DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Premiere - TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe immer noch Probleme, wenn ich ein mit Premiere erstelltes MS-DV-Avi mit TMPGEnc weiterverarbeiten will. Sobald dieses Avi ein Audio-File enthält wird es von TMPGEnc abgelehnt. Ein mit Premiere gecapturetes MS-DV-Avi kann dagegen ohne Probleme auch mit Audio in TMPGEnc eingelesen werden.
Wird dieses Avi allerdings in Premiere weiter verarbeitet und abgespeichert klappt es nicht mehr. Da die Einstellungen in Premiere für Aufnahme und Ausgabe identisch sind, kann doch meiner Meinung nach kein anderer Codec für Audio verwendet werden, oder doch?
Was mache ich falsch?
Gruß
Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was mache ich falsch?  .....
Hmmm. Keine Ahnung. Sollte eingentlich gehen. Grundsätzlich kann ich Dir nur raten:
Besorge Dir den "scLive" zum captueren. Das Teil ist das beste was gibt. Damit kannst Du auch Type 2 DV capturen und gleich mit Szenenerkennungen die Files stückeln. Das ist den supergut in Premiere zu verwenden. Dann etweder als DV Type 2 (was anderes macht Premiere gar net) rausrendern und in TMPG oder gleich per Frameserve AVIsynt nach TMPG schicken. Diese Methode ist das beste, einfachste und von keiner anderen Methode zu toppende Vorgehensweise.
Im übrigen wäre es eine Versuch wert den Typ 1 Video über die Frameservermethode an TMPG zu schicken. Diese Idee kommt mir gerade jetzt - das könnte klappen und ein neues Rendern würde man sich sparen.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
das Problem ist ja, dass ich das Video auch mit Avisynth nicht nach TMPGEnc schicken kann, scheinbar aus dem gleichen Grund. Typ 1 Videos werden angenommen, unbearbeitete Avis (mit Premiere gecaptured) ebenfalls.
Ich arbeite zur Zeit mit WinXP. Vielleicht liegt da das Problem.
Gruß
Hans Juergen
Ko 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 5:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hans Jürgen und     """Helmut"""      
Möchte versuchen zu helfen, da ich diese Probleme überhaupt nicht habe.
Ich benutze Win XP Pro (läuft super) die Matrox RT2000 hier ist das Material in: AVI`s und WAV`s getrennt , capture mit "ScLive" bestes Tool und schneide mit Premiere 6.01
Eine wichtige Projektvoreinstellung die oft nicht korrigiert wird, ist unter Audio:
bei Blöcke muss  "1Frame" und bei Ratenkonvertierung  muss "Sehr gut" stehen.
Ich gehe davon aus Du hast die Plugins für TMPGEnc richtig Installiert.
Das fertige markierte Projekt  über "Exportiere Film" dann "Link to Avisynth" anwähle, usw usw
läuft wirklich alles wie am Schnürchen .Ich habe nur noch Problehme mit den Einstellungen in TMPGEnc Ver.2.02 , meine alten Einstellungen von Ver.1.2i  sind nicht optimal, suche noch.
Wenn Einer eine gute Einstellung in Form von   *.mcf  hat, bitte schicken       [url=mailto:hbreuer@cityweb.de]hbreuer@cityweb.de[/url]
Mit freundlichen Grüßen  Heinz    (Ko)

(Edited by Ko at 29. Dez. 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung