Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nicole 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 11:05 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits.
Ich suche einen hochwertigen Sony-Camcorder mit DV-In ( VX 2000 ist aber dann doch zu teuer ), welcher ein analoges Signal direkt duchschleift, also gleich am Firewire-Ausgang zur Verfügung stellt.
Leider geben die Beschreibungen auf der Herstellerseite diesbezüglich nichts her.
Wer hat Erfahrung oder gibt mir einen Link?
Vielen Dank.
Nicole
Zuletzt bearbeitet von Nicole |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 17:57 Titel: |
 |
|
Naja, direkt durchschleifen gibts nicht, bringt nix - muss zwangsweise durch einen vorhandenen A/D-Wandler duch, das meinst du wohl sicher.
Das können (neben einigen gewichtigen D8-Modelllen) die (über)teuren SONYs, etwa PC100/110/120.
Am besten, du lädst dir das Modell deiner Begierde als Handbuch ( www.sony.de ) runter und schmöckerst mal darin Ich hoffe, Sony beschreibt auch das, was es verkauft. Lieber wär es denen zwar, du würdest ungeschaut deine Moneten hinlegen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Gismo 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 20:34 Titel: |
 |
|
Hi,
das Cool immer so kompliziert sein muss (aber meistens doch witzig). Guck Dir mal den Sony Digital 8 DCR TRV 740 E an. Ich denke das ist es, was Du suchst (hab ihn auch selbst). Von der Quelle (z.B. Hi8, oder Videorekorder in den analog-in, davon gleich über Firewire in den PC in DVD-Auflösung 720x576 ohne erst auf Digital 8 aufzunehmen. Das ist also Echtzeitumwandlung. Und die restlichen Features sind bei dem Gerät auch nicht ohne. Günstig ist das Teil bei netonnet.
Gruß Gismo
Zuletzt bearbeitet von Gismo |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 22:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich suche einen hochwertigen ... |
..dass Gizmo nicht lesen kann ...
Sie sucht einen hochwertigen Camcorder! Keinen Sony-D8-Ziegelstein, hinter dem man sein hässliches Gesicht verstecken kann! Hast du DESWEGEN auch einen?
Ich denk mal, Nicole ist hübsch und hat nicht (wie du vermutlich) schon ungeschminkte Rollen in Horror-Filmen angeboten bekommen. _________________
|
 |
OgerTian 

|
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 1:00 Titel: |
 |
|
Har, har .... na eeeendlich!
The document indicated major changes to the MiniDV, Digital8 and analog line, including the addition of more MiniDV camcorders and a serious pullback from Digital8 camcorders.
The document specifies that only two new Digital8 models will be announced at CES in 2003. Sony is dropping the high end Digital8 camcorders. The only new Digital8 models will be the DCR-TRV250 and DCR-TRV350. There will be no DCR-TRV750 or DCR-TRV850 or DCR-TRV150.
This means that Sony is moving away from the Digital8 line.
Hausi & Gismo, ausdrucken und ins Klo hängen ! ! ! !
Ach, dieser Balsam für meine Seele ... OckerTiger, lass dir küssen!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 10:01 Titel: |
 |
|
Da bin ich aber froh, dass ich meine Cam schon habe!  _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Eduard Vieth 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
@Nicole
Ich glaube, da wirst du - zumindest was Sony betrifft - Trauer haben. Ich selbst habe die TRV900 (mit der ich sehr zufrieden bin), aber eine direkte A/D-Wandlung über den Firewire-Ausgang geht nicht. Immer erst über den Umweg aufs Band (brauche ich selbst nicht, da ich eine Karte im Rechner habe, die Analog und Digital kann).
Nach meinem Kenntnisstand ist das auch bei den anderen Mini-DV Cam's von Sony nicht anders. Lediglich die Digital8-Geräte von Sony können das - aber die Dinger sind Geschmacksache (mir sind sie zu gross). |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 10:33 Titel: |
 |
|
Bei einigen Cams lässt sich die Funktion "AV -> DV-OUT" freischalten; andere können mit dem ANIN.EXE ( ns.sps.volyne.cz/set1394/anin/analog.html ) temporär so geändert werden, dass der AV-IN Priorität hat...
Meine totgesagte TRV125e+ kann's seit der Freischaltung... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 10:38 Titel: |
 |
|
Mit der SONY D8-DCR-TRV 420E geht das mit dem A/D-Wandler ganz prima im Durchschleifebetrieb, in beide Richtungen. Einige Panasonic-Modelle können das auch!
Alles andere, was hier in den Thread reingedrückt wird, ist unsachlich! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
fozzy 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:18 Titel: |
 |
|
Die TRV 50 kann nach Aussage von mehreren Händlern auch direkt Analog/DV wandeln. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:59 Titel: |
 |
|
wenn ihr gerade dabei seit welche können es ?
mx2 von canon? ja nein?
mvx2i von canon ? ja nein?
jvc 3000 ? ja nein?
panasonic 500mx? ja nein?
meint ihr die jvc hat ein bessere laufwerkt wie ne mvx2i (is ja kleiner) mein vater sucht eigentlich was für die hosentasche |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:06 Titel: |
 |
|
JVC kann eigentlich alles  _________________
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:34 Titel: |
 |
|
Hab mal (Dezember 2001) ein Mail vom Microsoft-Support gesehen:
Zitat: | -----Original Message-----
Sent: Wednesday, December 26, 2001 11:47 AM
Subject: RE: 1394/DV support questions
Thanks for the info.
As far as Tom's problem, we do not have a JVC DVL-9000 in house but the last time I was able to get my hands on one it did NOT pass our DV compliance test. What I mean by this is that this camcorder, or the
version we tested, did not comply to the 61883 specification. This can mean a couple of things:
1) The camcorder does not respond to our drivers queries within 100ms time. This would mean that our driver would not know what kind of device is being installed on the system. This would also effect status commands that tell our driver which mode of operation the camcorder is in and the
Plug Signal Format; "Camera" "VCR" "Pal" "NTSC". If the Plug Signal Format commands fail we will default to NTSC. On a PAL camcorder this will result in a blocky "Puzzle" pattern on the captured image.
The reason this would have worked on Win98SE is because our DV driver
for Win98SE did not adhere so completely with the 61883 spec, and would have a much longer wait time for these non-compliant devices to return status and transport state commands.
(NOTE: The DV update should only be applied to Win98SE and Win2K systems. No files are updated on WinME and and WinXP)
2) The device simply does not support many of the mandatory status commands and transport commands (Sony VX-700 is a prime example). These devices will partially function (only supported commands will work) and will nearly always enumerate.
As we moved forward we designed our driver to be more spec compliant.
The downside of this is that some of the older camcorders models like the Sony VX-700 and some other DV's that shipped before the 61883 spec was written (or were simply not spec compliant) either will not
enumerate or just loose some functionality. Thankfully this list is small. One of the things we are working on is a workaround for these non-compliant devices. Hopefully something like this will be available
on Windows Update soon.
Pwilliamson's problem is a little more tricky. We have a DX-100(PAL) camera in our lab and have not been able to reproduce the problems he is seeing on our end. I will have to look into this further.
I would point out that in both cases we are continuing to investigate.
=============================================== |
...No Comment... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Gismo 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 17:26 Titel: |
 |
|
Hi Nicole,
lass Dir nichts einreden, klein heißt nicht unbedingt besser, eben Geschmackssache. BPHennek spricht mir aus der Seele, anstatt jemandem nach Möglichkeit hilfreiche Tips zu geben, wird von einigen nur noch Blödsinn gepostet, aber nicht zur Sache. Cool scheint es nicht nötig zu haben, sich hinter einem Camcorder zu verstecken, aber wenn er die Dinger nur nach diesem Gesichtspunkt beurteilt, sagt das ja alles. Im übrigen ist es erstaunlich, wie viele ihr "Wissen" erst dann zum Besten geben, wenn man andere niedermachen kann. Diskutieren ist o.k., manche meinen aber sie haben die alleinige Wahrheit gepachtet. Dieses Board wird durch einige wenige, die diese Art unter anderem auch schon in anderen Foren "eingeführt" haben, zu einem Kasperletheater verhunzt. Also, Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, einige sollten mal drüber nachdenken.
Fröhliche Weihnachten
Gismo
P.S. Cool, ich bin nicht beleidigt, außerdem hübsch, kann mich zwar hinter meinem Camcorder verstecken, benutze ihn aber immer für was anderes. Ich denke, Du bist nicht blöd, also warum löst Du nicht Harald Schmidt ab? |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 17:31 Titel: |
 |
|
Alle, bis auf einen Camcorder (ich glaube TCR 120) mit Analog in haben auch den A/D Chip. Somit können die auch Wandeln.
Der 120? hat auch "nur" einen 540.000 Pixel Chip daran ist er leich zu erkennen. Ansonsten bei sony.de auf der Page, und wie gasagt, alle mit Analog in haben den Wandler bis auf eine und die ist billigschiene _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 17:53 Titel: |
 |
|
Hausi, tickst du noch richtig?
Lang, lang ists her, als ich meine JVC9800 gekauft habe: damals war das Vorgängermodell 9500 uralt. Und du redest von der JVC 9000?
Warum nennst du nicht gleich einen Daimler 1938? Gabs damals schon Sony Camcorder? Oder hat Sony grad die Camera Obscura erfunden?
Ich frag mich oft, warum die Römer nicht im Teutoburger Wäldchen gewonnen haben. Hatten die eigentlich keine Maschinengewehre und Panzerfäuste? _________________
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also, Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, einige sollten mal drüber nachdenken |
Üb dich darin, Gismo .. da du scheinbar das ganze Jahr über NICHT denkst.
Ich denke halt immer, darum kann ichs mir leisten, zwischen 22h17 und 22h19 mal damit auszusetzen.
Der Dezember ist eine schöne Zeit. Zwar laufen die Mädels nicht mehr ohne viel an herum (das tun sie nur in meiner Wohnung ... schön gemütlich & geheizt). Die Volldepperten drängeln sich in den Läden und kaufen all den Plunder, ders ganze Jahr rumliegt.
Ich sitz zu Hause und erfreu mich an Kleinigkeiten: an den Kakis, die Mädels mitbringen (die hab ich gerne! Beide! Die Mädels und die Kakis!)
Letzte Woche, als es bei minus 10 Grad jedem das letzte Glied abfror, hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Als ich das Klofenst... äähh .. das Fenster aufmachte, flog ein prächtiges Tagpfauenauge (für die eher Ungebildeten: das ist eine Butterfliege, auf deutsch: Schmetterling) herein. Ich habe ihn auf meine Blumen am Fensterbrett gesetzt, vermutlich hatte er sich draussen verkrochen und gewartet, bis ich das Fenster aufmachte, um ihn in die Wärme zu lassen.
Zu wem kommt schon Mitte Dezember so ein schöner Schmetterling geflogen!
Heute hüpfte eine Stunde lang zehn Meter vor meinem Fenster ein grosses Wiesel andauernd auf der Wiese rum. Ich habe es gefilmt (JVC9800, was denn sonst), aus freier Hand mit 10-fach-Zoom, abgestützt an die Hausecke.
Bei wem tanzt schon eine Stunde lang ein Wiesel (voll weiss, nur schwarze Schwanzspitze) rum?
Abends marschieren Dachs und Fuchs herum, den Zaun entlang, da ist es leider zu dunkel zum Filmen. Da nützt auch eine Sony-D8 mit 0.00 Lux nix.
Und ausserdem ist Vollmond. Den sieht man aber unter der Bettdecke nicht. Und die ziehen die Mädels mir immer über beide Ohren.
Jaja, der Dezember ist auch schön. Trotz gefrorenem Pool. _________________
|
 |
Nicole 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 10:27 Titel: |
 |
|
Äähmm.........
Ich möchte nicht, dass es wegen meiner Frage hier Streit gibt.
Vielen Dank erstmal für eure Info´s. Ja ich hätte schon gern eine Cam die so klein ist als möglich ( wegen der Handtasche ). Nein, Spass beiseite. Hochkant-Wackel-Minis auf keinen Fall. So eine TRV 50 ( oder Dank des Links bald TRV 80 ist glaube ich schon nicht so übel. Weiß hier jemand zu 100% ob dieses Modell direkt A/D-Wandeln kann?
Nicole |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 10:44 Titel: |
 |
|
Ich hab zwar keine, empfehl auch keine, aber was hältst du von Panasonic 1,3,5,7 ? Die sind klein und schnuckelig - ich würde davon am ehesten die 5er nehmen.
~ 950 Euro
Nur 7x9x11.5 cm
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
|