DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
HP 200i vs Ricoh 5125A
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miller 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade meinen Brenner eingebaut (den geschenkten ).
Auf dem Brenner ist ein großer Aufkleber:Ricoh MP5125A,erkannt wird das gute Stück allerdings als HP 200i.
Spinnt da mein Nero,oder sind die wirklich die selben?

mfg
miller
papehof 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer der Testzeitschriften vom Herbst 2002 hatte HP 200i und 200e als einziger OEM- RICOH 5125 A- Abkömmling doch etliche sehr positive Firmware- Anpassungen und auch Softwareanpassungen:
- Direktformatierung von +RW in wenigen Minuten statt 3,5 Std wie mount rainier
- spezielle lead- out- Anpassung, damit stand alones r+ DVD´s wie normale DVD´s lesen können
- hohe Kompatibilität
- und verschiedene andere Alleinstellungsmerkmale
und war damit deutlich besser als das "Muttertier" 5125 A von RICOH. Stand ca. Okt. 2002.
Gruß aus Hannover
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kannichbestätigen!

An meinem hp200e gibts nix zu kritisieren, voll gut, das Ding!

Brennt wie der Teufel, wenns sein muss, auch Löcher (ausser bei die Mädels - die habens schon am richtigen Ort!)

Nochwas: mittlerweile gibts an die drei Updates, habe immer noch die erste, originale Firmware - zeigt, dass die sich VORHER schon was antun, bevor das Zeugs auf den Markt kommt.

Ist immer ganz gut, was Allgemeines nochmal fest zu überdenken. Updates sind dann z.T. gar nicht notwendig oder bringen bloss unwesentliche Verbesserungen.

Nicht wie bei Sony .. schnell, schnell auf den Markt in Geldabzockerpanik - und nachher aus einem 2.4-Brenner einen 4-Brenner machen. Und still und heimlich an 4-fach-DVD-R rummurksen, "merkt eh keiner" - weil keiner die Rohlinge hat.

Und sollte es dann immer noch nicht gehn: "Tja, dann müssen sie eben SONY Rohlinge kaufen!" - Prost, Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Direktformatierung von +RW in wenigen Minuten statt 3,5 Std wie mount rainier

Habs grade ausprobiert:+RW Rohling formatieren geht wirklich wie´s Katzenmachen!
Und mein Stehallein frisst die Scheiben auch,obwohl er eigentlich kein +R/+RW können sollte.
Hab das Ding jetzt wieder ausgebaut und in ein Firewiregehäuse gesteckt,angestöpselt -läuft.

Der Abend scheint gerettet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na, also!

hipp, hipp, horray!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Brenner sind baugleich..

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung