DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Falsche Zeit bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich capture Filme vom Fernsehen mit VirtualDub 1.4.12 im Format 480 x 576 und Compression "Huffyuv v2.1.1". Nach dem Bearbeiten mit VirtualDub starte ich den Frameserver und verwandele die Filmteile mit TMPGenc 2.59.47.155 in eine SVCD-MPEG-Datei.
Nach der Fertigstellung zeigt mir der Software-DVD-Player und auch der Window-Mediaplayer die gleiche Länge an wie bei der AVI-Datei ermittelt. Nach dem Brennen zeigen der Standalone-DVD-Player und der Software-DVD-Player eine kürzer Zeit an und spielt auch eine kürzere Zeit (z.B.: 42 Min. Original-Länge; 36 Min. jetzt). Die MPeg-Datei auf der SVCD zeigt im Windows-Mediaplayer aber wieder die Originalzeit an.
Was mach ich falsch?
DigiGURU 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach dem Brennen zeigen der Standalone-DVD-Player und der Software-DVD-Player eine kürzer Zeit an und spielt auch eine kürzere Zeit (z.B.: 42 Min. Original-Länge; 36 Min. jetzt)

Meinst du damit, dass die Wiedergabe bei 36 Min. wirklich abbricht, also gar nicht die ganze Aufnahme abgespielt wird, ODER dass einfach eine falsche Zeit angezeigt, die Aufnahme aber korrekt bis zum Ende abgespielt wird?

Die Wiedergabezeit bei SVCDs wird leider bei den meisten Software-Playern und Standalones falsch angezeigt...
Eine korrekte Zeitanzeige gibt's gewöhnlich nur beim VCD- und DVD-Format...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufnahme wird vollständig abgespielt und läuft auch nur real die angegebene Zeit lang. Der Film läuft also kürzer als SVCD, als er als AVI-Film läuft. Es lassen sich aber beim Ansehen keine Veränderungen sehen, z. B. Schneller oder merkbar ausgelassene Szenen.
DigiGURU 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall weiss ich leider auch nicht weiter

Andererseits, wenn die Aufnahme vollständig und ohne bemerkbare Veränderungen abgespielt wird, ist's ja eigentlich ned so schlimm

Naja, nur um es nochmals zu sagen: Bei SVCDs kannst du dich praktisch NIE auf die Player-Anzeige verlassen. Um einen echten Vergleich der Spielzeiten zu machen, musst du deine Armbanduhr benützen...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung