DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Sony DRU-500A Firmware Update
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DVDBrenner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt für den Sony DVD Brenner DRU-500A ein neues Firmware Update 1.0f.
Wie wird das Update durchgeführt? Hat jemand eine sichere Hilfe?

Gruß DVDBrenner
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

steht das nicht bei denen auf der page?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
conan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

DA STEHTS DOCH!

---
http://tinyurl.com/d4r54z
Alufoliengriller 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs schon drauf.

wichtig ist dass Du alle Programme (besonders Antiviren Scanner) ausschaltest.
Auch die Sachen die in der Taskleiste noch auszuschaltbar sind.

über den Arbeitsplatz die Datei starten und den Brenner auswählen.
Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Ach ja... aufpassen daß wärend dem Update weder Dein System abstürzt noch der Strom ausfällt.
Sonst kannste das Teil in die Tonne treten ( also nicht rumspielen !!! )

Letztens hab ich meinen Wireless Lan Router geflasht danach war er im Eimer. :-(    
...es ist also nicht ganz risikolos  :(

Zuletzt bearbeitet von Alufoliengriller
Mike 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe das Update laut Anleitung auf der Homepade vor einigen Tagen gemacht.
War genauso wie das 1.0d Update absolut absolut problemlos.

AMD XP2000 GigaByte GA-7DXR 512MB-DDR, Elsa Gladiac 511, Sony DRU500A DVD+/-RW, Canopus DVStorm2+JD1, WinXP
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbringe meine überflüssige Freizeit mit Brennen anstatt mit Flashen ...

Ein gutes Ding muss nicht geflasht werden.
Bloss Provisorien und nicht zu Ende Gedachtes.

Achja: viel Spass beim 4-fach-Brennen! Kann ers, kann ers nicht ... keiner weiss es. Naja, Hauptsache, man hat den Flashing-Nervenkitzel.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

>>Ein gutes Ding muss nicht geflasht werden.
Bloss Provisorien und nicht zu Ende Gedachtes.<<

Ha, Ha, Ha!

Und wie war das mit Deinem Yammi? Du hast ja die Gefahren eines fehlgeschlagenen Firmwareupdates am eigenen Leibe (DVD-Player) erfahren. Na ja, hättest ja sonst nicht Deinen so tollen Daewoo Player kennengenlernt.
consulting 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, dieser Thread.
Warum wohl wird hier grundsätzlich nur mit 1x-Speed gebrannt? (Raten.)
SONYs Anweisungen zu beachten, ist -und da hat Alufoliengriller sehr recht- eine äußerst wichtige Sache.
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cool schläft, Consulting hat Schicht bis er vom Knaller abgelöst wird ...

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
>>Ein gutes Ding muss nicht geflasht werden.
Bloss Provisorien und nicht zu Ende Gedachtes.<<

Ha, Ha, Ha!

Und wie war das mit Deinem Yammi? Du hast ja die Gefahren eines fehlgeschlagenen Firmwareupdates am eigenen Leibe (DVD-Player) erfahren. Na ja, hättest ja sonst nicht Deinen so tollen Daewoo Player kennengenlernt.

MuhKuh weiss wie immer nix zum Thema. Bist du eigentlich NUR DUMM?

Ich verbiete dir nicht, dumm und dämlich zu lachen, aber mein Yammi läuft seit eh und je, und das ist seit 1999. Im Nov.1999 erhielt er ein neues BIOS, weil er per CD gar nicht flashbar war, heuer habe ich ihn versuchweise (wegen miniDVD) für drei Wochen geflasht auf ein miniDVD-BIOS, nach dem Testen habe ich ihm das letzte aktuelle BIOS (mit SmartNavi) eingebleut.

Wenn du dir einbildest, da sei was schiefgelaufen, dann tu es. Ich weiss, du verstehst nicht, was ich schreibe - braucht halt Intelligentia dazu.

Den DAEWOO habe ich

a) weils mir Spass macht, mal was Neues zu haben
b) weil er von Datenraten nicht beschränkt wird
c) weil er SCART und Komponenten-out hat.
d) weil er gut ist und drei Jahre neuer.

Und den REDSTAR, den ich seit einer Woche habe, kriegt ein schlankes, langbeiniges, langhaariges Mädel zu Weihnacht, um für all das zu danken, was sie für mich und unter mich gemacht hat ;)

Aber das verstehst du wahrscheinlich auch ned.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, pass auf dass sich die Bärte nicht vertü...
consulting 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte immer, DAU wäre nur ein Segelschiff fürs Wasser, aber offenbar sind auch Webboards schiffbar...

Man lernt halt nie aus!
Zitat:
Dau
die (Dhau), Segelfahrzeug an der arabischen und ostafrikanischen Küste mit eineinhalb Masten und Lateinsegel.  

DAU
Abkürzung für dümmster anzunehmender User.  

Digital-analog-Umsetzer,
Abkürzung DAU (Digital-analog-Wandler, kurz: D/A-Wandler), elektronische Anordnung, die ein digitales Eingangssignal in ein analoges Ausgangssignal umsetzt, um es der Weiterverarbeitung durch analog arbeitende Komponenten zuzuführen; Gegensatz: Analog-digital-Umsetzer.
 ------------
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus

Zuletzt bearbeitet von consulting
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
El Libre 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lieber Cool, was jemand unter mich gemacht hat brauche ich als Selbstbestätigung in keinem Forum zu posten. Aber wer´s halt braucht! Diejenige die den REDSTAR bekommt, hat sicher am meisten Beifall geklatscht. Es gibt halt Mädels die mit solch in ihrer Einbildung so potenten Mannsbildern einfach Mitleid haben.

Außerdem brauchst Du Dir über meine Intelligenz nicht den Kopf zu zerbrechen. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß auch Du schon einmal "ein gutes Ding" geflasht hast, und dieser Hinweis war mit einem Smilie verbunden.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 2:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Knallbert, wie war das mit den Kopfhören?

Genauuuuuuu - Der Kopf passt dazwischen -
oder auch nicht!

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 4:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber El Lieber, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen ... aber es wird schon stimmen.

Anders ausgedrückt: ich denk über den Unsinn gar nicht nach, den du verzapfst.

Schreib wieder was, wenn du nüchtern bist. Einverstanden?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 5:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Knallbert
Das Thema Demenz ist nicht abgeschlossen.
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört.
- ist doch erst 18 Monate her -

consulting 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 5:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist noch kleiner als ein Atom?
Die Intelligenz von gewissen Leuten.

Für was ist MoeKo wohl das Kürzel?
Hm?
(Aha, richtig: Moe.. und Ko... - das eine riecht ungewaschen nicht gut, und das andere kann man dann nicht mehr bei sich behalten. Also Abstand, cool.)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liegst gar nicht so falsch - also 180er Wendung und Abmarsch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Consul, kennst du das Rascheln dürrer Blätter im Wind?
Die tun das mit IQ = 0.00.
Hier raschelt manchmal, dass man meint, Leute mit IQ = -10.5 krümmeln rum.

In der Art:

"Hallo, ich habe einen Sony DRU500-A gekauft und versuche nun auf meine Rohlinge zubrennen bei den meisten (8 von 10) ist nach ca.20% vorbei. Bisher konnte ich nur auf den Mitgelieferten und auf einen Verbatim -RW Rohling einwandfrei brennen. Wer kann mir Helfen den die Rohlinge werden auf dauer Teuer."

Rechtschreibung = PISA.

Es ist halt schön, wenn man weiss, dass es noch Leute gibt, die was mit Videoschnitt am Hut haben und sich nicht mehr die Pampers wechseln lassen.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pendragon,
cool´s Mutti hatte schon vor der Entbindung Falten.
Um nicht noch mehr zu bekommen hat sie sich bei seinem Anblick verflüchtigt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung