Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DV-Man 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
Hi,
ich möchte zu dunkel geratene Aufnahnmen mit MS etwas aufhellen.Das sollte doch mit den Videofiltern gehen?Wenn ich nun Filter: "Helligkeit und Kontrast" anwende, wird das Bild zusehens heller und heller.Ich möchte aber das die einmal eingestellte Helligkeit den ganzen Clip bleibt.Mache ich was falsch oder kann das Programm das nicht??Welches Programm kann das??Danke im vorraus. _________________ DV-Man
WIN XP -- MEDIA STUDIO PRO 6.0 VE -- Pentium4 --JVC-GR-D53--- |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 12:49 Titel: |
 |
|
Hallo DV-Man.
Du meinst, sicherlich mit "ganzen Clip" das komplette Projekt? Soweit ich MediaStudio kenne, geht das nicht, sondern mußt auf jeden importierten Clip/Sequenz die selben Videofiltereinstellungen vornehmen.
Ich, selbst, nehme solche Anpassung, entweder beim Capturen oder beim Encodieren nach mpeg2 vor. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DV-Man 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Hi,
nein nicht das gesamte Projekt nur die einzelnen Szenen in der Timeleiste.Habe die Filter immer einzeln pro Szene geladen und abgespeichert.Weil ja nicht alle Szenen zu dunkel sind.Aber den Effekt habe ich ja schon beschrieben.Vermutlich geht das mit MS6Pro nicht.Hast Du vielleicht noch ne Idee? _________________ DV-Man
|
 |
Alain 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 22:36 Titel: |
 |
|
Der Filter in MSP ist eigentlich als "Effekt" gedacht.
Kannst den Filter aber benutzen.
Musst nur am Anfang des Effektes die gleichen Helligkeits und Kontrastwerte setzen als am Ende.
Im Fenster Helligkeit und Kontraste wählst du die Kontraseinstellungen.
Dann unter dem Fenster Original oberhalb von der kleinen roten Raute einen Schieber.
Diesen bewegst du ganz nach rechts und gibst jetzt nochmal die gleichen Kontrast und Helligkeitswerte als vorhin ein
Dann auf OK klicken und fertig.
Alain R. |
|
 |
DV-Man 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 19:09 Titel: |
 |
|
Hi,
also, noch mal langsam, ich habe die Version Media Studio Pro 6.0 VE.
Mit der linken Maustaste auf die Szene klicken (ist dann umrahmt),dann Maus rechts klicken, dann (Ulead hat diese Funktion unter Farbkalibrierung versteckt?) auf Farbkalibrierung klicken und den Helligkeitswert verändern. Das war es auch schon (einfach... ,wenn man es weiß).Habe das alles alleine herausgefunden. Mein Kommentar dient nur der Suchmaske. _________________ DV-Man
|
 |
Alain 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 17:50 Titel: |
 |
|
? Wie ? Was ? Welche Suchmaske??
MSP 6.0 VE ist OK.
Was du machst dass es bei dir immer heller wird, ist die richtige Einstellung für den Anfang wählen, jedoch du lässt die Helligkeiseinstellung am Ende unverändert. Das ist falsch.
Du machst es wie beschreieben, dann IN DEM GLEICHEN EINSTELLUNGSFENSTER unter dem Fenster Original, oberhalb von der kleinen roten Raute ist ein Schieber.
Diesen ganz nach rechts bewegen und helligkeiseinstellungen noch mal eingeben.
OK ?
Wenn nicht zeig ich´s dir mit Bildercher
Alain R.
Zuletzt bearbeitet von Alain |
|
 |
DV-Man 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 15:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | ? Wie ? Was ? Welche Suchmaske??
MSP 6.0 VE ist OK.
Was du machst dass es bei dir immer heller wird, ist die richtige Einstellung für den Anfang wählen, jedoch du lässt die Helligkeiseinstellung am Ende unverändert. Das ist falsch.
Du machst es wie beschreieben, dann IN DEM GLEICHEN EINSTELLUNGSFENSTER unter dem Fenster Original, oberhalb von der kleinen roten Raute ist ein Schieber.
Diesen ganz nach rechts bewegen und helligkeiseinstellungen noch mal eingeben.
OK ?
Wenn nicht zeig ich´s dir mit Bildercher
Alain R. |
Oh man,
du bist ja ein Schlaumeier und sicher schon mit all deinem Wissen geboren.Ja, du hast mit dem Helligkeitsfilter recht, nur bei mir läßt sich der Schieber nicht mit der Maus bewegen, sonder ich muß auf die rote oder blaue Taste (für Anfang und Ende) drücken.Und genau das wußte ich nicht.Allerdings funktioniert das alles auch unter Farbkalibrierung.Was eine Suchmaske in einem Forum ist, findest du sicherlich auch noch heraus (das Bilderchen mit der LUPE drauf :-) _________________ DV-Man
|
 |
|