DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Sony DCR-TRV 120E PAL
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Videofilmer,

zur Zeit habe ich ein Problem, welches mir den letzten Nerv raubt.
Eventuell hat oder hatte jemand das selbe Problem oder kann einfach etwas dazu sagen.

Ich habe einen Sony Camcorder  DCR TRV 120 E PAL (über FireWire Exsys EX-6501) den ich schon mehrfach temporär freigeschaltet habe. Dazu habe ich das Programm DVinD8SE.exe von Martin Smola verwendet, welches ich bei http://lea.hamradio.si/~s51kq/DV-IN.HTM geladen habe.

Schon öfters habe ich so AVI’s aus der Videobearbeitungssoftware Ulead Media Studio 6.0 über exportieren in die Kamera zurücküberspielt. Das hat bis jetzt immer gut geklappt. Seit einigen Tagen sagt mir die Ulead-Software bei solch einem Versuch:
DV-Aufzeichnung
Aufnahme fehlgeschlagen. Evtl. aus einem der folgenden Gründen
-Band ist schreibgeschützt
-Camcorder kann nicht aufnehmen

Der Schreibschutz ist nicht aktiv und der Camcorder ist meiner Meinung nach freigeschaltet, da nach Betätigung der Aufnahme-Taste bei meiner umgebauten Fernbedienung das Aufnahmesymbol im Display erscheint.

Kann beim Freischalten oder durch kurzzeitiges entnehmen (zu kurz?) etwas im Flash-EEPROM der Kamera schiefgelaufen sein ? Die Kamera scheint so noch einwandfrei zu arbeiten. Ich hatte vor den Freischalten der Kamera natürlich kein EEprom-Dump meiner Kamera gemacht. Die beiden EEprom-Dumps auf der Seite von Hamradio scheinen mit meinem nicht viel gemeinsam zu haben. Kann jemand sagen auf welcher Page welche Adresse wie geändert werden muss, um meine Kamera freizuschalten ?
Oder liegt mein Problem nicht an meiner Kamera, sonder an der Ulead-Software ?
Welche andere Freeware kann mit dem MS-Treiber AVI’s in die Kamera zurückspielen ? Oder wie kann man auf den TI-Treiber wechseln und z.B. DVIO von Michael Carr zu nutzen ? So könnte man feststellen ob es an der Kamera oder der Software liegt.
Wer hat einen heißen Tipp für mich ?

Vorab schon einmal Danke in die Runde.

Gruß Tilli

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

DVinD8SE ändert nix im EEProm (nur im RAM)
=> Wenn Du die Cam einige Sekunden stromlos machst (accu und Netzteil weg), dann initialisiert sie beim Anstöpseln des Accus neu (~booten).

DVIO geht auch mit dem MS-Treiber, dazu musst Du nicht den TI Treiber laden!

Hier habe ich allerhand Tipps und Links geposted - vielleicht findest Du da was, das Dir weiterhilft...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung