DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic TV und Premiere
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Musikas 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

1.Da ich die Karte (VMagic TV) noch nicht lange habe, wollte ich mal fragen, wo sich das Plugin in Premiere befindet und was genau ich mit der Karte und Premiere machen kann???
2. Kann ich mit der VMagic TV auch DV AVI ins Mpeg-Format
umwandeln und wenn ja, wie geht das???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Musikas
Musikas 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

noch was. Wenn ich eine DV Avi ins Programm lade (beim transcoden) fängt das Programm an und läuft dann nicht mehr weiter. Oben steht dann nur Transcoding gestartet und nix passiert mehr. Die Soft 1.3.9.1 ist jetzt drauf.

Vielen Dank erstmal

Musikas
Henning S 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zur ersten Frage: das Premiere Plug in bekommst Du nur gegen Aufpreis und in der +Plugin Version. Wenn Du die hast wird das Plugin mitinstalliert. Brauchst dann in den Einstellungen nur anzugeben, wo das Plugin liegt (Pfad). Damit kannst Du dann alles aus Premiere in Mpeg umwandeln- klappt bei mir ganz gut.

2. Auch das hatte ich mal-war erst weg nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte. Schätze mal, eine fehlerhaftes DirectX oder ein defekter Codec waren die Ursache. (Als Quelle hast Du doch DShow angegeben ?)

Gruß,
Henning

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und Danke erstmal für die Antwort.

Kann ich überhaupt mit der VMagic TV ins Mpeg-Format umwandeln, wenn das Ausgangsformat DV Avi ist???
Ja, habe DShow angegeben, aber es läuft trotzdem nicht.
Hab schon so vieles probiert, aber läuft nicht.

Trotzdem vielen Dank

Musikas

Zuletzt bearbeitet von Musikas
Sabbelbacke 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Klar kannst Du MPEGs erzeugen, wenn das Ausgangsmaterial DV ist. Brauchst halt den richtigen CODEC, aber wenn du im Mediaplayer die DV-Streams abspielen kannst, sollte es mit dem VIDAC-Transcoder auch funzen.

Update Deine Treiber nochmal auf die aktuellste Version!

Gruß

Sabbelbacke

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe genau die selbe Erfahrung wie Henning S gemacht.
Ich musste vor ein paar Monaten ebenfalls mein Rechner neu Installieren damit ich DV avi -> Mpeg Transcoden kann.
Woran es lag weis ich leider auch nicht.

Übrigens das Plugin kann ich keinem empfehlen, die 50 € kann man besser anlegen.
Besser ist es die Avi´s aus Premiere zu Exportieren und anschließend durch den Transcoder zu jagen, dann kann man wenigstens die Filter der Vidac benutzen.
Eigentlich ist das Plugin auch nur ein Frame Server, soweit ich weis kann man diesen auch anders Realisieren. Bei Interesse würde ich mal hier im Forum danach suchen, ich glaub das hat hier schon jemand hinbekommen.

Gruß

Sven
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht recht einfach über Avisynth. Die neuste Softwareversion kann ja sogar wieder direkt AVS-Fils öffnen.
Ob das schneller oder langsammer als das PremierePlug-In ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
sven1810 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
Also, da ich jetzt neugierig geworden bin was nun schneller ist, habe ich mir Avisynth runtergeladen.
Ich habe die Doku überflogen. Wie ich z.b. ein Avi oder Vob in Tmpeg einlese habe ich verstanden.
Datei mit Endung Avs erzeugen und darin die Datei herein schreiben.
Aber wie kann ich jetzt ein Projekt aus Premiere Exportieren und an den Transcoder übergeben?

Gruß

Sven
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wie kann ich jetzt ein Projekt aus Premiere Exportieren und an den Transcoder übergeben?

Ich habe selber mit Premiere noch nie gearbeitet. Und ich denke mal, das geht überhaupt nicht. Du wirst aus Premiere raus wohl erst als avi speichern müssen. Man möge mich berichtigen.
Kannst dann aber die Fehlenden Filter einer normalen TV Version damit ausgleichen. Also Du kannst Croppen, Resizen, und tausende von anderen Dingen machen.
Interessant ists z.B. auch von DivX Dateien, die ja u.a. auch Resized werden müssen. Sowas funzt mit der TV ja überhaupt nicht. Aber eben über Avisynth.
So gesehen ist der Mehrpreis für eine Plus-Version (oder gar für die Plus-PlugIn) eigentlich rausgeschmissen Geld.

Sorry das ich mich mit dem Premiere etwas missverständlich ausgedrückt habe. War nicht richtig nachgedacht beim Schreiben.

Ein hervoragendes Tool gibts da übrigens von shh. FitCD oder Fit2Disk erstellen ja gerade automatisch genau so eine avs-Datei. Mit allem drum und dran. Also was das Resizen angeht. Und nennen einem auch gleich noch die einzustellende Bitrate.

Gruß
sven1810 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, sonst hätte ich es gern getestet wie schnell das Plugin ist. Erst die Avi´s erzeugen und dann Transcoden, das mache ich ja jetzt auch.
Da haben die bei Vidac doch etwas entwickelt wozu es keine Alternative gibt.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht es direkt aus Premiere ! Ist doch der Sinn dr Sache.

Das mal lesen ....... !

... Timeline direkt an den Transcoder per AVIsynt übergeben. Ich mache nix anderes.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ok habe das Frame Server Plugin gerade downgeladen.
Ich werde es am Wochenende mal testen.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ... keine Sorge. Der Speedverlust ist minimal. Außerdem kann man - wenn man über VirtualDUB noch geht - div. Filter benutzen und allerlei Sachen machen (um den Film zu verschlimmbessern

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, wieder was gelernt !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 04, 2003 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich mal etwas ausführlicheres zusammen gekritzelt.

Premiere <> AVIsynt <> Transcoder

Kein "Kochrezept" .. sondern eine allgemeine Ausführung wie man das im Prinzip angeht ........

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut für die Arbeit, ich werde es mal versuchen.

Wofür hat Vidac denn jetzt diese Plugin Programmiert, wenn es doch schon eine Lösung dafür gibt???
Und warum habe ich dussel dafür 50 Teuro ausgegeben grrrr .

Gruß

Sven

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung