DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPEG nimmt .avi Datei nicht an
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WOK 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin sowohl hier im Forum als auch auf dem Gebiet Videoschnitt ein Neuling. Ich habe gerade meinen Urlaubsfilm fertig geschnitten und mit Nero encodiert (SVCD). Leider ist das Ergebnis 704 MB und passt nicht auf eine CD. Jetzt wollte ich mit TMPEG (gerade downgeloaded) encodieren, allerdings nimmt TMPEG die avi-Datei als Quelle nicht an. Kann das an der Größe liegen (ca. 10 GB) oder am Ausgabeformat (Microsoft DV (PAL))
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 2:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider ist das Ergebnis 704 MB und passt nicht auf eine CD.

Das kann nicht sein. Auf einen 700 MB Rohling passen um die 800 MB als SVCD. Mit 704 MB ist da also noch massig Platz. Paßt selbst auf einen 650 MB Rohling problemlos.
Gibt Nero eine Fehlermeldung aus oder gehst du aufgrund der Größe einfach davon aus daß es nicht passen würde ?

Allerdings ist es schon aus Qualitätsgründen ratsam mit TMPGEnc zu codieren und nicht mit Nero.
Kannst du das DV AVI abspielen (also ist ein DV Codec installiert) ? Wenn ja, dann verändere mal die Prioritäten der Plugins in TMPGEnc. Options, Enviromental Settings, VFAPI Plug-Ins. Dann muß es funzen.

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ
WOK 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Nero zeigt nach dem Encodieren eine Größe von 704 MB an und wirft die CD (Habs mit mehreren 700 MB CDs versucht) aus mit der Begründung, dass das Medium zu klein sei.
Ich kann den Film mit dem Media-Player abspielen.

Wolfgang
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wolgang hast DU nero gesagt er soll es als
Super Video CD brennen, oder hast Du Daten CD angewählt ?

Ansonsten versuche VCDEASY. Es gehen wirklich 795-800 MB Video/Super-Video CD auf einen 80 Min Rohling.

Allerdings nur , wenn die auch als solche gerbrannt wird.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bei Nero SVCD ausgewählt, nach dem encodieren hat Nero 704 MB angezeigt und die leere 700 MB CD ausgeworfen.
Bei TMPEG habe ich einige Prioritäten bei den Codecs verändert, das hat allerdings nichts gebracht, die Datei wird immer noch nicht geöffnet (cannot open or unsupported)
Kann man VCDEASY irgendwo downloaden (Freeware??)

Wolfgang
RJ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yep.

VCDEasy

Ist Freeware.

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung