Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
9_Mal_Klug 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 0:13 Titel: |
 |
|
Fakt 1: Es werden immer noch relativ geringe Stückzahlen verkauft, ein Rückfall bei Pioneer um 10% bedeutet dann vielleicht 200 bis 300 Stück weniger verkauft, nur um die Relation mal auf die Reihe zu kriegen.
Fakt 2: Dass von -R/RWs im PC-Bereich im Moment weniger verkauft werden, hängt schlicht damit zusammen, dass der neue Pio A05/105 noch nicht in Stückzahlen vorhanden ist, und die Leute lieber darauf warten, als sich das ca. €60,- teurere Vorgängermodell zu kaufen.
Fakt 3: Die +R/RW-Fraktion wurde AUSSCHLIEßLICH durch die Dell- und HP-Komplettsysteme mit integrierten DVD-Brennern gepusht. In den Einzelverkäufen liegt die +-Fraktion deutlich (ca. 30%) hinter der Minus-Fraktion. Auch diese Zahlen bekommt man im Set von der GfK, aber bei Philips-Sponsering überliest so manche Zeitschrift diese gerne. Das bei den "Verkäufen" Philips vorne liegt, ist auch ganz klar, da sie den billigsten OEM+R(W)-Brenner an die Hersteller verkaufen (ca. 25% billiger als HP und Ricoh), der 29%-Marktanteil kommt aber fast auschliesslich von den PC-Set-Verkäufen, als Retail liegt Philips wie Blei in den Regalen!
Fakt4: Das -RW-Lager im PC-Bereich umfasst neben Pioneer inzwischen auch Toshiba, Teac (Pio105-OEM), Sony (Laptop) und LG.
Fakt 5: Im Standalone-Bereich hat Philips einen einzigen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten: Sie können in Stückzahlen liefern, technisch gesehen liegt Panasonic mit dem HS2 aber weiter voraus (und setzt auf -R). |
|
 |
Keep Cool 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 0:45 Titel: |
 |
|
9_Mal_Klug
Super endlich Unterstützung.
Weiter so.
Gruß Keep Cool  |
|
 |
Dehvaudeh 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 1:08 Titel: |
 |
|
Fakt ist, daß PLUS gegenüber MINUS keinen Nachteil darstellt.
Wie sieht es denn mit DVD-RAM aus?
Kauft jemand überhaupt Panasonic-Recorder in Europa bei diesen Medienpreisen???
Würden RAM-Medien nicht mehr kosten als -/+ Medien, würde ich mir auch mal gerne einen RAM-Recoder zulegen, was derzeit wegen 20€/Medium schlichtweg ausgeschlossen ist!
Der Medienpreis entscheidet nunmal über den Verbreitungsgrad eines Standarts! In Asien scheinen RAM-Medien wohl nicht mehr zu kosten als -/+ Rohlinge.
Dehvaudeh
Zuletzt bearbeitet von Dehvaudeh |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 1:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | 9_Mal_Klug
Super endlich Unterstützung.
Weiter so.
[Ceep Kohl redet mit sich selbst ... prussst ... chhh, chhh, chhh ...] |
Hehe, hab vorhin nachgeguckt:
Ceep Kohl eingeloggt um 22:58
10malDumm registriert um 23:00
Zu dämlich, um eine Bank zu überfallen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 1:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Medienpreis entscheidet nunmal über den Verbreitungsgrad eines Standarts! In Asien scheinen RAM-Medien wohl nicht mehr zu kosten als -/+ Rohlinge |
In Amerika sind DVDRAM-Rekorder ziemlich verbreitet. Keine Sau verwendet darauf natürlich DVD-R. Warum auch.
Entweder löscht man den Schaaas wieder oder man will konservieren, dann schneidet man das unnötige Zeug (mittels DVDRAM) raus und hebt die DVDRAM auf. Kosten tuns eh nix.
Schau mal bei RIMA.COM
Ritek 4.7 GB $ 5
Ritek 9.4 GB $ 6.50 ! ! ! !
Wie gesagt: 100.000 mal wiederbeschreibbar, äusserst komfortabel, da hardsektoriert. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Keep Cool 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 1:59 Titel: |
 |
|
Und denkt man da kommt nichts mehr, kommt irgendwo der coolie her.
Hey Sherlock Holmes wenn das für Dich so wichtig ist ob ich das bin, dann frag doch mal bei den Moderatoren nach ob ich das auch wirklich bin. Und verbreite hier nicht so ne heiße Luft.
Man ich bin doch kein Weltmeister im tippen.
 |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 01, 2003 16:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Man ich bin doch kein Weltmeister im tippen |
Eben, cool kann das aber (also sowohl das schnelle Tippen als auch das doppelt einloggen).
Und wer gerne mit sich selber spricht, der vermutet das auch von anderen...
Aber völlig egal, cool ist schon auf dem Wege der Genesung, die 9x coolen aber leider noch nicht! Na gut, das Jahr ist ja noch jung! _________________ Gruß Lutz |
|
 |
|