tagen meint er, er muss die Sau rauslassen. Vermutlich läuft bei ihm irgendwas nicht so wie es sollte.
Und er wird umso wilder, je lustiger ich sein Verhalten nehme. Ich schreibe halt nicht, was ich WIRKLICH über ihn denke.
COOL meint: Karli ist derzeit die fies... Type, den Spass, ihn ernst zu nehmen (warum auch), tu ich ihm aber nicht.
So, das war schon zuviel des Geschreibsels.
Wie ihr bemerkt habe, tu ich mir das heutige Schlammschlachten nicht so sehr an. It's sunny, 10D & Cappu lachen, ich muss üben, damit die Mädels "schön scharf" werden. Aber ich krieg rasch den Durchblick, gell, DV User, ist gar nicht schwer. Die Kamera schon, aber der Durchblick nicht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 15:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ahh ein neuer Aspekt.
Zu den Gründen von MB1 sens Austritt möchte ich nichts sagen, das kann er selbst tun.
Nur soviel : Ich bedauere seine Entscheidung sehr.
getillt worden ? :Nein !
(Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das eine Frage war und keine Unterstellung.)
Stefan ? : Steht alles hier und im EDV-Tipp.
@Bruno
Danke.
Zitat: | Wie willst Du aber Newbies, bei hilflosen Fragen, gegen Übergriffe schützen? |
Das ist eine gute Frage.
Ich muß leider mit einer Gegenfrage antworten.:
Bei welchen Newbies ?
Bei den unschuldigen , hilflosen kriegt man Ärger,
wenn (EGALWER) es übertreibt.
Bei den erfahrenen Typen mit Kenntnissen ?
Braucht es in der Regel keine Hilfe.
Beim anderen Typ , bei dem ich am liebsten selbst zur Keule greifen möchte ? [Sag ich jetzt nichts zu. ]
Glaube mir wir achten sehr darauf und greifen wenn nötig ein.
(allerdings ist das nicht immer offensichtlich / öffentlich.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|