Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 15:12 Titel: |
 |
|
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 15:34 Titel: |
 |
|
@Klaus,
als ext. Encoder den "toolame". Zu downsampeln, falls gewünscht, "ssrc".
Beides in der Linksammlung oder über Google. _________________ MfG Stefan |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 16:42 Titel: |
 |
|
std, du beantwortest ja keine der gestellten Fragen
Zur ersten:
Nein, hab ich noch nicht getestet, da ich Audio nicht mit Tmpeg mache.
Zur zweiten:
Nein, du kannst nur die jeweiligen exe-Dateien einbinden. dll funktioniert leider nicht. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 23:58 Titel: |
 |
|
Ich hab's ausprobiert. Scheint minimal besser geworden zu sein. Trotzdem: Bei größeren Projekten benutze ich toolame - das aber hauptsächlich wegen des Tempos, qualitativ hatte ich nie was an der Tonqualität von TMPGEnc auszusetzen. Und ein eventuelles Resampling habe ich ihn ja sowieso nicht durchführen lassen. |
|
 |
std 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 1:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei größeren Projekten benutze ich toolame |
Na ich doch auch!
Pers. habe ichs mit TM ohne ext. encoder noch nicht probiert, kann also zu der Quali nix sagen. Manche haben aber Schwierigkeiten. Kann natürlich am Material liegen. Oder TM hat Probs bei niedrigen Bitraten. Meisten berichten IMO die darüber die viel Film auf eine CD kriegen wollen.
Wennmir mal 'ne DVD unterkommt kann ich zwischen HeadAC3 und toolame keinen Unterschied feststellen. Hört sich zwar etwas anders an, aber 'nen A/B-Vergleich hab ich noch nicht gemacht. Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen.
Mag aber sein das das daran liegt das ich nie unter 160kbps gehe, meisten sogar 190kbps.
Bei niedrigeren BR mag das anders aussehen. _________________ MfG Stefan |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 1:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mag aber sein das das daran liegt das ich nie unter 160kbps gehe, meisten sogar 190kbps.
|
Das vergaß ich zu erwähnen: Unter 160 kbps gehe ich bei Audio ebenfalls nie, meistens nutze ich 192 kbps. Dabei höre ich keinerlei Unterschied zwischen TMPGEnc und toolame. |
|
 |
OSG 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 2:49 Titel: |
 |
|
hmm toolame bei mir hängt sich dat teil immer auf mit einem schweren ausnahmef.
gibt es ne möglichkeit um es doch zum laufen zu bekommen ?
OSG |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
tach auch !
@OSG
Eine saubere Windows Installation ?
Nimm es nicht persönlich, aber es wird an irgendeinem Knubbel in Deinem System liegen, denn das Teil läuft normalerweise wirklich recht stabil.
Bei niedrigen Audio Bitraten (KVCD und Konsorten) ist toolame besser und TM nicht zu ertragen, bei >160 kbps höre ich auch kaum einen Unterschied. _________________ Gruß BergH |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
Also ich habe auch größere Probleme mit toolame. Irgendwie scheint es vor allem die 48 kHz nicht zu mögen aber auch bei 44,1 kHz Samplingrate steigt das Teil manchmal bei mir aus (allerdings nicht mit schwerem Ausnahmefehler, sondern mit einem Fehler im DOS-Fenster, so daß der Prozeß noch halbwegs regulär beendet werden kann). Seitdem nutze ich wieder die Tmpgenc-interne Lösung ohne toolame.
SSRC läuft aber bei mir einwandfrei. |
|
 |
WarpEnterprises 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 19:32 Titel: |
 |
|
@orchidee: ist die Quelle DVB (digi-sat) ? Kollegen hatten da auch hie und da Probleme... |
|
 |
cocolores 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
..kann leider auch nur von gelegentlichen Problemen beim Umwandeln mit toolame berichten. Ist aber kein Beinbruch, da die interne Routine meinen Ansprüchen genügt. Und für die Umwandlung meiner AC3-Streams (DVB-c) nutze ich eh HeadAC3he. |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 16:45 Titel: |
 |
|
Hey, da bin ich hier ja richtig. Mein toolame macht zwar eine Datei, das MPEG hat somit auch einen Ton und das noch syncron, aber den Ton höhre ich nur noch auf dem PC. Auf meinem Standalone Player habe ich neuerdings keinen ton mehr. Irgend was ist an toolame defekt. Selbst ein erneutes Laden aus dem Netz und einfügen in TMPEGnc hat keinen Erfolg gebracht. Kann sich einer vorstellen was dass ist? Im Übrigen scheint es mir, dass TMPEGnc beim Ton aufgeholt hat. Zumindest wird ein Ton in 160 und m.E. auch in 128kbps in guter Qualität abgespielt. Einen neuen Vergleich sollte man doch mal anstreben.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
std 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
@andreas,
hast Du nicht auch'n Philips? Also ich hatte auf meinem mit "toolame" noch nie ein Problem. (Aber frag mich mal welche Version ich hab. Müßt ich mal nachgucken. Ich glaub hab die letzte vor 3 Monaten gesaugt) _________________ MfG Stefan |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 11:07 Titel: |
 |
|
Hi,
das mit dem Absturz passiert bei mir auch. Ich umgehe das, indem ich den Ton separat mit BeSweet, das toolame als DLL enthaelt, umwandele.
Gruss,
Dirk |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 0:58 Titel: |
 |
|
@std,
ja, ich habe auch einen Philips. Aber momentan funktioniert tooLame wieder wie von Geisterhand. Hmmm? Da brat mir doch einer ´nen Storch. So´n Player ist halt auch nur ein Mensch. Muss ich noch mal beobachten wann genau das auftritt, wenn es denn wieder auftritt.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
|