Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schuklau 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 11:06 Titel: |
 |
|
Frohes neues Jahr allerseits!
Mein Canon MV30i (Alter ca. 2 J. aber nur seltener Gebrauch) ergeht sich seit einigen Tagen unmittelbar nach dem Einlegen eines Tapes in einer wahren Piepsorgie und fordert auf dem Display zum Entnehmen der Kassette auf. Dabei fährt er das Tape mit reduziertem Tempo aus. Manchmal hängt eine kleine Bandschlaufe aus der Kassette raus. Mit etwas Fummelei gelingt es dann doch, das Band zu entnehmen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, etwas böses getan zu haben.
Könnte der Einsatz einer Reinigungskassette helfen oder direkt ab zum Service? Hat wer Erfahrung mit dem Service von Canon Deutschland (Zeitbedarf, Kosten, Kulanz etc.)?
Über Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank
Gruß
Klaus |
|
 |
Jana 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Hallo schuklau und alle anderen,
habe ein ähnliches Problem mit meiner Canon MV200 (Alter ca. 3 Jahre). Bei mir erscheint das "Remove the Cassette" manchmal bei Spulen. Das heißt die Kassette spult, stoppt plötzlich und dann erscheint der Befehl zum Wechseln.
Der Camcorder lässt sich nur mit einem Trick zum Weiterspulen dieser Kassette bewegen. Ich muß den Akku entnehmen und neu einlegen. Dann spult die Kassette wieder.
Hierzu jemand ne Idee ?
Gruß
Jana |
|
 |
|