Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
horrscht6 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 15:19 Titel: |
 |
|
Hi und tach Leute!
Wollte mit WinOnCD 6 DVD-edition eine SVCD erstellen, die dann auf DVD gebrannt wird. Nur leider funzt des net ganz!
Erst habe ich 14 AVI-Files ins entsprechende Fenster in WinOnCD gezogen. Die Brenngröße war noch unter 4.2 GB.
Gewählte Option zu Beginn war "SuperVideoCD". Beim Start des Brennvorgangs hat WinOnCD dann in einem sehr langem Prozess alle AVI in MPG-Files (MPEG2) umgerechnet und in seinem TEMP-Verzeichnis gespeichert.
Wie WinOnCD damit fertig war, hat sich WinOnCD ohne irgendeine Fehlermeldung oder ohne überhaupt das Brennen begonnen zu haben, einfach beendet und der Desktop erschien.
Wenn ich mit WinOnCD 6 DVD-edition eine DVD erzeugen will, dann kriege ich grade mal 5 dieser Movies auf eine DVD+R. Mir würde in diesem Fall geringere Qualität genügen, um dann mal ausnahmsweise 14 Movies auf eine DVD+R zu kriegen.
Frage:
Gibt es überhaupt die Möglichkeit SVCDs auf DVD zu brennen?
Wenn ja, ist dies mit WinOnCD möglich oder mit welchem anderen Tool?
Many thanx im voraus! _________________ horrscht6 --- Matthias T.
Philips DVDRW228
Sony DVD-ROM
MSI 845E Max2-BLR
P4 2.53 GHz / 1GB DDRAM
Promise Ultra-100 IDE-Controller
660 GB HDD (auf 6 IDE-Platten)
Win2000 SP3 |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 16:38 Titel: |
 |
|
Die Auflösung von SVCD ist nicht DVD-Standard. Der Ton ebenfalls auch nicht.
Also, wenn es schon SVCD sein muß, dann muss die Auflösung DVD konform gepatch werden. Der Ton soll auf 48 kHz gewandelt werden. Das Ganze in ein Authoringtool und ein TitleSet schreiben lassen. Vob wieder auf SVCD-Auflösung zurückpatchen und dann auf DVD brennen.
Alles zu finden hier im Forum, oder bei www.vcdhelp.com
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 17:07 Titel: |
 |
|
....., oder bei Obi ?
....., oder in der Linksammlung , Siehe Signatur !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|