Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dailytelegraph 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 11:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe bei meinen Eltern nun in der Vergangenheit filme auf Super 8mm gefunden (in der Typischen 70er Jahre Qualität) wie kann ich diese Filme nun auf eine CD Brennen um diese dann auch noch länger zu erhalten. Ich glaube daß das Filmatreial langsam den Geist aufgeben wird und somit meine ganze Kindheit die Filmerisch festgehalten wurde den Bach runter geht.
Kleiner Tip würde mir schon weiter helfen.
Gruss
D |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Dann geh mal auf die ....
Homepage von Bruno .......... ! !
Super 8 ...............................!
Dort wird dazu einiges gesagt. Auch hier mal suchen mit dem Stichwort "S8" oder "Super8" ... da hab ich u.a. genaue Erläuterungen gepostet.
Oder suche in der Linksammlung ........ _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
@Helmut
Linksammlung ?
Zu dem Thema nicht !
Wäre allerdings nicht übel , denn die Frage taucht ab und an ja auf !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
Brunos Tipps sind nicht übel ... sicher bringt der auch mal Ratschläge, wie man Opas Chronometer wieder in Gang setzt.
Hoffentlich fährt Bruno nicht bei Glatteis mit seiner Vesper, sonst hauts ihn auf die Schnauze. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 12:01 Titel: |
 |
|
bergH, nimm doch den Link zu Bruno's HP zu diesem Thema mal auf, denn von dort aus ergeben sich weitere interessante Links. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 12:17 Titel: |
 |
|
@ Bruno !
Stell doch mal ein paar Links zu Deinen Themen hier zusammen -bzw. per PM an BergH. Dann kann BergH das ja mal sichten und interessante Links (Thema direkt verlinken) in die Linksammlung nehmen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:29 Titel: |
 |
|
Links?
Bitte sehr, auf meiner Seite...
Neues:
Wie ich schon berichtet habe liegt schon ein Plan über eine Master/Slave - Steuerung vor, die das Flimmern verhindern soll. Habe Nachricht erhalten, dass die Platinen schon ferig sind und ich demnächst ein Muster bekomme.
Sobald die Sache richtig funzt, berichte ich hier erneut mal darüber! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:38 Titel: |
 |
|
Da bin ich aber gespannt!! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:44 Titel: |
 |
|
Master/Slave - Steuerung vor, die das Flimmern verhindern soll
Super ! Wenn das funzt brauche ich unbedingt sowas ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:54 Titel: |
 |
|
Hallo Dailytelegraph,
Zitat: | Ich glaube daß das Filmatreial langsam den Geist aufgeben wird und somit meine ganze Kindheit die Filmerisch festgehalten wurde den Bach runter geht. |
selbst mein Großeltern haben mir schon 16mm-Film hinterlassen - so ca. 45 Jahre alt.
Ein Tipp - befasse dich etwas mit Filmlagerung, da findest du bestimmt viele Tipps im Netz, dann halten diese Dinger mit Sicherheit um Längen länger als eine selbstgebrannte DVD/SVCD/SVHS/VHS....
Natürlich ist es schon schöner, einen alten Film über den TV - nachvertont und etwas ordentliche Musik - anzusehen, als ein Projektor knattern zu lassen. Aber was die Haltbarkeit anbelangt, kann ich dir nicht Recht geben.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
Aber was die Haltbarkeit anbelangt, kann ich dir nicht Recht geben.
Hmmm ? Da wäre ich mir net so sicher. Wie auch immer:
Wenn die Filme (S8) mal digitalisiert sind, als DV-AVI vorliegen, dann eben auf DV-Band absicheren. Dazu noch als MPG-2 und DVD authoren und brennen - dann wird doch die Sache rund. Die DVD kannst ja alle paar Jahre neu kopieren - falls man Schiß hat das die Daten flöten gehen. Na ... und die OriginalFilme wird man ja auch net in die Tonne kloppen .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|