Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 15:42 Titel: |
 |
|
Für viele Ehepaare ist es so selbstverständlich wie das gemeinsame Bett: ein Konto, über das beide Partner verfügen können.
Was die meisten nicht wissen: Sie geraten damit ins Visier der Finanzämter.
Die Oberfinanzdirektion Koblenz hat sogar ihre Beamten und Betriebsprüfer gezielt auf eheliche Konten und Depots angesetzt. Der Grund: Ohne es zu ahnen, hinterziehen viele Ehepaare Steuern.
Bei Gemeinschaftskonten und -depots geht der Fiskus nämlich davon aus, dass beiden Partnern Guthaben oder Wertpapiere je zur Hälfte gehört. Es sei denn, die beiden haben etwas anderes vereinbart.
Wenn nur ein Partner auf das gemeinsame Konto einzahlt oder sein Konto in ein Gemeinschaftskonto umwandelt, muss der andere für seine Hälfte Schenkungsteuer berappen, denn es handelt sich um eine Schenkung. Schlimmer noch: Stirbt der Beschenkte, erbt der Schenker dessen Hälfte wieder zurück - und muss unter Umständen fürs eigene Geld Erbschaftsteuer zahlen.
Deutschland = Schilda! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 19:12 Titel: |
 |
|
Jetzt brech ich leblos zusammen
SCHILDA
Das scheint mir ja noch geschönt. Seit einiger Zeit überlege ich schon meine Zelte hier abzubrechen - ich glaub ich tu es vielleicht früher als geplant.
P.S. Was will dieses Land seinen Bürgern eigentlich noch so alles zumuten? :wallbash:
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 23:29 Titel: |
 |
|
Komm doch nach Belgien!
Das Land wo Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung nationalsport ist.
Das Land das offiziell dreisprachig ist.
Das Land wo es keine Wehrpflicht gibt.
Das Land wo 65+ Leute umsonst mit Bus und Strassenbahn fahren.(Nur in Flandern)
Das Land wo 2002 die GEZ abgeschaft worden ist.
Das Land wo es reichlich Pommes und Bier gibt.
Das Land wo alle Einwohner ,wenn nicht das Gegenteil im Pass steht, Organspender sind.
Das Land wo Euthanasie gesetzlich reguliert ist.
Das Land wo die Autobahnen beleuchtet sind.
Das Land wo 70% eine Eigentumswohnung besitzt.
Das Land wo Probleme erst gelöst werden wenn das Problem da ist.
Das Land mit ein König und zwei Königinnen.
Nein auch hier ist nicht alles in Ordnung.
Herzlich willkommen
Andre - Original Flame |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 1:31 Titel: |
 |
|
Zu Belgien kann ich nichts sagen, aber wenn, dann wandere ich nach Luxemburg aus (ich selbst, nicht nur das Geld) - die können da wenigstens alle deutsch .
Zitat: | Das Land wo die Autobahnen beleuchtet sind.
|
Stimmt, das ist geil  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 2:26 Titel: |
 |
|
Bei uns sind sie nicht beleuchtet, dafür haben wir eine deftige Gebühr.
Und zahlen vielfach:
Auto mit > 30% Steuer,
batzige Steuern allgemein
Benzin mit 66% Steuern
Maut für bestimmte Strecken
uuuuund dann noch extra Autobahngebühr von > 70 Euro pro Jahr
Die hohe Autobahngebühr verdanken wir übrigens den Deutschen. Sollte zuerst nur halb so hoch sein, damit die Deutschen aber günstig nach Italien brausen können, hatten unsere politischen Hosenscheisser die geniale Idee, zusätzlich Wochen- und Monatsvignetten einzuführen. Den Milliardenverlust hat man kompensiert, indem man den Jahresvignettenpreis für die Österreicher verdoppelte.
Danke, liebe deutschen Freunde!
Die Schweizer sind nicht so deppert, da zahlst beinhart eine Ganzjahresvignette - die kostet 40% von einer österreichischen! Auch wennst nur ein paar Stunden auf der Autobahn fährst.
Übrigens, um zu zeigen wie bescheuert die Österreicher mit ihren 19 oder wasweichichwievielen "Autobahnpickerln" sind (vom Motorrad bis zum Autobus, von der einwöchigen bis zur einjährigen): in der Schweiz ist der prozentuelle Aufwand für den Herstellung/Vertrieb/Verkauf einer einzigen Vignette etwa 1%, in Österreich liegt er für den Schaaas bei 11%. Gelernter Bürokratismus.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 3:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die hohe Autobahngebühr verdanken wir übrigens den Deutschen. Sollte zuerst nur halb so hoch sein, damit die Deutschen aber günstig nach Italien brausen können, hatten unsere politischen Hosenscheisser die geniale Idee, zusätzlich Wochen- und Monatsvignetten einzuführen. Den Milliardenverlust hat man kompensiert, indem man den Jahresvignettenpreis für die Österreicher verdoppelte.
Danke, liebe deutschen Freunde! |
Na klar, wir sind schuld ! Wo ihr bei uns alle kostenlos fahren dürft und wir das komplett bezahlen !
Was können wir dafür, wenn die Österreicher auch nicht gerade mit Hirn gesegnet sind (zumindest die Politiker) ?
Zitat: | Das Land wo die Autobahnen beleuchtet sind.
Stimmt, das ist geil |
Was brauch ich eine beleuchtete Autobahn, wenn ich nicht schneller als 120 fahren darf ?
Zitat: | Benzin mit 66% Steuern |
Na, ist doch billig. Wir haben rund 80%.
Wegen mir dürfte der Sprit 5 DM kosten oder auch 5 €. Dann müssten aber verschiedene andere Dinge in den Spritpreis umgelegt werden (z.B. KFZ-Steuer; zukünftige Autobahngebühren etc.).
Ich habe auch ein Auto - bevor mir jemand irgendwie kommt.
Zusammenfassend ist zu sagen:
Die Deutschen sind zwar ziemlich blöd - aber es gibt immer noch blödere ! _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 4:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die hohe Autobahngebühr verdanken wir übrigens den Deutschen. Sollte zuerst nur halb so hoch sein, damit die Deutschen aber günstig nach Italien brausen können, hatten unsere politischen Hosenscheisser die geniale Idee, zusätzlich Wochen- und Monatsvignetten einzuführen. Den Milliardenverlust hat man kompensiert, indem man den Jahresvignettenpreis für die Österreicher verdoppelte.
Danke, liebe deutschen Freunde!
|
Das ist doch der Hammer und eigentlich hat MB1 auch schon alles gesagt.Aber WIR sind schuld das bei EUCH die Autobahn was kostet und WIR DEUTSCHEN DUMMKÖPFE lassen alle umsonst fahren.
Oh nein,Sorry nicht umsonst da gibt es genug blöde Deutsche(incl mir ) die das mit Ihren Steuern zahlen.
Dann wird uns ein ``grüner Spruch``reingedrückt das wir Umweltverschmutzer sind weil wir das Auto benutzen und somit haben wir die ``Strafe``(sprich das gemolken werden)
redlich verdient.
Wenn mir jetzt irgendeiner mit dem weißen Spruch ranrückt es gäbe ja die Öffentlichen,der solle sich mal Fahrkarten kaufen für 2 Erwachsene und 2 Kinder hin und Retoure.Was da soziale Beförderung ist weiss ich auch nicht mehr,das Parkhaus kommt billiger und ich brauche Kind und Kegel nicht tragen wenn sie müde sind.
Egal wie, man findet immer einen Blöden auf die man die Schuld abwälzen und zur Kasse bitten kann.
Ich sage das ist moderne Wegelagerei solange wir angeblich ein Europa sind,wir deutschen unsere überhöhten KFZ-Steuern zahlen und innnerhalb Europas auch noch zur Kasse gebeten werden.Andererseits scheinen unsere Politiker überhaupt kein Interesse zu zeigen die Kosten auf die Benutzer der Straßen und nicht der Bundesbürger abzuwälzen.
Gruss
Angelika
PS: _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 4:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na klar, wir sind schuld ! Wo ihr bei uns alle kostenlos fahren dürft und wir das komplett bezahlen !
|
Unsere liebsten Freunde, die Bayern ("Oans, zwoa, gsuffa!") drohen schon seit Jahren mit 100 DM Autobahngebühr für die Österreicher.
Aber wir haben no immer im Fingerhackln gwonna.
Die sollen lieber für die Preussn eine Abgabe einführen. So Euro 100 wärn schon recht. _________________
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 5:15 Titel: |
 |
|
Mir Bayern sind schon ein spezielles Volk das mag schon sein.
Zumindest hamma an Litec a Oktoberfest und vui vui mehr.
Darum ziagts eich a immer zu uns rauf und de andern zu uns oba ;-)
Aber Spass beiseite schau mal auf die Statistik was das stärkstbefahrene Autobahnkreuz der BRD ist ?
München ist da wirklich gemartert und der Dreh und Angelpunkt.
Ich will ja nichts sagen aber die Österreicher drehen sich schon auch alles so hin wie sie es haben wollen.
Euer Mozart war angeblich ein Österreicher obwohl er Deutscher war und der ungeliebteste ``Deutsche``unter den wir Heute noch zu leiden haben war eigentlich ein Österreicher.
Net ois auf Nachbarn obschiam,scho vor da eignen Hausdia a kern.
Jetzt sind wir auch noch schuld weil Ihr Biggerl zahlen müsst in Eurem eigenen Land :-(
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 9:02 Titel: |
 |
|
Und den grössten Verbrecher aller Zeiten habt Ihr uns auch geschickt ! Das will keiner mehr wissen, das der Sack aus Braunau in Österreich stammte !
Wenn die "Pifkes" nicht mehr zu Euch kommen, dürfte es ziemlich still und lausig für Euch werden ! Vergesst das nicht ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 10:41 Titel: |
 |
|
He he, die Emotionen kochen hoch - na suppa .
Bayern? Ich lese immer Bayern und Deutschland. Ne ne, Bayern ist SchwarzDeutschland und gehört nicht zu Deutschland im eigentlichen Sinne. Bayern ist die Hochburg der Klone und Inzucht.
Und diese Sprachkrankheit ist auch noch ein weiterer Beweis dafür ;).
Und HALLO die Deutschen sind keine Preußen, daß ist wieder nur so eine Infarmität dieser Bayern :o.
Achja Adi, war der aber nicht NiederÖsi? Ich glaube das war schon an der Grenze zu irgendwohin, in seinem Buch beklagte er doch auch seine Herkunft und das er auf keinen Fall zu Österreich gezählt werden wollte. Naja, auch so eine arme Kreatur, die im Suff von Bruder und Schwester gezeugt wurde.
Nur die Deutschen hätten ihm damals "nur" den Ar*** zeigen sollen/können, dann hätte er auch nie zu so einem Kriegsverbrecher werden können, aber die Menschen lassen sich nun mal gerne verblenden. Besonders von großen Demagogen.
MfG
TS
Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 10:53 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
Damit Ihr keinen falschen Eindruck von Belgien bekommt.
Auch in Belgien gibt es viele Dinge die nicht in Ordnung sind.
An erster Stelle wie Belgier mit Umwelt- und Naturschutz umgehen da zappeln wir ganz unten.
Wie überall zählt hier auch nur eins nl.: Geld.
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 12:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bayern? Ich lese immer Bayern und Deutschland. Ne ne, Bayern ist SchwarzDeutschland und gehört nicht zu Deutschland im eigentlichen Sinne. Bayern ist die Hochburg der Klone und Inzucht.
Und diese Sprachkrankheit ist auch noch ein weiterer Beweis dafür ;). |
Hallo, du da, der mit den Socken tanzt ...
Sprachkrankeit ? Warum sagt Ihr da oben immer zu Wurst "Wuast", wenn man Durst hat sagt ihr "Duast", man reitet auf einem "Fead" und so mancher von Euch will andere in die "Fanne" hauen ? Was ist das ? Etwa Deutsch ?
Inzucht .... na ja was ich da schon alles in meinen Exkursionen nördlich vom Weisswurstäquator gesehen habe...
Oder am Teutonengrill. Da lachen gleich die Hühner !
Schwarzdeutschland... Leider ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und HALLO die Deutschen sind keine Preußen, daß ist wieder nur so eine Infarmität dieser Bayern |
Na, lies halt wer von "Preußen" schreibt.
Nur du (TanzendeSocke) und der Ösi ...
Da sieht man schnell, wer die eigentlichen Komplexe hat !
Und von den "Bayern" schreibt auch der Ösi zuerst.
Zitat: | die Bayern ("Oans, zwoa, gsuffa!") drohen schon seit Jahren mit 100 DM Autobahngebühr für die Österreicher |
Was juckt dich eine lächerliche "Drohung". Die Tatsachen sollen sprechen - und da kassiert ihr uns ab.
Ist nur recht und billig, dass ihr dafür deutsche Zeitschriften teurer kaufen müsst
Zitat: | Andre - Original Flame |
Scheint, als wären auch die Belgier übertrieben volksgruppenfixiert !
Man stelle sich vor, ich würde hier immer mit "echter Bayer" signieren. Die ("Sau")-Preußen und die "Fischköpf" würden sich wohl als erste aufregen  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 14:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | war der aber nicht NiederÖsi |
Nein, ein OberÖsi.
Braunau liegt ganz knapp neben Deutschland .. also irgendwie schon geistig angehaucht
Über die (Inn)Brücke gehen - schon bist in Germany
Braunau am Inn 13° 2' / 48° 15' Austria
Simbach am Inn 13° 1' / 48° 16' Germany
Gehört zur Allgemeinbildung  _________________
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 14:08 Titel: |
 |
|
Och je - ich habe doch keine Komplexe weil ich aus dem Norden bin ;). Aber eben gerade kam wieder ein Grund, warum ich Bayern so "unangenehm" in Erinnerung habe :
Werbung auf premiere - HEIMATKANAL Spezial - Der 1. Teil des Jahrtausendskonzert der Volksmusik mit Michael und (wie heißt jetzt noch die Dame?). In ganzer Länge und in Dolby Digital.
Arghhhhhhhhhhhhhh - sowas kann auch nur von dort kommen. Mir machen ja schon so manche Seemans Gruppen zu schaffen, aber das ist doch wirklich Volksverdummung mit Verletzung aller Grundrechte .
Und Callboy, ich weiß bei bestem Willen nicht wo du warst, wo so ein seltsamer Dialekt gesprochen wurde, aber sicherlich nicht im hohen Norden! Tippe eher auf NRW oder wenn es hoch kommt Niedersachsen, aber beides ist nicht der Norden .
Und komme mir jetzt nicht mit den neuen Bundesländern, die liegen zwar teilweise sehr Nördlich (Geografiisch), sind aber hinzu gekommende, sonst nichts.
Und das schönste ist, egal wo ich auf der Welt Platt snack, ich werde verstanden. Wenn ich hingegen einen Schwaben und Bayern erlebe, da wird sich mit Händen und Füßen unterhalten, aber keiner versteht den anderen ;).
MfG
TS |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | da wird sich mit Händen und Füßen unterhalten |
Die sitzen halt nicht rum wie bleiche Leichen aus dem Hafenbecken von St.Pauli. _________________
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nein, ein OberÖsi.
Gehört zur Allgemeinbildung  |
Danke Cool für die Erweiterung meines begrenzten Horizont ...
Allgemeinbildung haben wir Nordlichter nicht, wir mußten ja Jahrzehnte lang malochen und die Bayern finanziel im Länderausgleich unterstützen. Und nun brabbelt Klone Ede etwas vom Nordstaat und keinen Cent für die Saupreußen. Ja ja, so ist das Leben, da bleibt keine Zeit für die Schule...
Und aus dem Hafenbecken auf St. Pauli werden nur die Nicht Hanseaten geborgen, die die Zeche bei den TeuroDamen nicht löhnen wollten ;).
MfG
TS
Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 15:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und das schönste ist, egal wo ich auf der Welt Platt snack, ich werde verstanden. Wenn ich hingegen einen Schwaben und Bayern erlebe, da wird sich mit Händen und Füßen unterhalten, aber keiner versteht den anderen ;).
|
Weisst Du, OB die überhaupt verstehen wollen ? Kannst ja mal runter kommen und Dich mit Deinem "Platt" mit einem Urbayern unterhalten. Wette, der legt gar keinen Wert darauf und lässt Dich einfach stehen mit deinem Platt(fuss) und wenn Du noch so schön vor ihm in deinen Socken tanzt  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 15:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Scheint, als wären auch die Belgier übertrieben volksgruppenfixiert ! |
Natürlich sind die Belgier volksgruppenfixiert, ist doch ganz normal.
In Belgien leben 3 Kulturen friedlich zusammen:
Im nördlichen Teil belgiens 65% Flamen, Sprache Niederländisch.
Im südlichen Teil belgiens etwa 35% Wallonen, Sprache Französisch.
Im östlichen Teil (bei Aachen) +/- 70.000 deutschsprechende Belgier.Diese ehemahligen Deutsche konnten 1946 wählen für Anschluss an Deutschland oder Belgien. Sie haben für Belgien gewählt.
Da ich aus der Provinz Ostflandern stamme bin ich selbstverständlich ein echter Flame.Es gibt hier auch noch Brabanter, Antwerpener und Limburger (nicht der Käse).Sind auch alle Flamen aber die echten stammen aus Ostflandern, Westflandern, Französisch Flandern (F) und Zeeuws Flandern (NL)
Gruss
Andre - Original Belgier  |
|
 |
|