Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
surfer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich brauche nen günstigen Camcorder, mit dem ich aber unter schlechten Lichtverhältnissen wie in Kneipen, Konzerten und anderen Auftritten noch einigermaßen sichtbare Videos machen kann von Leuten, die in Shows usw. auftreten.
Ist der Canon 500i für sowas gut genug?
Ich höre/lese, dass dieser Camcorder wg. der nur 540.000 Pixel und dem 1/6 (statt 1/4) Chip bei schlechtem Licht nicht so toll ist.
Auf der anderen Seite soll er eine gute "Night"-Funktion haben(0,5 Lux?).
Aber was heißt das alles genau? Wie groß/gravierend ist der Unterschied zu billigen Camcordern mit 1/4-Chip und 800.000 Pixel?
Geht es da um ein paar % beeinträchtigte Sichtbarkeit, die man im Meßlabor feststellt und in Reviews als Anlass nimmt, diesen Camcorder im Vergleich zu anderen runterzumachen oder sehe ich auf den Videos, die ich im bunten/dunklerem Licht gemacht habe, kaum etwas?
Danke im voraus und Gruß!
Zuletzt bearbeitet von surfer |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 10:48 Titel: |
 |
|
Hängt davon ab was man sehen soll!
Licht ist durch nichts zu ersetzen - bei keiner CAM.
Ich stolpere gerade durch meinen Abstellraum und finde einen FLAK-Scheinwerfer mit rotem Filter.
Angebot ? |
|
 |
surfer 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 11:05 Titel: |
 |
|
Danke, Moeko, für die Antwort!
Ich will hauptsächlich Leute filmen/sehen.
Gruß |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Tschuldigung - Probier´s doch einfach mal aus...
Wenn die Türsteher was hartes suchen werdens´s schon finden ...
Trotzdem bleibe ich dabei: ohne Licht geht nix! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 16:48 Titel: |
 |
|
Was heiß eine gute "Night"-Funktion ?
Das ist völlig unbrauchbar. Dabei geht die FARBE flöten !
Allerdings: Es gibt Cam´s die kommen bei schlechten Lichtverhältnissen besser zurecht als andere. Beispiel: Die (einige) SonyCams neigen bei ungünstigen Lichtverhältnissen zum "rauschen" - im Vergleich dazu kommt meine JVC bei gleichen Lichtverhältnissen zu relativ unverrauschten Aufnahmen.
Nehme an das man das einfach austesten muß. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|