DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Vegas 4 + DVD
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Avalon:

Lese gerade  in der Nr. 2/2003 der "VIDEO KAMERA - objektiv" (Nachfolgeheft der ehemaligen Nizo-Nachrichten!) einen begeisternden Bericht über Vegas 4. Dort ist von gelungener Bedienung, erlesenen Effekten, einzigartigen Audiofunktionen und Echtzeitfähigkeiten die Rede. Kritisiert wird lediglich, dass nach ein paar Effekten schon die Bildrate unter 25 FPS auf einem 2 GHZ P4 - Testsystem abgesunken ist und das die Bedienführung nur in Englisch zu haben ist. Ansonsten haben es die Tester nicht geschafft Vegas 4 zum Absturz zu bringen.

Vegas 4 kostet 699 €uro, bis 31. April nur 499 €uro!
Vegas 4 + DV kostet dagegen schon 1099 €uro

Vertrieb bei:
hier klicken!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit sind Deine Infos ja sehr gut.

Aber ...

Wie kommst Du denn zu diesen Preisen???

Vegas 4 kostet direkt beim Hersteller derzeit noch 400 Dollar, Vegas+DVD 600 Dollar.

Bei Videoguys kostet Vegas 4 nur 300 Dollar, Vegas+DVD 500 Dollar.

Das sind ja bis zu 600 Dollar Unterschied zu den von Dir genannten Preisen!?

Marco
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur bestätigen, daß man die downloadversion von vegas 4 bei den videoguys um 299 $ bekommt, und zwar bis Ende März. Auch Vegas 4 + DVD ist deutlich verbilligt.

http://www.videoguys.com/vegasvideo.html

Bei den Videoguys ist gegenüber SoFo um 100$ billiger.

Was den Rest angeht: Vegas 4 ist eindeutig das beste Tool, das ich bisher getestet habe - Beste Echtzeitvorschau - Beste Effekte reichend bis Composite Tools - Beste Stabilität, selbst auf meinem so "falsch" aufgesetzten PC habe ich noch keinen einzigen Absturz erlebt. Eigner Codec der den Farbraum nicht reduziert und damit extrem stabil bleibt, Berechnungen auf subpixel-Ebene, was etwa die Qualität des integrierten mainconcept encoders plötzlich auf den Leven vom CCE hebt. Insgesamt ist das Tool sowohl AP6.5 wie auch MPS7 um einiges überlegen.

Einziger Nachteil: es gibt das Vegas 4 nur auf Englisch, an deutschen Anleitungen und Dokumentationen arbeiten einge der Videofreunde eben erst.

Wer aber von der Einführungspromotion noch profitieren will, muß schnell zuschlagen.

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 27, 2003 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Avalon:
Die Preise stehen im Testbericht!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 27, 2003 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, naja - da die Preise tatsächlich noch erheblich niedriger sind, ist das ja umso besser.

Übrigens bietet jener deutsche Vetrieb die Version 4 bisher noch nicht an. Derzeit kann man Vegas 4 nur aus den USA ordern. Aber als Download ist das ja kein Problem (Versand ist wegen hohen Steuer- und Zollgebühren nicht zu empfehlen).

Marco
Avalon 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 27, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, selbst bei SonicFoundry läuft derzeit gerade ein Sonder-Sonderangebot.
Vegas 4 für 300 US-Dollar.
Vegas+DVD für 400 US-Dollar.

Marco
Gakko 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 27, 2003 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann nur bestätigen, daß man die downloadversion von vegas 4 bei den videoguys um 299 $ bekommt, und zwar bis Ende März. Auch Vegas 4 + DVD ist deutlich verbilligt.

http://www.videoguys.com/vegasvideo.html

Bei den Videoguys ist gegenüber SoFo um 100$ billiger.

Gibt man bei der Bestellung noch an, dass man den Online-Rabatt in Anspruch nehmen möchte (einfach entsprechendes Häckchen im Rabattfeld setzen), dann spart man nochmals 10$. Somit kostet Vegas 4 dann nur noch 289$.

Gruß
Heiko
wenzi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 27, 2003 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hätte mal eine Frage zu diesem Produkt. Ich arbeite oft mit 16:9-Maskierungen, also mit schwarzen Streifen in einem 4:3-Bild oben und unten. Habe mir die Trial installiert und einiges durchgespielt, aber im Moment keine Möglichkeit gefunden, dieses Letterbox-Verfahren zu realisieren.

Frage: Ist es mit Vegas 4.0 ohne größeren Aufwand möglich, Letterbox berechnen zu lassen? In Premiere z.B. geht es über einen Filter oder beim Export über eine entsprechende Einstellung.

Ist es richtig, dass dieses Proggi nur auf einem einzigen - nämlich dem registrierten - PC läuft, man also für den Zweit-PC eine weitere Lizenz benötigt?

Danke für jeden Tip !!!

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 27, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt man bei der Bestellung noch an, dass man den Online-Rabatt in Anspruch nehmen möchte (einfach entsprechendes Häckchen im Rabattfeld setzen), dann spart man nochmals 10$. Somit kostet Vegas 4 dann nur noch 289$.

Gruß
Heiko

Stimmt - ich habe das auch in Anspruch genommen, aber glatt vergessen zu erwähnen!

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 27, 2003 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss ... ihr habt den Kram echt gekauft ( ! )

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ist immer noch besser als für ein MA5 199 zu lööööhhhnnnennn

GünteRN
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein

Na ja ... ich würde mir so was nur kaufen wenn ich ganz sicher bin das es taugt. Und vorher genau testen ... woher auch immer.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Helmut das taugt etwas, auch wenn der Workflow nicht jedem gerecht wird..
und der Preis ist heiß...

GünteRN
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s ja.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frage: Ist es mit Vegas 4.0 ohne größeren Aufwand möglich, Letterbox berechnen zu lassen?

Ja. Dazu gäb's viele Wege.

Z.B. auch mit dem Filter "Cookie Cutter".

Oder mit dem Filter "Event Pan/Crop".

Oder mit einem Bild, in dem man die Maskierung mit Alpha-Kanal angelegt hat, und das dann nach Vegas importiert und gelayert wird.

Mir persönlich sagt aber am meisten der Filter "PluginPac 3D LE" zu. Da erstellt man einen solchen Letterbox-Kasch mit Cropping der beiden Ränder.

Zitat:
Ist es richtig, dass dieses Proggi nur auf einem einzigen - nämlich dem registrierten - PC läuft, man also für den Zweit-PC eine weitere Lizenz benötigt?

Man muss Vegas zwar für jeden einzelnen PC registrieren, aber das ist problemlos ohne weitere Kosten möglich.
Das ist auch alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Lies Dir mal genau die Lizenzbestimmungen einer Schnittsoftware anderer Hersteller durch. Da wirst Du kaum eine finden, die Du mit Genehmigung des Herstellers auf verschiedenen PCs benutzen darfst.

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 27, 2003 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@ Helmut

Allerdings, und der Einführungspreis ist wirklich ein Hit!

@ vorher testen: ist kein Problem, denn die Vollversion ist ident mit dem Demo, wenn man kauft bekommt man den Freischaltcode.

Ich habe umfangreich getestet, wie du bei den Videofreunden nachlesen kannst - da gibts dazu auch eine Diskussion.

http://www.videofreunde.com/Forum....&page=1

Und - ich war wirklich voll begeistert!

motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 27, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang

war begeistert??

GünteRN
BPHennek 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 5:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von was die Tester begeistert sind , habe ich gelesen (sh. oben!). Im Grunde kann ich alle notwendigen Schritte mit bereits vorhandenen Progis (S8, VdL 2, MSP 6.5, AP 6LE, MovieDV 4) bestens durchziehen. Nur um auf einer neuen Oberfläche herumzuklicken, brauche ich kein neues Programm. Es müßte schon irgend etwas anderes sein, was mich zu einer Investition verleiten könnte. Bisher habe ich das aber noch nicht gefunden, auch nicht in der Leistungsfähigkeit von Vegas 4.

Allen begeisterten Vegas 4 Anwendern wünsche ich natürlich viel Spaß mit diesem Programm.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

@marco

Vielen Dank für Deine Hinweise! Habe mich gestern mal intensiver mit dieser SW auseinander gesetzt - als langjähriger "Premiere-Geschädigter" habe ich genau jene Anfangsprobleme, die aus der Gewohnheit bei der Verwendung mit AP heraus zwangsläufig entstehen (müssen).

Was mich sehr begeistert, sind die Geschwindigkeit und Stabilität. Andere Dinge bringen mich derzeit noch zum Verzweifeln, z.B. wenn man eine Lücke im Film hat oder einen Clip löschen will - bei AP sagt man einfach "Löschen und Lücke schließen" (rechte Maustaste), hier habe ich keine entsprechende Funktion gefunden. Oder es muss doch möglich sein, für jede Tonspur an jeder Stelle des Films deren Lautstärke zu definieren. Auch hier wurde ich (noch) nicht fündig. Werde mich mal über die Anleitung hermachen.

Also, nochmals Dank!

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Avalon ist ein Vegas-Experte und er kann Dir bestimmt sofort weiterhelfen. Auch W-Schmid kann Dir vielleicht helfen?

Was mir auffällt:

- es gibt nur ganz wenig gute Bücher für Vegas, dann nur in Englisch (Amazon bringt gerade Buch raus!),
- selbst "Experten" von den Videofreunden beklagen, dass sie das Progi nur zum kleineren Teil bisher durchschaut haben

Vegas 4 scheint schon garnicht intuitiv zu bedienen sein, man muss sich richtig "reinhängen" um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung