DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Encoder von Moviefactory?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuh 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die Demo von MF vor einer Woche heruntergeladen und getestet. In dieser ist ein Encoder von Ligos enthalten. Bei dem kann ich eine variable Bitrate im DURCHSCHNITT angeben. Wenn man den Film in DVD Mgeg umgewandelt hat, sieht man auch das der Encoder schön von ca 2000 Kb bis 8000 Kb sich bewegt (Power DVD) und die Datei auch tatsächlich so groß ist wie ich vorher errechnet habe!

Jetzt habe ich mir nach der Demo, die ja gut funktioniert hat, die Vollversion gekauft (E-Bay). Darin ist aber nichts mehr von Ligos geschrieben. Wenn ich die Bitrate einstelle, kann ich nur die HÖCHSGRENZE anstatt des Durchschnitts einstellen!!!! Nach dem Encoden schwankt die Bitrate auch nur +- 500 kb. Wie soll ich so eine DVD ganz füllen wenn ich keine Bitrate im Durchschnitt angeben kann? Ich fühle mich jetzt schon ein bisschen verarscht!

Vielleicht weis ja einer von Euch was dazu, oder wie ich den Encoder von Ligos aus der Demo in die Vollversion einbinden kann.

Im vorraus schon mal DANKE!!!

PS: Bitte nicht sagen ich soll das mit Tempgenc machen, ist klar das das besser ist!
Keep Cool 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muh!

Ja wenn Dir klar ist das Tempgenc besser ist, warum nimmst Du ihn denn um Himmelswillen nicht. Der von MF ist doch eh Mist ob nun Ligos oder Mainconcept.

Und wenn du Probleme mit den Einstellungen hast, da kann Dir hier im Forum bestimmt geholfen werden!

Gruß Keep Cool
nuh 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja weil ich mich Verarscht vorkomme. Da bist schon so ehrlich und kaufst Dir ne Vollversion satt die Demo mit einem Crack freizuschalten und dann erhälste ne Software die in meinen Augen schlechter ist als die Demo, das kann doch nicht sein!!!

Ich will den Aufwand möglichst klein halten und mir das ganze auch einach machen. Ich war mit der Qualität von FM Demo zurfrieden und das hätte mir gereicht.

Jetzt kann ich aber mit der Software nichts mehr anfangen weil ich keine durchschnittliche Bitrate mehr eingeben kann und muss dann doch mit Tempenc arbeiten, genau das wollte ich vermeiden.

Bis dann
Heiko
Sisterhood 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der von MF ist doch eh Mist ob nun Ligos oder Mainconcept.

@Keep Cool
Naja Mist hin oder her, aber von DV-AVI-->DVD mit Movie Factory ist gar nicht so schlecht wie du denkst, ich habe (und das kannst du mir glauben)100te Einstellungen mit Tmpeg probiert,klasse Ergebnis keine Frage, bei MF Encode ich mit CBR 9800!!! und mein SONY Player schluckt das auch noch , aber egal Wie Cool schon sagte, von DV AVI-->DVD da ist der Encoder "fast" egal. Zumal MF Version 2.01 die Tage kommt(oder so) und dann NIX mehr mit Encoden auf Festplatte, ne von DV-AVI schön in ECHTZEIT auf die DVD braten... Mahlzeit.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ nuh
Nur nicht Ärgern Heiko, auch wenn ich Dich voll verstehen kann. Die machen halt mit den Anwendern was sie wollen. Wenn ich mich da heute noch genauso viel drüber ärgern würde wie früher, dann hätte ich bestimmt schon noch mehr graue Haare als im Moment. Klar am einfachsten ist das schon mit der MF. Ich hab da ja auch gar nix da gegen wenn damit zu frieden bist, ist doch OK. Vielleicht wird es ja mit der neuen Version besser. Glaub ich aber nicht, aber mal abwarten. Und was machst Du nuh? Crack, Crack – Frühstück ist fertig.

Gruß Keep Cool
Keep Cool 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 4:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sisterhood

Also CBR 9800 Mbit hab ich noch nie was encodet. Aber Ok. Cool sagt viel. Sicher viel sinnvolles aber auch viel … na ja. Muss ja auch jeder selber wissen. Und bei MF 2.0 denke ich da baut Ulead den gleichen Echtzeit - Encoder ein, der auch schon in VST6 und PT1.3 drinnen ist. Beide schon mal ausprobiert, Ergebnis hat mir nicht so gefallen.
Übrigens, bearbeitest Du deine Videos gar nicht? Oder geht das auch in Echtzeit auf DVD?

Gruß Keep Cool
conan 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, bearbeitest Du deine Videos gar nicht? Oder geht das auch in Echtzeit auf DVD?

jo sehe ich auch so,den einzigen build in encoder den ich nutze is der der von studio 8 (macht so ab raten von 8000 super bild),sonst tmpeg..

nur was bringst wenn ein encoder echzeit mpeg2 capturen kann,und die qualität leidet,kann man ja mit studio8 auch machen,un später bearbeiten,würd ich allerdings nicht...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Sisterhood 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Keep Cool

Nein meine DV-AVI´s "haue" ich ohne viel Schnick Schnack auf DVD mit MF, sind aber nur ca. 10-20 Min Video´s keine ganzen Filme.Und das Bild ist Klasse (Geschmacksache),aber warum soll ich ca. 3-4 Std. auf Tmpeg warten, sooooo viel unterschied sehe ich nicht, vielleicht bei xSvcd aber DVD ne glaub ich nicht, in diesem Sinne Guten Rutsch

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 01, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt hab ich genau das worauf ich keinen Bock hatte!!!! Ich hab jetzt gezwungenermaßen meine DV in Mpg mit Tmpgenc 258 umgewandelt. Ich habe die Einstellungen hier nachgelesen und das ganze so eingestellt. Ich beschreibe mal kurz:
Ich hab das DVD Template geöffnet.
Dort umgestellt auf 2 pass mit 4750 kb/sek.
Encode Mode: INTERLACE
Video source type: INTERLACE
Filed order: A
Noise reduction
Deinterlace None

Den Rest hab ich so gelassen. Dann das ganze 30 Stunden umgewandelt und auf DVD gebrannt um festzustellen das das Bild zwar sehr gut ist, aber zum bsp. Personen die durch das Bild laufen flacken!!!!
Und genau auf den Stress hatte ich keinen Bock! Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Bis dann und danke
Heiko
Keep Cool 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Heiko !

Diese Änderungen solltest Du versuchen:

min 2000 max 8000 2 pass mit 4750 kb/sek je nach dem wie lang dein Video werden soll.

Motion search precision : auf Motion estimate serach (fast)

Filed order: B – Dann müsste Die Flackerei eigentlich weg sein.

Noise reduction – Würde ich bei DV – Video weglassen (verlangsamt den Vorgang unheimlich. DV rauscht meist sehr wenig)

Sonst denke ich war das ohne groß an komplizierteren Sachen zu drehen OK.

Probiere das einfach mal so, müsste eigentlich über Nacht erledigt sein.

Ansonsten hier mal nachlesen: Eigene DVD Erstellen

Viel Glück!

Gruß Keep Cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung