papehof 
Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 27 Wohnort: Hannover
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 16:46 Titel: |
 |
|
Mount Rainier dient dem schnellen Beschreiben von RW- Platten ohne langwierige Vorformatierung sowohl bei CD´s als auch bei DVD´s aber nur auf Geräten mit harwareseitiger Vorbereitung auf diesen neuen Standard.
Ergänzung zur Handhabung der Mount-Rainier- Software (hier Nero 5.5.10) auf einem MRW- fähigen DVD oder CD - Brenner (bei mir Traxdata Venus II):
Auf der AHEAD.de / Nero 5.5 Web- Seite findet man neben der IN-CD- Download- Seite in der deutschen Anleitung IN-CD nähere Hinweise zur software- seitigen Anwendung des Mount-Rainier- Standards mit der vorausgesetzten entsprechenden Hardware (hier Traxadata VENUS II MRW ).
Die Auswurf - Verzögerung ist u.a. durch das Speichern von Session- Daten verursacht, damit der Brennvorgang beim weiteren Beschreiben unverzüglich fortgesetzt werden kann. Klappt auch ! Offenbar wird die MRW- Platte anders formatiert, offenbar UdF- ähnlicher und mit anderen UdF- Formaten kompatibler, als bisher. Ältere CE- Quadrat- Platten werden besser erkannt und gelesen.
Achtung- "Easy- Writer" auf der Maschine mit dem MRW- Laufwerk und der Software eher nicht neben IN-CD installieren: der Easy- Writer- Treiber kann zur Blockade des gesamten Betriebssystems führen.
Im Handbuch steht nichts Näheres zur Arbeitsteilung zwischen IN-CD in letzter Version und dem Remapper Easy- Writer, bei WIN 2000 geht nur IN-CD ... etc. Der Anleitungstext ist hier etwas unklar. Dieser Treiber ist als sog. "Remapper" notwendig, um auf Maschinen ohne MWR- Hardware auf anderen CD- ROM´s die MWR- Platten lesen zu können.
Das scheint aber mit einem alten RICOH 7060 A CD-RW Probleme zu machen. Ich teste noch. Weiter beobachten !  |
|