DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Capture File nach codieren in Divx5 asynchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wildsau 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe viele Ratschläge von Euch befolgt, für mein jetziges Problem habe ich immer noch keine Antwort gefunden.

Ich habe jetzt VHS-C Camcorder Aufnahmen in ganz brauchbarer Qualität auf meinen Rechner bekommen. Die erstellten SVCD Tests waren in der Quali auf dem Fernseher aber merklich schlechter. Brauchbar, aber schlechter. Ich will heute zwar den Film auf SVCD erstellen, um ihn über den DVD Player anzugucken, aber die hochwertigeren unrsprünglichen Files für später Archivieren. In wenigen Jahren wird DVD-Brennen bestimmt billiger. Ich dachte mir, dass ich das Material mit Virtualdub in DivX5 mit 4000 kb/s umwandle, bei einer Auflösung von 704 x 572 (damit habe ich die wenigsten Drops, danke BergH). So passen 30 Minuten auf eine CD. Darunter wollte ich eigentlich nicht gehen, also sagt bitte nicht, dass ich lieber mehr Bandbreite nehmen soll. Die Bildqualität reicht für meine Ansprüche aber der Sound (128 mp3) wird asynchron nach dem Encoden. Je länger der Film läuft, desto schlimmer wird es. Der Ton läuft dem Bild hinterher. Im Capture File ist noch alles synchron.

Habt Ihr eine Idee wie sich das fixen, besser noch vermeiden lässt?

Gibt es vielleicht bessere Möglichkeiten die Aufnahmen zu archivieren? Ich habe noch keinen DVD Brenner in Paar Tagen aber eine DV Cam mit DV in. Sollte ich vielleicht noch die Paar Tage warten und dann alles auf DV Bänder spielen?
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 3:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar auf die DV-Cam warten und unkomprimiert archivieren.
Wenn der DV-Brenner da ist sieht man weiter!

Gruss
MoeKo

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung