Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 18:08 Titel: |
 |
|
In vier 45Minuten Sendungen wird die Geschichte zwischen Deutschen und Polen aufgearbeitet. Der Erste Teil ist ganz hervorragend gemacht worden und ist ein Lehrstück der Geschichte.
Im Jahre 2004 wird unser Nachbar Polen der EU beitreten, wenn der Volksentscheid dazu im Mai 2004 in Polen nicht negativ ausfällt. Das Verhälnis zwischen den beiden Staaten wird dann auf eine neue Grundlage gestellt, wie noch nie in der Geschichte. Lange genug hat das gedauert!
Es gibt Videos/DVDs und ein Begleitbuch hier dazu.
Dort ist auch ein Chat eingerichtet worden in dem orthodoxe Kräfte den geschichtlichen Aufarbeitungsversuch des ORB torpedieren...
Man kann nur hoffen, dass sich Vernunft und Besonnenheit durchsetzen und eine friedliche Koexistenz sich zwischen Deutschen und Polen entwickelt. Meinen eigenen Beitrag dazu leiste ich bereits über viele Jahre...
Meine HP dazu hier...
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 30, 2002 21:04 Titel: |
 |
|
Jeppp - da haben wir Deutsche einiges gut zu machen .....
Allerdings wird das nicht ganz problemlos werden. Solange das Wohlstands/Wirtschaftsgefälle noch so dramatisch ist zwischen den beiden Ländern kommt da einiges auf uns zu. Auch auf die Polen. M.E. sind die Wirtschaftsdaten (Polen) erheblich geschönt um die Bedingungen zu erfüllen. Das ganze ist eben eine rein politische Frage. Wenn man das nicht in den Griff bekommt - dann kann das schwer nach hinten losgehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jeppp - da haben wir Deutsche einiges gut zu machen ..... |
Auch in 1000 Jahren wird dieser Satz noch aktuell sein und jeder Deutsche hat den sowieso im Hirn tätowiert.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
|