DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Wie und womit am besten?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beele 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 06, 2003 5:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

arbeite mich so langsam in die SVCD Materie ein, mit dem encoden u.s.w klappt schon alles wunderbar, jetzt habe ich folgendes vor "weiss jedoch nicht so recht ob sowas bei SVCD möglich ist".

Also ich überspiele meine alten VHS-Filme auf die Platte, encodiere diese, und hab das fertige Mpeg2 File, alles betens.
Nun möchte ich wie bei einer DVD das am Anfang wenn man die CD einlegt erst ein Titelbild erscheint mit Hintergrundmusik, dieses soll solange Spielen "Endlosschleife" bis man Play bzw. Start drückt um den Film zu starten.

Das war das, jetzt dieses.

Da ja kein kompletter 90min oder längerer Film nicht auf einer einzigen CD-R passt muss man 2 oder 3 nehmen, klar, nun möchte ich auf CD 1 sowie wenn mehr als 2 CDs benötigt werden, auf CD 2 wieder ein Bild mit "Bitte CD 2 od. 3 einlegen sowie auch Hintergrundmusik, das soll wieder in "Endlosschleife" laufen bis mann STOP drück um die CD zu wechseln.

Ist sowas mit SVCD machbar? wenn ja womit geht das am besten, und wo gibt es zu diesem Thema eine gute Anleitung, kann auch Englisch sein.

Beele
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 06, 2003 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am "komfortabelsten" geht so etwas natürlich mit einer richtigen SVCD-Authoring Software.
Ich habe (lang ist´s her) den I-Author dafür benutzt.
Das Philips SVCD Toolset ist ein weiterer Kandidat.
Alles aber schwer, wenn überhaupt noch, zu kriegen.
"Zu Fuss" lässt sich das auch sicher mit TMPG und VCDImager basteln.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 06, 2003 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, VCDEasy kann's das. Notfalls direkt in die entsprechende XML Datei "codieren".

Schaue mal die Guides hier an:

VCDImager Authoring Guides

VCDImager ist kommandozeilen-orientiertes Programm, welches von VCDEasy verwendet wird.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 06, 2003 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit TSCV sollte es auch gehen.

Gruss,
Dirk
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 06, 2003 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht's auch mit TSCV, er verwendet auch den VCDImager.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also verstehe ich da jetzt ein "JA" es geht, wunderbar, danke, ich war mir nämlich nicht so sicher

Nochwas, machen Standalone Player damit ärger? , ich habe leider eine Philips und habe schon bei meinen SVCD gehversuchen so einige Pleiten einstecken müssen, weil der Player ganz schön stur ist. Ist ein Philips 958, eigentlich ein recht gutes Model, mit VCD und DVDs hat er noch nie Probleme gehabt aber bei SVCD ist der ganz schön wählerisch.
Hoffe das er das schluckt!

Beele
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Also verstehe ich da jetzt ein "JA" es geht, wunderbar, danke, ich war mir nämlich nicht so sicher

Ich wollte mal etwas komplexeres mit VCDEasy gestalten, aber in der Zwischenzeit bin ich auf DVDs umgestiegen, somit dann hinfällig.

Was ich aber in der Doku von VCDImager gelesen habe, ist da einiges möglich....

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 06, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Ich wollte mal etwas komplexeres mit VCDEasy gestalten, aber in der Zwischenzeit bin ich auf DVDs umgestiegen, somit dann hinfällig.

Was ich aber in der Doku von VCDImager gelesen habe, ist da einiges möglich....

Ich will da eigentlich keinen Tanz veranstallten, einfach nur ein Titelbild mit Hintergrund Muzik und das CD Wechsel Bild.
Hab mir VCDeasy jetzt mal angeschaut, eigentlich nicht so schwer, gutes Programm.

Ich möchte in Kürze ein Webproject starten auf dem es ausschliesslich um das Authoring geht, will dann auch fertige Titel und Endscreens zum Download anbieten jedoch ist mir die Rechtslage noch unklar, muss erst die einzelnen Deutschen DVD-Labels anschreiben um mich da mal zu erkundigen. Wenn alles ok sein sollte, würde ich mich freuen wenn sich hier Leute finden würden die mich da etwas unterstützen "FAQs, Anleitungen u.s.w" auch will ich es den Usern ermöglichen ihre eigenen Werke auf den Server zu laden.

Beele

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung