Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miller 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 17:39 Titel: |
 |
|
Hab grade meinen Brenner eingebaut (den geschenkten ).
Auf dem Brenner ist ein großer Aufkleber:Ricoh MP5125A,erkannt wird das gute Stück allerdings als HP 200i.
Spinnt da mein Nero,oder sind die wirklich die selben?
mfg
miller |
|
 |
papehof 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 17:56 Titel: |
 |
|
Nach einer der Testzeitschriften vom Herbst 2002 hatte HP 200i und 200e als einziger OEM- RICOH 5125 A- Abkömmling doch etliche sehr positive Firmware- Anpassungen und auch Softwareanpassungen:
- Direktformatierung von +RW in wenigen Minuten statt 3,5 Std wie mount rainier
- spezielle lead- out- Anpassung, damit stand alones r+ DVD´s wie normale DVD´s lesen können
- hohe Kompatibilität
- und verschiedene andere Alleinstellungsmerkmale
und war damit deutlich besser als das "Muttertier" 5125 A von RICOH. Stand ca. Okt. 2002.
Gruß aus Hannover |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 19:56 Titel: |
 |
|
Kannichbestätigen!
An meinem hp200e gibts nix zu kritisieren, voll gut, das Ding!
Brennt wie der Teufel, wenns sein muss, auch Löcher (ausser bei die Mädels - die habens schon am richtigen Ort!)
Nochwas: mittlerweile gibts an die drei Updates, habe immer noch die erste, originale Firmware - zeigt, dass die sich VORHER schon was antun, bevor das Zeugs auf den Markt kommt.
Ist immer ganz gut, was Allgemeines nochmal fest zu überdenken. Updates sind dann z.T. gar nicht notwendig oder bringen bloss unwesentliche Verbesserungen.
Nicht wie bei Sony .. schnell, schnell auf den Markt in Geldabzockerpanik - und nachher aus einem 2.4-Brenner einen 4-Brenner machen. Und still und heimlich an 4-fach-DVD-R rummurksen, "merkt eh keiner" - weil keiner die Rohlinge hat.
Und sollte es dann immer noch nicht gehn: "Tja, dann müssen sie eben SONY Rohlinge kaufen!" - Prost, Mahlzeit!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Miller 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | - Direktformatierung von +RW in wenigen Minuten statt 3,5 Std wie mount rainier |
Habs grade ausprobiert:+RW Rohling formatieren geht wirklich wie´s Katzenmachen!
Und mein Stehallein frisst die Scheiben auch,obwohl er eigentlich kein +R/+RW können sollte.
Hab das Ding jetzt wieder ausgebaut und in ein Firewiregehäuse gesteckt,angestöpselt -läuft.
Der Abend scheint gerettet  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 20:35 Titel: |
 |
|
Na, also!
hipp, hipp, horray!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |