DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Kernelfehler unter XP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arnold S. 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann machen was ich will, obwohl wie beschrieben unter XP denTreiber für VM Movie installiert bekomme ich beim Programmstart die Fehlermeldung "Sie vewenden Kernel 614 benötigen aber 612 "
Hat jemand von Euch schon diesen Fehler gehabt ?
Es passiert nach der Installation der Vollversion und anschließendem Update auf 1.0.6.1.
Die Vollversion 1.0.3.1 läuft ohne Probleme.....

Gruß
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast Du im Gerätemanager auch die Treiber richtig installiert, es sieht so aus das die Treiber von der 1.0.6 Version nicht richtig installiert sind.

Geh mal in den Gerätemanager und dann auf die VIDAC Karte, dann wähle mal Eigenschaften und gehe auf Treiber Informationen, dort sind dann 3 Treiber zu sehen, der c30_kp Treiber muss dann die Version 6.14 anzeigen, zeigt er die Version 6.12 an sind die Treiber nicht richtig installiert.

Gandalflesage
Arnold S. 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ gandalflesage
habe ich alles nach Vorgabe gemacht, im Gerätemanager steht die Version 6.1.4 für den c30_kp.sys.
Deinstalliere ich alles und lösche alle Vidac-Daten aus dem Windows\system32\drivers Verzeichnis, klappt es nach einer Neuinstallation auch reibungslos. Nur das Update will nicht klappen.
Ich beiße hier bald ins TFT !

Gruß

Arni
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hmm, komische Sache, wenn Du das Treiberpaket entpackst, entpackst Du das in das Verzeichnis indem auch Videosuite läuft ?

Weil nämlich die Videosuite.exe auch mit aktualisiert wird.

Wenn das auch richtig ist dann lass den Ganzen Schei... mit 1.0.6 und zieh Dir mal die neuen Treiber von Vidac runter die 1.0.7.1 ob die besser funzen.

Gandalflesage
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mann das gibts doch gar nicht :

Rechte Maustaste auf den Icon Arbeitsplatz im Desktop > Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager>Vidac>Vidac MPEG Encoder>Doppelklick darauf>Treiber>Aktualisieren>Software von einer bestimten Quelle etc.>Nicht suchen sondern selbst wählen> Weiter>Datenträger > Durchsuchen ... jetzt das Verzeichnis der Version anwählen, welche Du haben möchtest. Die Datei VMagic2k.inf anklicken> Fertig !!!

Die Vidacsuite natürlich auch aus dem Installationsordner starten, aus der die entsprechende VMagic2k.inf stammt !

Grüsse

Callboy
Arnold S. 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Hilfe !
Habe den Fehler nach einer erneuten Installation und einem Update auf 1.0.7.1 aus der Welt bekommen. Keine Ahnung was war, vielleicht eine Fehler in meiner 1.0.6.1 Version.
Warum kann in der Filmerzeugung keine Hardware auswählen ?

Gruß
Arnold
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Filmerzeugung ?? Und welche Hardware willst Du auswählen ??

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum kann in der Filmerzeugung keine Hardware auswählen ?

Weil du keine Vmagic@movie+ hast, sondern nur V.@movie.
Crazyy 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ArnoldS,

habe das gleiche Problem. Versuche meine Vidac in einem anderen PC unter XP zum laufen zu bringen - hätte ich dass mal lieber sein lassen -.

Ich bekomme folgende Meldung bei einer Treiber Neuinstallierung unter XP.
Obwohl Installationspfad richtig angegeben und inf Datei auch gefunden: "Treiberinstallation fehlgeschlagen, kann Treiber nicht finden" oder so ähnlich.
Liegts vielleicht doch am VIA Chipsatz?
Unter gleichem System - Nur mit Win98 - läuft die ganze Show Super.

Wie bist Du bei einer Neuinstallation vorgegangen?. Doch nicht XP komplett neu installiert oder ?! :-((

Zuletzt bearbeitet von Crazyy
Arnold S. 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 31, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ crazyy

ne ne !
Habe nur alles was mit Vidac zu tun hatte gelöscht (inkl. Registryeinträge). Vollversion 1.0.4.0 installiert und mit 1.0.7.1 ein Update gemacht fertig ! Läuft jetzt bestens, bin aber schon wieder auf 1.0.6.1 zurüchgegangen, weil ich keine Movie Plus besitze sondern nur die einfache(s.o. Problem).

Gruß und Guten Rutsch an Euch !!!!

Arni

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung