Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pet 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 0:57 Titel: |
 |
|
Ich arbeite mit Premiere 6.0, erstelle in diesem Programm auch meine Titel. Ich exportier neine Projekte als Film / Microsoft DV AVI und die Schrift wird nach dem Export unscharf.
Was mache ich falsch?
Ich habe auch probiert mein Projekt exportieren als Film / Microsoft AVI, neine Titel (die Schrift) sind dadurch super geworden. Auch manche Szenen sind besser geworden - wie der Kontrast bei Grüner Farbe (Baumbläter). Allgenein ist aber nein Filmmaterial schlechter geworden. Die Rote Farbe wird in Blöcke abgestuft und viele dunklere Szenen wie Wälder, Wolken und Berge erscheinen auch als Blöcke und flattern (blinken) dazu.
   |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was mache ich falsch? |
Mein Auto fährt nicht. Was mache ich falsch? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 10:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich exportier neine Projekte als Film / Microsoft DV AVI und die Schrift wird nach dem Export unscharf.
Was mache ich falsch?
|
Du liest zuwenig, hier im Board. Der Microsoft Avi Codec ist absoluter Schrott ! Es gibt genügend Alternativen : Lesen ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 23:13 Titel: |
 |
|
Die Schrift wird bewußt von AP etwas unscharf gemacht, da es sonst aufgrund des Interlace-Verfahrens zu einem flackernden Bild führen würde. Auf dem TV ist dieses Weichzeichnen m.E. jedoch kaum zu sehen. Falls doch, bitte Beispielframe auf einem Server hinterlegen und hier verlinken.
Bitte beachte weiter, daß die meisten Schnittprogramme die Bilder
a) verkleinert auf dem Bildschirm ausgeben und
b) aufgrund des DV-Seitenverhältnisses eine Umrechnung in Squere -Pixel vornehmen.
c) Handelt es sich bei DV i.a. um Interlace-Material, was bei Rechnerwiedergabe auf einem Rechner zu den berühmten Kammstrukturen führt.
Daher kann es sein, daß auf dem Bildschirm das Material nicht ganz ok aussieht. Auf dem TV darf dies natürlich nicht so sein.
Falls doch, so stelle auch hier ein paar aussagekräftige Frames ins Netz.
root
PS: Hintergrundinfos im Folder "DVD-SVCD-Forum » GRUNDSÄTZLICHES » Anleitungen - Erklärungen" |
|
 |
Pet 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 0:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Was mache ich falsch? |
Mein Auto fährt nicht. Was mache ich falsch? |
...bei einem Auto kann es mir nicht passieren, da kenne ich mich besser aus. Und du?
...falls nicht, wünsche viel Spaß, vieleicht im Matsch und Schnee?
Denke dann an mich. Ich sitze in einer warmen Stube und löse meine DV AVI-Probleme. Es ist ja nicht so unangenehm. |
|
 |
Pet 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 0:41 Titel: |
 |
|
Die Titel sind auch am Fernseher schlecht, kleinere Buchstaben fliesen ineinander. Das macht aber nur die DV AVI. |
|
 |
root 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
stell mal einen Frame ins netz --root |
|
 |
Pet 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
Wie kann ich die Frames ins Netz, bzw. auf diese Seite stellen?? |
|
 |
root 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
Besorg Dir im Web etwas Webspace. Gibts umsonst entweder beim eigenen Provider (t-online, arcor, ...) oder bei globalen Portalen (yahoo, ...)
Lege dort Die Frames ab und setze hier im Forum einen entspr. Link hinein.
root |
|
 |
|