Tilli 
Anmeldungsdatum: 13.06.2001 Beiträge: 12
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 17:36 Titel: |
 |
|
Hallo Videofilmer,
zur Zeit habe ich ein Problem, welches mir den letzten Nerv raubt.
Eventuell hat oder hatte jemand das selbe Problem oder kann einfach etwas dazu sagen.
Ich habe einen Sony Camcorder DCR TRV 120 E PAL (über FireWire Exsys EX-6501). den ich schon mehrfach temporär freigeschaltet habe. Dazu habe ich das Programm DVinD8SE.exe von Martin Smola verwendet, welches ich bei http://lea.hamradio.si/~s51kq/DV-IN.HTM geladen habe.
Schon öfters habe ich so AVIs aus der Videobearbeitungssoftware Ulead Media Studio 6.0 über exportieren in die Kamera zurücküberspielt. Das hat bis jetzt immer gut geklappt. Seit einigen Tagen sagt mir die Ulead-Software bei solch einem Versuch:
DV-Aufzeichnung
Aufnahme fehlgeschlagen. Evtl. aus einem der folgenden Gründen
-Band ist schreibgeschützt
-Camcorder kann nicht aufnehmen
Der Schreibschutz ist nicht aktiv und der Camcorder ist meiner Meinung nach freigeschaltet, da nach Betätigung der Aufnahme-Taste bei meiner umgebauten Fernbedienung das Aufnahmesymbol im Display erscheint.
Kann beim Freischalten oder durch kurzzeitiges entnehmen (zu kurz?) etwas im Flash-EEPROM der Kamera schiefgelaufen sein ? Die Kamera scheint so noch einwandfrei zu arbeiten. Ich hatte vor den Freischalten der Kamera natürlich kein EEprom-Dump meiner Kamera gemacht. Die beiden EEprom-Dumps auf der Seite von Hamradio scheinen mit meinem nicht viel gemeinsam zu haben. Kann jemand sagen auf welcher Page welche Adresse wie geändert werden muss, um meine Kamera freizuschalten ?
Oder liegt mein Problem nicht an meiner Kamera, sonder an der Ulead-Software ?
Welche andere Freeware kann mit dem MS-Treiber AVIs in die Kamera zurückspielen ? Oder wie kann man auf den TI-Treiber wechseln und z.B. DVIO von Michael Carr zu nutzen ? So könnte man feststellen ob es an der Kamera oder der Software liegt.
Wer hat einen heißen Tipp für mich ?
Vorab schon einmal Danke in die Runde.
Gruß Tilli _________________ Tilli |
|