DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Was hat euch Hr. Uchrin getan?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an die Betreiber und Mods.,

was hat euch Hr. Uchrin getan um hier aus dem Forum ausgeschlossen zu werden und sich einen Alias Namens Rumpelst.... zu ordern um von euch gleich wieder gelöscht zu werden? Habt ihr euch nicht früher die Füße gegenseitig massiert?

Ich finde nur, dass es viel schlimmere Banditen gibt in diesem Forum. Das ihr PMessage lest ist eine Sache, aber den Zugang zu der Person zu löschen damit man diesen keine Nachricht zukommen lassen kann ist eine andere. Das ist Zensur aller erster Güte und eurem angeblich so liberalem Club nicht gerade dienlich und wirft kein gutes Licht auf euch.

GünterN
TanzendeSocke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

ZUSTIMMUNG !!!

Ich halte dieses Forum nach wie vor zumindest für eines der besten  seiner Art.

Das ist sicher zum großen Teil das Verdienst der Mods aber was wären die besten Mods ohne User?

Die User bilden doch den Grundstock des sich ständig selbst erneuernden, verteilten Gehirns.

Wenn man die alten Hasen, die vor Erfahrung nur so strotzen (wie ganz speziell Herrn Stefan U.) rausschmeißt, haben die nicht- oder halberfahrenen (wie z.B. ich) keine Chance nachzuwachsen.
==> nach den Evolutionsgesetzen: das Gehirn bekommt Alzheimer

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

GünterN ...

Was íst denn das für ein gottverdammter Blödsinn den Du da verbreitest !

Wie kommst Du denn auf sowas ? Das finde ich nun gar nimmer lustig.

In Deinem Beitrag stimmt nix, aber auch gar nix !

Weder ist Stefan U. ausgeschlossen worden, noch ist irgend jemand "gelöscht" worden, auch können "Wir" keine fremden  PMessage lesen (selbst der Admin net) ..... und zensiert ist niemand worden ......

Alles kompletter Unsinn !

Stefan ist nach der Umstellung des Forums ausgeschieden. Das hat eine Vorgeschichte die auch ÖFFENTLICH hier diskutiert wurde - es gibt dazu eine Stellungnahme von uns.

Wenn Du nicht in der Lage bist das zu lesen .... dann laß wenigsten das verbreiten von Scheißhausparolen sein.. ...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

@motiongroup

"Helmut" hat ja deutlich gemacht das deine Vorwürfe haltlos sind. Glaube auch nicht das die Mods hier sowas machen würden.

Wie kommst du also zu den Vorwürfen ?

Gruß Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema:

Ich habe etliche Jahre Pyrotechnik gemacht - in Theatern.
Das ist saugefährlich - glaubt es mir.

Vor einigen Jahren habe ich damit angefangen meine Nachfolger auszubilden - die lernen jetzt ihr Handwerk !

Heute lehne ich mich gemütlich zurück und schaue was die Jung´s zu zaubern gelernt haben.

Kann nicht der eine von dem anderen lernen?
Ist das nicht Sinn dieses Forums?
Geht das nicht auch friedlich?
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Komme mir da noch einer mit "lernen jetzt ihr Handwerk"!

Das ist wie mit dem Führeschein - Du darfst es aber Du kannst es noch nicht!
BPHennek 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist GünterN nicht ein Feuerwehrmann?
Der "zündelt" doch nicht...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

BPH,

ich glaube Du hast was falsch verstanden!

Es geht um Häusersprengungen die nach Spielplan erfolgen!

Spieltag für Spieltag und möglichst spektakulär - (mindestens 30 * im Jahr)!

Mein Job ist es etwas anzuzünden ohne dass es wirklich brennt! - Illuision oder so ...

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
BPHennek 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@MoeKo
Du hast wohl Recht...
Es kommt immer darauf an, wohin das Feuer getragen wird?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Job ist es etwas anzuzünden ohne dass es wirklich brennt!...

Ha .. der Spruch ist gut. Fast schon philosophisch  

... der GünterN "zündelt" hier aber um was "abzubrennen"  

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein !

Ihr seht das falsch !

Mein Beruf ist da Feuer zu machen wo eigentlich keines sein durfte es aber sein muesste!

Wenn ich ein Feuer lege weiss ich (meistens) auch wie es wieder ausgeht!

Endlich kapiert?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Moe Koe

UINd was hat das jetzt mit dem Subject zu tun ?
Selbst für das Off-Topic, bist Du zu offtopic.

Ansonsten warten wir jetzt alle auf GünterN, denn der hat glaube ich etwas zu erklären , oder ?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1) ...was hat euch  Hr. Uchrin getan um hier aus dem  Forum ausgeschlossen zu werden ...
2) ... sich einen Alias Namens Rumpelst.... zu ordern
3) ... um von euch gleich wieder gelöscht zu werden?
4) Das ihr PMessage lest ist eine Sache...
5) ... aber den Zugang zu der Person zu löschen damit man diesen keine Nachricht zukommen lassen kann ist eine andere.
6) Das ist Zensur aller erster Güte ...

zu 1)
Wir haben ihn nicht ausgeschlossen, er ist selber gegangen. Und erst nachdem er sich klar vom DVD-SVCD-Forum distanziert hat*) und eindeutig nicht mehr aktiv/konstruktiv mitarbeiten wollte, dann erst (1-2 Tage später) haben wir seinen Status von Moderator zu Mitglied geändert. Er ist nicht aus dem Forum ausgeschlossen worden und kann jederzeit unter seinem Nik "Stefan" weiter posten. Auch sein zweites uns bekanntes Pseudonym wurde nicht gesperrt.

zu 2)
Davon wußte zumindest ich nichts. In meiner Funktion als Admin habe ich aber vor wenigen Tagen eine EMail erhalten, daß offenbar derselbe User von dem Du sprichst, nicht mehr posten kann. Ich habe ihn gestern wieder freigeschaltet und das neue Passwort an die EMail-Adresse geschickt, die mir auch das Problem gemailt hatte. Da dieser User noch nie etwas gepostet hatte, konnte ich mir ersparen zu hinterforschen ob der Wunsch auch vom richtigen Anfrager kam. Die vorher eingetragene EMail-Adresse war jedenfalls eindeutig fehlerhaft. Der User sollte nun posten können, sofern er seine EMail abgerufen hat.

zu 3)
Wir löschen niemanden. Es kann höchstens mal vorkommen daß wir unausstehlichen Störenfrieden das Recht zum posten nehmen. Das ist soweit ich mich erinern kann bisher nur 1 mal passiert. Als jemand zur Nachtzeit das Forum mit Müllpostings geflutet hat. Mit demjenigen sind wir dann aber doch noch im Guten auseinandergegangen. mit Stefan Uchrin hat das nichts gemeinsam. Ihn haben wir NICHT gelöscht, gesperrt oder sonstwas. Nur seinen Moderatorposten hat er nicht mehr.

zu 4)
Das tun wir eindeutig NICHT. Wie kommst Du auf eine solche Behauptung?
Es besteht die Möglichkeit ausgehende EMails des Boards zu loggen. Aber auch diese Funktion haben wir nicht aktiviert. Weil wir es nicht als nötig erachten.
Wir respektieren die Privatsphäre unserer Mitglieder und werden nichts privates lesen bzw. zu lesen versuchen. Zugang zum Server haben nur 2 weitere Personen ausser mir (Angelika und DV-User), für die lege meine Hand ins Feuer.

zu 5)
Das ist nicht der Fall. Siehe auch die Antwort zu 2).

zu 6)
Wir zensieren nur in der Form, daß hin und wieder ein Thread geschlossen wird, wenn Leute zu sehr aufeinander herumhacken und der Sinn des Threads verlorengegangen ist.
Oder wenn der Thread gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt (wer hat einen Crack, wie rippe ich eine DVD ...) wird er auch gelöscht.
Dies ist notwendige Zensur, die die meisten User hier sicher nachvollziehen können.
Nochmal: Stefan Uchrin hat sich selber von uns entfernt. Er kann jederzeit posten und braucht dazu auch keine anderen Pseudonyme.
<font size=1>
*) editiert 8.1.03 20:18
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

BergH,

das ist kein Scherz!
Ich mache Pyrotechnik - und das so dass niemand zu schaden kommt.
mb1 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ GünterN

Wie kommt es, dass du diesen Vorwurf hier postest ?

Woher hast du deine (fehlerhaften) Informationen ?

Die Mods haben eine Stellungnahme abgegeben. Nun gib auch du öffentlich eine Stellungnahme ab.

Guter Ton ist es sowieso nicht, mit Pseudo-Halbwissen Leute öffentlich anzugreifen.
Guter Ton ist es, zuerst persönlich (z.B. per PM) nachzufragen, und erst bei mangelhafter Antwort die Öffentlichkeit zu suchen.

Aber bei dir ist das nichts Neues !

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
conan 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

würd mich auch mal interessieren wo du die infos her hast?

kannst ja net einfach sowas schwerwiegendes hier hin pflastern!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gunnar 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

@GünterN

Also, nu mach mal und erzähl deine Version bevor du als Dummschwätzer abgestempelt wirst.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stille...
TW 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das ist ein großes Mißverständnis.

Ich hatte damals in meiner Funktion als Admin für einen Übergangszeitraum Stefan "gebannt". Dies erschien mir notwendig als Stefan an alle seine EDV-Tipp Abonnenten (auch an mich) eine Rundmail schickte, in der er seinen Rückzug vom DVD-SVCD-Forum bekannt machte. Bzw. er wies auf seine Homepage hin, wo dies veröffentlicht war. Sein Hinweis er wolle nicht zum Boykott des Forums aufrufen kam erst später dazu. Zunächst klang es jedenfalls für mich und viele andere danach.

Der Bann ist eine Möglichkeit jemandem den Zutritt zum Forum zu verwehren, ohne daß es anderen Usern auffallen kann. Ich wollte damals nicht Stefan auf eigene Faust die Moderatorrechte entziehen, ohne es vorher mit allen abgestimmt zu haben. Denn das wäre ev. sofort allen aufgefallen und hätte zu Fragen geführt. Ich sehe mich hier in der Rolle für den reibungslosen technischen Ablauf zu sorgen (soweit es mir möglich ist) und nicht Führungsaufgaben wahrzunehmen, denn das ist eine Aufgabe des Moderatorenteams insgesamt. Also mußten wir uns erstmal im internen Modertorenbereich austauschen und auf eine gemeinsame Linie einigen.

Wir haben dann gemeinsam entschieden, Stefan zum normalen Mitglied zu machen und auch seinem Wunsch entsprochen, die EDV-TIPP Anteile (der Link oben auf der Navigationsleiste und der Titel des Unterforums) zu entfernen bzw. umzubenennen. Mit der Statusänderung zum "Mitglied" sollte auch wieder der Bann aufgehoben werden. Ich meine ich hätte das damals auch getan.

In einer heutigen Mail von Stefan an mich spricht er davon noch "gebannt" zu sein. Wir versuchen gerade dieses Phänomen zu analysieren. Die Eintragungen in unserem "Ban-Control" sind leer, das habe ich eben überprüft. Leider kam das Stichwort "gebannt" erst in der heutigen Mail zur Sprache, sonst hätte ich vorher schon dort nachgeschaut. Jetzt dachte ich tatsächlich ich hätte die Löschung des damaligen Eintrags vergessen. Aber dem ist offenbar nicht so. Eventuell hat ein altes Cookie hier noch die Finger im Spiel. Oder ein Bug in der Forumssoftware. Aber das müssen wir noch ermitteln ...
Ich sehe jedenfalls zur Zeit keine Funktion, die Stefan das posten verbieten könnte.

Stefan hat auch in dieser heutigen Mail an mich geschrieben, daß sich das Pseudomyn "Rumpelstilzchen" zugelegt hat, um sich hier einloggen zu können. Aber unter diesem Pseudonym wolle er nicht posten, sondern nur weiterhin unter dem richtigen Namen "Stefan".
Dass er sich dahinter verborgen hatte wußte ich nicht. Als ich oben unter der Antwort zu Punkt 1) geschrieben hatte "Auch sein zweites uns bekanntes Pseudonym wurde nicht gesperrt." meinte ich ein anderes Pseudonym, das allen Moderatoren schon immer bekannt ist. Das nur um hier nicht weitere Verwechslungen zu provozieren.

So und nun kommen meine Vermutungen:
- Ich nehme an, daß Stefan unter "Rumpelstilzchen" PMs ausgetauscht hat. Gepostet hat "Rumpelstilzchen" nicht, das sieht man an dem Postingzähler.
- Dann hat er wahrscheinlich seine EMail-Adresse geändert und dabei einen falschen Eintrag gemacht. Jedenfalls war daraufhin sein Account automatisch gesperrt. Weil die EMail-Prüfung erfolglos war, bzw. die Aktivierung nicht mehr erfolgte.
- Das wurde mißverstanden als gezielte Sperrung durch uns. Und das kann dann nur möglich gewesen sein wenn wir die PMs gelesen hätten. (So meine Vermutung über den Ablauf.)
- Diese Vermutung hat er Motiongroup gegenüber geäußert, der dann leider gleich ein Posting daraus machte.
- Und das führte dann zu unserer Reaktion. Denn wir lesen keine privaten Nachrichten/Mails.

Was hätte anders laufen sollen?
- Stefan hätte uns darauf ansprechen sollen, daß er mit einem "Bann" nicht einverstanden ist. Dann hätten wir das prüfen können.
- Motiongroup hätte vorher per privater Mail bzw. PM vorfühlen sollen, ob er nicht "in ein Fettnäpfchen tritt".
- Ich hätte vor meinem ersten Posting hier noch mal im Funktionsbereich "BanControl" nachschauen sollen. (Aber "zum Glück" war dieser Bereich ohne Eintrag.)
- Das hätte alles gar nicht passieren dürfen. Warum sollen wir gegeneinander arbeiten, wenn wir doch miteinander viel mehr erreichen können und mehr Spaß dabei haben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung