DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kamm-Störung bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RINGO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Deinterlace - Setting bei TMPG ist in der Lage
Kamm - Störung beseitigen.
OlafG 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Frage kann man nicht verstehen, Du mußt es schon etwas näher erklären. SVCD benutzt doch Halbbilder, da gibts nichts zu de-interlacen. Oder was ist mit Deinem Kamm los?

Olaf
Peter von Frosta 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten die Quelldatei mit dem Wizard öffnen (hinterher natürlich die Einstellungen manuell optimieren) und TMPGEnc sucht dir schon mal automatisch die Fieldorder raus. Danach encodest du die Geschichte einfach interlaced und das wars. Natürlich braucht dein Film in der interlaced Version eine deutlich höhere Bitrate (Kika hat da schon öfters mal Tipps zu gegeben, benutze am besten mal die Suchfunktion, das ist m.E. bereits sehr gut dokumentiert).

Noch ein kleiner Tipp:
So wie die Fragen gestellt werden fallen auch die Antworten aus. Damit meine ich gibst du uns mehr Infos brauchen wir weniger zu raten und es macht auch viel mehr spaß dir zu antworten.

Zuletzt bearbeitet von Peter von Frosta am Juli. 31 2002,09:39
Beele 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 3:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für ein Deinterlace - Setting bei TMPG ist in der Lage
Kamm - Störung beseitigen.

Du hast Glück das die 2 Mann bzw. jetzt 3 auf deine Frage überhaupt antworteten.
Ich kann jetzt die Leute hier so langsam verstehen, warum zum Teufel gibst Du dir nicht wenigstens etwas Mühe bei der Frage wenn Du schon nicht Lesen willst?

Beele
_Leo_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

auch auf die Gefahr hin hier auch mir was anhören zumüssen frage ich trotzdem, weil ich via Suche nicht viel gefunden habe!

Also, ich möchte eine DV-Aufnahme am besten in eine SVCD umwandeln! Aber alle versuche den Kamm-Effekt am ende weg zubekommen haben nicht funktioniert!
Habe versucht eine DVD, SVCD und VCD zuerstellen! VCD hat wohl soweit funktioniert nur ist mir da das Ergebnis insgesamt zuschlecht!
Dann wie auch schonmal gelesen habe ich den Wizard von TMPGEnc benutzt .... mit dem selben Kammergebnis!

Bei Digitalen Reciever-Aufnahmen erstelle ich immer VCD's und da reicht die Qualität mir! Ich habe da auch noch keine SVCD erstellt und bin deshalb mit dem Kamm-Effekt doch etwas überfordert auch wenn ich TMPGEnc schon seit Jahren benutze!

Wäre über den vielleicht wahrscheinlich entscheidenden Tip, sehr Dankbar!

Aber, wo ich hier schon bin : Der Brenner ist zwar noch nicht raus aber was haltet Ihr soweit von dem DVD-Brenner von NEC-1100A! Bisher habe ich eigentlich nur positives gelesen!

cu und thx Leo
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Der enztscheidende Tipp ist :
Interlaced
Material von einen DV-Camera ist immer (na ja >98 %) interlaced.
Das sind die Kammstrukturen, die Du siehst, die bekommt manauch nicht weg.
AmTV sieht darum das Bild Spitze aus, bei interlaced encoding.
BeiVCD ghet das nicht.
Da kannst Du nur versuchen mit den DE-Interlaced settings herumzuspielen bis es möglichst gut aussieht.

Ansonsten steht sehr viel zu dem Thema in der Linksammlung;
findest Du unten in meiner Signatur.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung