Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marqus 
Anmeldungsdatum: 27.01.2002 Beiträge: 127
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 0:40 Titel: |
 |
|
hi,
nach längerer pause melde ich mich wieder mal.
folgendes: ich hab heute mal wieder mit der vidac life TV aufgenommen und zwar mit einen SVCD profil (1348,2100,2300) mittlerer filter, seqH, 44khz, instant, Var.Sys.
das file kann ich am PC prima anschauen. ich wollte es nur schnell auf einen RW brennen und wieder löschen.
ich schiebe also das file in VCDEasy rein und dort bekomme ich die meldung "das file benötigt autopadding"...habs dennoch gebrannt 10fach.
kürzlich habt ihr mir hier gesagt, das file müsste neu gemuxt werden, aber ich muxe das doch nicht neu, wenn es schon von der Vidac als "instant" ausgespuckt wird.
nun denn, ich brenne es also auf RW und lege es in meinen allesfresser Cyberhome 500. dieser fängt nach eier minute an, den film springen zu lassen, bild zittert und hängt, ton ebenso. man kann es nicht anschauen.
habs dann mal auf nen CDR gebrannt, das gleiche.
ich möchte doch nur mal schnell was aufnehmen können mit der vidac und das dann ohne probleme sofort auf nen RW brennen können.
wie kann ich aufzeichnen OHNE dass sich anschliessend VCDEasy beschwert?
danke euch,
marqus |
|
 |
sven1810 
Anmeldungsdatum: 25.02.2002 Beiträge: 222
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 8:44 Titel: |
 |
|
Hi,
benutzt du die aktuellen Vidac Treiber?
Wenn ja liegt es sehr wahrscheinlich am Schalter seqH, wenn ich diesen im SVCD Instand Profil benutze, stürzt mir sogar die ganze Suite ab.
Merkwürdiger weise habe ich diese Abstürze "nur" bei SVCD Instand, bei DVD Instand kann ich den Schalter nehmen.
Solltest du die Header trotzdem brauchen, kommst du ums neu Muxen nicht herum.
Gruß
Sven |
|
 |
marqus 
Anmeldungsdatum: 27.01.2002 Beiträge: 127
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
hi,
hm, aber wenn ich den seqH schalter weglasse kann ich nicht mehr spulen, oder? nein, habs getestet, ich kann nicht mehr spulen aber das zittern scheint wirklich weg zu sein.
hm, das passt so aber immer noch nicht 100%ig |
|
 |
Gotsche 
Anmeldungsdatum: 23.01.2002 Beiträge: 287
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 12:13 Titel: |
 |
|
Also bei mir stürzt mit der v1.7.0.1 nichts ab und SeqH habe ich standartmäßig gesetzt. VCDEasy verarbeitet meine SVCDinstant-mpg's klaglos und mein Seg Hollywood II spielt es brav ab.
Es wurde jedoch von einem Fehler der aktuellen Version mit dem SeqE Häckchen im Zusammenhang mit WinXP berichtet.
Gruß
Gotsche |
|
 |
sven1810 
Anmeldungsdatum: 25.02.2002 Beiträge: 222
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
@gotsche
Ich habe W2k SP3 und bei mir stürzt die ganze Suite nach ca. 60 sec. ab wenn ich den Haken gesetzt habe.
Gruß
Sven |
|
 |
procash 
Anmeldungsdatum: 13.01.2003 Beiträge: 5
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 14:57 Titel: |
 |
|
Hallo,
bei meinen mpgs beschwert sich VCDEasy nur über fehlende PaddingBytes wenn ich die Option "SVCD" (links bei VCD, SVCD, DVD) nicht gesetzt habe. Ob ich "SeqH" aktiviert habe oder nicht ist egal. Auch meinem DVD Player. Ich kann spulen mit oder ohne diese Option, er bleibt sogar synchron.
Allerdings benutze ich noch V 1.0.7 da ich mit V 1.0.7.1 immer wieder Abstürze beim Transcoden oder Schneiden habe (u.a. wenn "SeqH" aktiviert ist, hab es unter Windows ME und Windows 2000 probiert). |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 1260
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 16:53 Titel: |
 |
|
Eigentlich alles aktiviert (SeqE und SeqH) und auch schon SVCD mit weniger Datenrate verwendet. Aber VCDEasy jammert nicht herum!
Irgendwas ist da daneben gegangen - Neumuxen und mal sehen ob das Problem wieder auftritt.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Romulan Warbird 

Anmeldungsdatum: 30.01.2003 Beiträge: 1329
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 11:29 Titel: |
 |
|
Hallo,
also ich habe mit SeqE und SeqH keine Probleme. Bei der Aufnahme sind beide nicht gesetzt. Erst wenn ich mit dem Schnitt fertig bin und die Rohfassung in die Brennfassung überführt wird (mit VISCOSE) sind dann SeqE und SeqH aktiviert. (vorher macht es ja auch keinen Sinn).
Mit VCDEASY hab ich eigentlich noch nix gemacht. Ich mach es mir da ziemlich einfach. SVCD Datenstrom von VIDAC mit NERO auf CD gebrannt. Fertig!!! Ich kenn keinen DVD-Player wo die CDs nicht gelaufen sind. _________________ Grüße |
|
 |
|