Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
adwood 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
(Sicherlich mit diesem Prob. hier möglicherweise Off-Topic - Denke aber das ich hier am ehestem von Euch Hilfe bekomme)
Leider habe ich durch Unachtsamkeit eine ca. 3 GB große Datei unter W98SE gelöscht (somit nicht im Papierkorb). Sie war auf einer extra HDD, die ich anschließend natürlich nicht wieder beschrieben habe. Mit div. Tools konnte ich die Datei auf weiteren Festplatte wiederherstellen mehrfach wiederherstellen. Die Dateilänge stimmte ebenfalls.
Das Videoformat ist ein DV-Stream.
Leider konnte ich die Datei aber in keinen der Fälle wieder öffnen. Beim Öffnen mit Virtual Dub komtt "Superindexblock inkorrekt ... oder so ähnlich".
Beim Mediaplayer kommt nach der Codec-Suche "Codec nicht gefunden"
Unter Eigenschaften (re. Mausstaste scheint alles in Ordnung zu sein, außer einer Bitrate von -400kb/sec.
Kann jemand einen Tip geben, sonst sind einige Abende Arbeit vergebens gewesen.
Adwood |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 21:55 Titel: |
 |
|
ich will jetzt keine Blödsinn schreiben..aber versuch mal beim öffnen mit VirtualDub den Hacken bei „Popup extended open options“ zu setzten.
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Amir 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 14:55 Titel: |
 |
|
@adwood
Zwei Tools könnten helfen:
DivFix --> rekonstruiert Index (bei AVI-Files; DivX); Da Du aber DV ins Spiel bringst, wird es wohl wenig bringen.
MPEGRepair --> Analysiert ein MPEG-Datenstrom; die Vollversion kann diesen auch reparieren (www.pixeltools.com). Die Einschränkungen der Trial-Version kenne ich nicht, da ich die Vollversion beruflich nutze.
Gruß
Amir |
|
 |
adwood 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 16:08 Titel: |
 |
|
Habt' schönen Dank für Eure Hilfe, aber ich habe jetzt erkannt,
weshalb ein Fehler auftritt!
VirtualDub hat einen Hex-Editor, welcher die Dateien anzeigt.
In diesem Hex-Editor-tool ist auch ein RIFF-Dateistruktur-Analysator, welcher mir einen Fehler anzeigt, bei einem neuen
Datenblock, wo er einen neuen Eintrag erwartet!
Meine Vermutung ist, dass durch das Zurückholen der Datei Cluster von der Festplatte einfach sequentiell gelesen worden sind, und somit durch die Fragmentation der Platte Cluster anderer Dateien mit in die AVI-Datei einbezogen worden sind, die dort nichts zu suchen haben! Ich muß diese Cluster entfernen und hoffe auf ein gutes Ergebnis!!! |
|
 |
FunnyPaul 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
Drücke Dir die Daumen!
 |
|
 |
|