Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCD-Newbie 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 21:38 Titel: |
 |
|
Also was ich weiss:
Sound ist AC3 und denk mal DivX (is ja meistens standard) das Vid läuft perfekt ist aber mit über 1,4Gb ziemlich gross!
Will das auf möglichst max 3xSVCD brennen - TmpENC und Virtual Dub hab ich hier aber was genau soll ich wie einstellen damit das am Ende mit Nero Problemlos als .mpg auf 3xSCVD passt weil über 1,4Gb ist schon heavy!
Fürne genaue Anleitung wäre ich echt dankbar!
GrEeTz
Der Newbie  |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 21:58 Titel: |
 |
|
Hi,
das habe ich nicht ganz verstanden
was hast Du für Ausgangsmaterial ? Mpeg oder AVI ?
welche Framerate ?
Ist der Ton wirklich AC3 und sind Film und Ton ineiner Spur oder getrennt und laufen diese Synchron ?
Also, nehmen wir mal an, Du hast einen Mpeg Stream mit Ton von 1,4 GB-Dann bekommst Du diesen locker auf 2 CD s. Einfach per Tmpeg auf Simple Demux klicken Dann bekommst Du 2 Streams-die mittels BBMpeg wieder zusammenmischen und dort unter max. Size 790 eingeben. Dann macht BBMpeg 2 Dateien, die Du mit Nero bequem als SVCD brennen kannst. _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
SVCD-Newbie 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 22:34 Titel: |
 |
|
Ausgangsmaterial: AVI -> SDDIVX
Audio Codec: AC3
Framerate: ? (wie kann ich das rausfinden?)
"Ist der Ton wirklich AC3 und sind Film und Ton ineiner Spur oder getrennt und laufen diese Synchron?"
Der Film hat definitiv Ac3 Sound - Der Mediaplayer wollte einen extra "AC3" "?Tag2000?" codec haben, den hab ich auch gefunden und nun lässt sich die avi problemlos abspielen! Hab nur die Avi also der Sound ist mit in der File wenn du das meinst.
Nur wie das jetzt umwandeln mit Virtual Dub und TmpENC das sich das später splitten kanns das es auf 3x700Mb SVCD passt würde ich gerne wissen?  |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 0:19 Titel: |
 |
|
Framerate bestimmen -->File in Virtua Dub laden unter File information wird die Framerate angezeigt
AC3 umwandeln nach Mp2 oder wav. (Downmix zu stereo-SVCD kann kein AC3)Dafür gibts Progis unter www. doom9.org (Möglicherweise gehts auch mit Virtua Dub -->Audio Full Processing Mode-->Danach Save Wav. Das Avi kannst mit Tmpgenc bequem in eine SVCD wandeln. (Wenn Framerate 23.976 ists ein NTSC Film- Dann Avifrate benutzen und damit vorher auf 25 Fps patchen). Aus dem wav File musst Du, wenn vorher keine Wandlung von AC3 in Mp2 möglich war, mit BeSweet ein Mp2 File machen. (Die FRC presets müssen bei einer NTSC Quelle von 23.976 auf 25 fps stehen)
Danach wie gesagt den Video Stream demuxen und mit mit BBmpeg muxen-genaue Anleitung unter Doom9.org Viel Spass  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
SVCD-Newbie 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 21:21 Titel: |
 |
|
werd ich mal schauen wie ichs hinbekomm!!!!! THX
www.doom9.org funzt ned?!?
Zuletzt bearbeitet von SVCD-Newbie |
|